Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu intelligent für eine beziehung?

Zu intelligent für eine beziehung?

28. August 2011 um 20:03 Letzte Antwort: 31. August 2011 um 19:34

ok ich leg einfach mal los.
mein name ist steven, ich bin selbstständiger unternehmer und führe mein eigenes software unternehmen.
nun zur sache,
ich habe bereits 2 beziehungen mit wirklich wundervollen frauen in den sand gesetzt, dabei habe ich alles erdenkliche versucht! mein iq beträgt 148 und da sollte man doch eigentlich in der annahme sein, eine vernünftige beziehung zu stande zu bekommen. aber leider gottes funktioniert das nicht so wie ich es mir wünschen würde!
meine letzte freundin war einfach unglaublich, sie war 22 jahre alt, attraktiv und eigentlich gebildet! (sie war mitten im jurastudium) ich habe sie verwöhnt wo ich nur konnte, mit ihr zusammen sonnenuntergänge angesehen, ihr hübsche kleine geschenke gemacht, mich voll und ganz auf sie eingelassen!
doch irgendwie hatte ich immer das gefühl das sie nur die hälfte von dem verstand worüber ich mit ihr redete. gelegentlich kamen antworten von ihr wo ich mir dachte:"hoppla, was war das denn?"). zum schluss unserer beziehung sagte sie nur noch : "du kannst dich gern wieder melden, wenn du gelernt hast wie ein normaler mensch zu reden!" dabei bin ich eigentlich absolut umgänglich unterwegs!
ich diskutiere gern über fachliche dinge aber schwälge auch gern in fantasien. was mache ich nur falsch?

Mehr lesen

28. August 2011 um 21:03

Wie alt bist du denn?
wenn dein IQ stimmt, dann bist du eigentlich hochbegabt, das heißt aber noch lange nicht , dass du eine soziale Kompetenz besitzt. Neulich habe ich im Fernsehen den Beitrag über einen Hochbegabten Jungen gesehen, senationell was der auf der einen Seite kann , aber er hatte große Not Fahrrad fahren zu lernen. Für fachliche Dinge, solltest du dir vielleicht Freunde nehmen als Gesprächspartner