Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Zu schnell ?

Letzte Nachricht: 31. August 2022 um 9:09
M
m24
24.08.22 um 17:32

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal weiblichen Rat. Ich habe vor ein paar Wochen ein Mädchen kennengelernt, bis dato lief alles super doch nun bin ich verwirrt. Unsere wenigen Treffen waren echt ein Traum und wir haben schnell gemerkt, das wir Gefühle für einander entwickelt haben. Nach nur eine Handvoll treffen, kamen wir zusammen. Dann auf einmal wirkte sie immer in sich gekehrt und eher passiv. Bei unseren Treffen jedoch war immer alles gut und sie sagte mir wie glücklich sie wäre etc. doch dann auf einmal sagte sie mir, das es ihr zu schnell geht. Sie sagte, das wir sie noch nicht in direkt eine feste Beziehung haben kann. Jedoch will sie sich immer noch weiter wie vorher kennenlernen. Da sie Gefühle hat aber es sie einengen würde. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil bisher alles super lief und sie mir das eigentlich auch immer gezeigt hat. 

hat jemand vielleicht einen Rat oder kann mich aufklären ? 

vielen Dank  

Mehr lesen

T
tiefblaueslicht
24.08.22 um 17:46

Ich glaube ich würde es noch eine Weile weiter laufen lassen. Allerdings kommt halt irgendwann der Punkt an dem man sich entscheiden muss ob man was festes will oder den Kontakt abbricht. 

Gefällt mir

B
blah_blah
25.08.22 um 16:13
In Antwort auf m24

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal weiblichen Rat. Ich habe vor ein paar Wochen ein Mädchen kennengelernt, bis dato lief alles super doch nun bin ich verwirrt. Unsere wenigen Treffen waren echt ein Traum und wir haben schnell gemerkt, das wir Gefühle für einander entwickelt haben. Nach nur eine Handvoll treffen, kamen wir zusammen. Dann auf einmal wirkte sie immer in sich gekehrt und eher passiv. Bei unseren Treffen jedoch war immer alles gut und sie sagte mir wie glücklich sie wäre etc. doch dann auf einmal sagte sie mir, das es ihr zu schnell geht. Sie sagte, das wir sie noch nicht in direkt eine feste Beziehung haben kann. Jedoch will sie sich immer noch weiter wie vorher kennenlernen. Da sie Gefühle hat aber es sie einengen würde. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil bisher alles super lief und sie mir das eigentlich auch immer gezeigt hat. 

vielen Dank  

Huhu^^

Eine wichtige Voraussetzungen für eine gesunde Beziehung ist schon mal ernst zu nehmen, was die Partner-Person sagt. Sie sagt dir klar und deutlich, dass sie sich mit eurer jetzigen Beziehung nicht wohlfühlt. Und da ist es vollkommen egal was du aus ihrem Verhalten interpretierst. Was zählt ist greade genau das, was sie sagt. 
Und wenn du das verinnerlicht hast, könnt ihr euch darüber unterhalten was sie will und braucht. Nicht was du denkst, was sie will oder braucht. Das was sie dir sagt. Und entweder ihr findet da einen Kompromiss, oder es passt halt nicht.

2 -Gefällt mir

F
frei_28199912
27.08.22 um 23:40
In Antwort auf m24

Hallo zusammen,

vielen Dank  

Hallo,

du findest alle Antworten in deinem eigenen Thread.

Ihr hattet nur eine handvoll Treffen und seid direkt zusammengekommen. In so einer kurzen Zeit ist es gar nicht möglich die andere Person wirklich zu kennen. Sie möchte dich erst richtig kennenlernen und herausfinden ob ihr zusammenpasst. Für sie seid ihr zu schnell zusammengekommen und rudert nun wieder zurück.

Wenn du das Verhalten deiner Freundin nicht verstehst, dann rede mit ihr und lass es dir erklären.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
feministininin
31.08.22 um 8:50

Hallo,

Respektiere ihre ansichtsweise. Vielleicht hat sie schelchte Erfahrungen gemacht, oder kommt derzeit aus einer langjährigen Beziehung, die sie noch nicht ganz verabeitet hat. SIe will dich anscheinend weiter kennenlernen, dass zeigt doch ihr Interesse an dir. Lass ihr ZEit. WEnn sie soweit ist, wird sie dir das schon mitteilen.

Gefällt mir

F
farona_27176457
31.08.22 um 9:09

Wie alt seid ihr denn? Diese Angaben wäre schon etwas hilfreich um einen Rat, bzw. Erklärung geben zu können.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige