Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Zu hohe Ansprüche meinerseits?

Letzte Nachricht: 8. März um 19:51
E
elfi77
21.02.23 um 4:21

Hallo, 
Ich benötige einen Rat.
Es gibt einen "neuen" Mann in meinem Leben. Wir kennen uns schon ewig, sind uns aber im Oktober letzten Jahres näher gekommen. Wir kennen uns ziemlich gut. Anfangs war es noch so, dass wir uns öfters gesehen haben. Mit allem drum und dran. Mitte Dezember dann die Wende. Wir haben uns nicht mehr gesehen, nur noch geschrieben. Das ging 5 Wochen lang so. Dann kam es dazu, dass wir uns seit dem nur noch manchmal einmal wöchentlich treffen und das für 1 bis 2 Stunden. Aber nur zum reden. Er spricht allerdings davon, dass wir doch in einer Beziehung sind und er so viel für mich empfindet. Er arbeitet viel, das weiß ich. Aber Zeit hat er vorher trotzdem immer gefunden, selbst als noch nichts zwischen uns lief. Stelle ich zu hohe Ansprüche, wenn ich sage, in einer Beziehung braucht man mehr Zeit für einander? Es muss nicht täglich sein,  aber mehr als eine Stunde in der Woche. 

Mehr lesen

salzburger87
salzburger87
21.02.23 um 8:06

Hey, nein, meiner Meinung nach stellst du keine zu hohen Ansprüche. Ich würde auch mehr Zeit in einer Beziehung wollen als eine Stunde die Woche. 
Und auch mehr Zweisamkeit als "nur" reden. 😉 

Gefällt mir

det92
det92
21.02.23 um 8:27

Gabs denn schon GV ?

Wenn ja - Dann hat er vermutlich seim Ziel erreicht und möchte es nicht weiter vertiefen. Also Bindungsmäßig gesehen.

Wenn nein - Dann möchte er dich nach den ersten Dates doch nicht näher Kennenlernen. Beziehungsweise es gibt Mitwerber/innen.

Einfach mal ansprechen, ob er was festes will und das du dir Hoffnungen machst. 😊

Gefällt mir

E
elfi77
21.02.23 um 18:12
In Antwort auf det92

Gabs denn schon GV ?

Wenn ja - Dann hat er vermutlich seim Ziel erreicht und möchte es nicht weiter vertiefen. Also Bindungsmäßig gesehen.

Wenn nein - Dann möchte er dich nach den ersten Dates doch nicht näher Kennenlernen. Beziehungsweise es gibt Mitwerber/innen.

Einfach mal ansprechen, ob er was festes will und das du dir Hoffnungen machst. 😊

Danke für deine Antwort,  ja, GV hatten wir mehrfach. Das ging über 1,5 Monate. Er möchte eine Zukunft mit mir, sagt er zumindest immer. Aber es passiert nur nichts mehr. Selbst als ich einen Schlussstrich ziehen wollte, meinte er, er hätte Angst, mich zu verlieren. Nur passt das nicht zusammen. 

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
21.02.23 um 19:28

"Erst die Taten eines Menschen zeigen, was die Worte wert waren."

Erzählen tun manche Leute viel 😉 Insbesondere für GV

Gefällt mir

E
elfi77
21.02.23 um 19:34
In Antwort auf det92

"Erst die Taten eines Menschen zeigen, was die Worte wert waren."

Erzählen tun manche Leute viel 😉 Insbesondere für GV

Das ist mir schon klar, aber den letzten hatten wir Anfang Dezember. Das macht mich halt so stutzig. 

1 -Gefällt mir

det92
det92
22.02.23 um 6:33

Komisch... Hoffentlich will er es nicht so langsam auslaufen lassen.

Ich würde mal drüber reden mit ihm.

Gefällt mir

Anzeige
A
annika9219
22.02.23 um 8:25

Klingt als ist sein Brennen für dich schon erloschen. Auch viel Arbeiten kann oder darf keine Ausrede sein. 
Du muss Ihm wohl die "Pistole" auf die Brust setzen und er muss Farbe bekennen.
Eine Dauerwarteschleife bringt nix 

Gefällt mir

E
elfi77
22.02.23 um 13:14
In Antwort auf det92

Komisch... Hoffentlich will er es nicht so langsam auslaufen lassen.

Ich würde mal drüber reden mit ihm.

Das ist ja so komisch. Er will daran festhalten. Wir haben schon sehr oft darüber geredet. 

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
22.02.23 um 13:21

Na dann frag etwas forderner... Saf das du dir Hoffnungen machst. Das dir es so wie aktuell nicht reicht. 

Ob es eine Perspektive gibt, dass er wieder mehr Zeit hat für dich (Projektphase/Abschluss). Das weg wärest wenn nich. 

Ists ausgeschlossen das es da eine andere Frau auch gibt?

Gefällt mir

K
kassandra80
22.02.23 um 16:26

Hast Du ihm denn schon gesagt, dass Dir das zu wenig ist und wie viel Zeit genau Du pro Woche mit ihm brauchst, dass es Deinem Empfinden nach ausreicht? Ob er das dann auch umsetzen kann & will ist natürlich eine andere Seite, aber dann kennt er Deinen Wunsch und könnte Dir zumindest entgegen kommen. 

Meiner Meinung nach geht es da nicht um "zu hohe Ansprüche", sondern um Bedürfnisse die man hat und selbstverständlich äussern darf und als Paar dann gemeinsam eine Einigung findet. Wenn der andere nichts davon weiss, kann er auch nicht darauf reagieren. 

Anders liegt es dann natürlich, wenn der Partner es weiss, es ihm aber egal ist und er gar nicht erst darauf eingehen will. Dann liegt es an Dir ob Du mit dem was gegeben wird leben kannst und es Dir ausreicht oder eben nicht. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
elfi77
22.02.23 um 19:16
In Antwort auf det92

Na dann frag etwas forderner... Saf das du dir Hoffnungen machst. Das dir es so wie aktuell nicht reicht. 

Ob es eine Perspektive gibt, dass er wieder mehr Zeit hat für dich (Projektphase/Abschluss). Das weg wärest wenn nich. 

Ists ausgeschlossen das es da eine andere Frau auch gibt?

Er meinte, er versucht alles, das zu ändern. An eine weitere Frau habe ich auch gedacht. Obwohl ich auch zwischendurch bei ihm zuhause bin. Ich finde das Ganze nur noch merkwürdig. 

Gefällt mir

E
elfi77
22.02.23 um 19:19
In Antwort auf kassandra80

Hast Du ihm denn schon gesagt, dass Dir das zu wenig ist und wie viel Zeit genau Du pro Woche mit ihm brauchst, dass es Deinem Empfinden nach ausreicht? Ob er das dann auch umsetzen kann & will ist natürlich eine andere Seite, aber dann kennt er Deinen Wunsch und könnte Dir zumindest entgegen kommen. 

Meiner Meinung nach geht es da nicht um "zu hohe Ansprüche", sondern um Bedürfnisse die man hat und selbstverständlich äussern darf und als Paar dann gemeinsam eine Einigung findet. Wenn der andere nichts davon weiss, kann er auch nicht darauf reagieren. 

Anders liegt es dann natürlich, wenn der Partner es weiss, es ihm aber egal ist und er gar nicht erst darauf eingehen will. Dann liegt es an Dir ob Du mit dem was gegeben wird leben kannst und es Dir ausreicht oder eben nicht. 

Ich rede mit ihm ganz offen. Er weiß, wie ich denke und fühle. Er weiß auch, dass es ziemlich auf der Kippe steht. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kassandra80
22.02.23 um 20:40
In Antwort auf elfi77

Ich rede mit ihm ganz offen. Er weiß, wie ich denke und fühle. Er weiß auch, dass es ziemlich auf der Kippe steht. 

Und dennoch ändert er nichts? Hat er wenigstens erklärt warum er nur so selten Zeit für Dich hat? 

Gefällt mir

E
elfi77
23.02.23 um 2:09
In Antwort auf kassandra80

Und dennoch ändert er nichts? Hat er wenigstens erklärt warum er nur so selten Zeit für Dich hat? 

Er hat soviel anderes noch zu tun. Aber das möchte er unbedingt ändern. 
Aber es passiert nichts. 

Gefällt mir

Anzeige
K
kassandra80
23.02.23 um 13:59
In Antwort auf elfi77

Er hat soviel anderes noch zu tun. Aber das möchte er unbedingt ändern. 
Aber es passiert nichts. 

Damit hast Du aber bereits Deine Antwort. "Viel zu tun" haben die meisten Menschen immer, dennoch finden sie Zeit für Dinge die Ihnen am Herzen liegen. Du bist offenbar keine Priorität für ihn und er lässt Dich in der Warteschleife bis (oder falls) er wieder mehr möchte.

Mir wäre das bei weitem nicht genug. Nicht weil ich zu hohe Ansprüche habe, sondern weil das Leben zu kurz ist um sich um Menschen zu bemühen, die das nicht zurückgeben können. Niemand hat es nötig um Zuneigung zu buhlen - entweder sie kommt von allein oder sie ist nicht ehrlich. 

5 Wochen (!) auf Sparflamme sind eine eindeutige Sprache, da kann er noch so viel anderes erzählen. 

5 -Gefällt mir

det92
det92
23.02.23 um 14:40

Manchmal sind sowas halt auch Strohhalme an die wir uns klammern. 😐
Job, Entfernungen, Corona...

Anstatt der Realität ins Auge zu sehen, suchen wir nach schönen Erklärungen. Irgendwann muss man sich fragen, ob man sich nicht was vormacht.

Fällt dir irgendwas ein, was nach den 5 ersten Wochen geschehen sein könnte ? Gabs Streit ? Genau da den ersten Sex ? Austausch von Einstellungen oder Erfahrungen?

Gefällt mir

Anzeige
S
stargirl1
27.02.23 um 12:59

Das kommt mir wirklich komissch vor, vielleicht spielt jemand anders jertr in seimen Leben eine größere Bedeutng. Den wenn man jemanden wirklich liebt sollte man sich auch die Zeit für diese Person nehmen 

Gefällt mir

A
adraste
03.03.23 um 9:32
In Antwort auf elfi77

Danke für deine Antwort,  ja, GV hatten wir mehrfach. Das ging über 1,5 Monate. Er möchte eine Zukunft mit mir, sagt er zumindest immer. Aber es passiert nur nichts mehr. Selbst als ich einen Schlussstrich ziehen wollte, meinte er, er hätte Angst, mich zu verlieren. Nur passt das nicht zusammen. 

Der laesst das auslaufen, evt will er Dich als Rueckversicherung warm halten

Gefällt mir

Anzeige
E
elfi77
04.03.23 um 5:08
In Antwort auf adraste

Der laesst das auslaufen, evt will er Dich als Rueckversicherung warm halten

Würde er es auslaufen lassen wollen, würde er da so hinterher sein, mit mir ständig in Kontakt zu sein? 

Gefällt mir

det92
det92
04.03.23 um 6:36

Warmhalten nennt man das...😉

Er ist hkt gerade so dahinter, das es nicht einschläft 

Gefällt mir

Anzeige
E
elfi77
05.03.23 um 0:15
In Antwort auf det92

Warmhalten nennt man das...😉

Er ist hkt gerade so dahinter, das es nicht einschläft 

Also lasse ich ihn am besten gehen?

Gefällt mir

det92
det92
05.03.23 um 0:37

Gehen lassen kann man ja nir wen, der weg will... Er behauptet ja verbal das Gegenteil. Aber ich glaube ich weiß was du meinst... Das ist eine Möglichkeit.

Oder du sagst ihm du willst wissen was los ist. Das du Gefühle aufgebaut hast und dir diese Sparflammentaktik zu wenig ist. Das du weg bist, wenn sich das nicht bessert. Wenn er dir dann ne gescheite Erklärung liefert (Psyche, Probleme im Beruf, in der Familie, eine andere Frau etc) könnt ihr ja zusammen überlegen obs noch Sinn hat. 

Gefällt mir

Anzeige
A
adraste
08.03.23 um 19:51
In Antwort auf elfi77

Würde er es auslaufen lassen wollen, würde er da so hinterher sein, mit mir ständig in Kontakt zu sein? 

klar  gibts solche. Das sind die, die immer als "die Guten" dastehen wollen oder die, die eine Frau fuer die Hinterhand warmhalten, falls es mit einer anderen nicht klappen sollte.

Gefällt mir

Anzeige