Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu schüchtern - das nervt!

Zu schüchtern - das nervt!

19. Juli 2006 um 7:59

So, jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe.

Ich möchte vorweg erstmal sagen, das ich schon 24 Jahre alt bin. Also eine "erwachsene" Frau
Trotzdem bin ich privat wahnsinnig schüchtern.

In meinem Beruf habe ich ständig fremde Menschen um mich herum, mit denen ich offen und locker umgehen kann. Da bin ich bei den Kunden auch sehr beliebt.

Nur privat bin ich schrecklich schüchtern! Wenn ich mit anderen Menschen zusammensitze, bring ich den ganzen Abend keinen Ton raus. Die Leute ignorieren mich inzwischen auch - ist ja kein Wunder!
Ich glaube, meinem Freund ist das auch schon peinlich!

Vor ein paar Tagen habe ich nun ein Mädel kennengelernt, dass auch sehr schüchtern ist. Für mich kam sie sehr unsympatisch und abweisend rüber! ICH möchte aber auf andere Menschen nicht so wirken!
Hat jemand von Euch ein paar Tips für mich?

Schonmal vielen Dank!

Mehr lesen

19. Juli 2006 um 16:36

Wie
machst du das bei der Arbeit?
ein vorschlag wäre, irgentein Thema anzufangen, z.B. über das Wetter, oder über Bekannte u.s.w.
Vielleicht bringt es auch einfach etwas anderes anzuziehen (aufmerksamkeit auf dich lenken).
Es gibt so viel was man machen kann, denk mal drüber nach

Gefällt mir

20. Juli 2006 um 7:39
In Antwort auf nasmina

Wie
machst du das bei der Arbeit?
ein vorschlag wäre, irgentein Thema anzufangen, z.B. über das Wetter, oder über Bekannte u.s.w.
Vielleicht bringt es auch einfach etwas anderes anzuziehen (aufmerksamkeit auf dich lenken).
Es gibt so viel was man machen kann, denk mal drüber nach

Dankeschön...
...für Eure Antworten!

Werde versuchen das umzusetzen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen