Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu große Brüste

Zu große Brüste

19. September um 0:45

Hallo, ich bräuchte bitte dringend einen Rat.
Ich bin mit meinem Freund schon 12 Jahre zusammen. Wir versuchen auch schon seit 3 Jahren vergebens ein Kind zu bekommen. Alleine deswegen bin ich schon ziemlich deprimiert.
Nun hat mir mein Freund vor ein paar Wochen gestanden, dass er meine Brüste nicht mag. Sie sind viel zu groß, aber das er mich trotzdem über alles liebt. Ich hatte mich schon immer gewundert, warum er mir beim Sex das Shirt nie auszog. Ich hatte ihn auch schon darauf angesprochen, aber da wollte er nie mit der Sprache rausrücken. Tja und nun ist es so, dass ich noch deprimierter bin als vorher. Ich mag mich ihm gegenüber nicht mehr zeigen, weil ich mich so schäme. Und an Sex ist momentan auch nicht zu denken. Immer wenn er meine Brüste berühren möchte, brech ich ab und verlasse unter Tränen den Raum. Sprich mit dem Kinderwunsch geht es auch nicht vorran. Aber ich fühl mich so gekränkt, verletzt und hässlich, dass ich keine Nähe zulassen kann. Ich hatte auch schon über eine Brustverkleinerung nachgedacht. Aber erstens kann ich es mir nicht leisten und zweitens bin ich eigentlich gegen solche Op's. Und ich hätte auch zu viel Angst davor. Demzufolge kommt es für mich nicht in Frage. Aber ich möchte, dass unsere Beziehung wieder so wird, wie sie war. Ich würde ihn so gerne wieder in meine Nähe lassen. Nur mein Kopf spielt da nicht mit. Bitte könnt ihr mir einen guten Rat geben, damit ich nicht die Beziehung kaputt mache. Und nicht bei jeder Berührung meiner Brüste zusammenzucke und ihm ausweiche.

Mehr lesen

Top 3 Antworten

19. September um 5:07
In Antwort auf lunaviolet99

Naja, viele Möglichkeiten hast du nicht.
a) ihm glauben, dass er dich liebt und deine Brüste nicht so wichtig sind

b) sparen auf eine Brustverkleinerung

c) Trennung

Ihm zu glauben? Er ist seit 12 Jahren mit ihr zusammen. Da muss man nichts glauben, der Beweis sind 12 Jahre.
Und das ist ne verdammt lange Zeit.

@TE
Jeder Mensch hat doch Dinge am Partner die zu bemängeln sind. Na und? Was sollen Frauen mit Minibrust sagen? Die finden auch Lebenspartner. Und das sind nicht alles Leute die auf sowas stehen.

Sieh es mal von einer anderen Seite.
Er liebt dich... DICH. Ist doch viel besser.
Und du weißt das vielleicht erst jetzt und das schockiert dich, aber für ihn ist das seit 12 Jahren so.
Also was willst du? 
Brüste werden mit der Zeit eh unansehnlich, dafür sorgen Alter und Schwerkraft. Trotzdem bleibt man zusammen. 

12 LikesGefällt mir

19. September um 11:48

Du brauchst keine brustverkleinerung, mit Umfang 95 scheinst du sehr korpulent zu sein, wenn du abnimmst, wird der Busen auch kleiner. Aber er hat dich 12 Jahre so genommen wie du bist und wird es auch in Zukunft tun. Mach dich also nicht fertig.

7 LikesGefällt mir

19. September um 7:31

Meine Güte es gibt so viele Dinge die ich an mir und auch meinem Mann nicht unbedingt schön finde trotzdem liebe ich das Gesamtpaket. Und ihn interessiert das zum Glück mehr als die Details. Ich bin aber auch nicht so dumm ihm unnötige Details vor die Nase zu halten... will doch meinen geliebten Mann nicht frustrieren oder zu irgendwelchen unnützen Operationen nötigen...

6 LikesGefällt mir

19. September um 1:14

c) Trennung

Gefällt mir

19. September um 1:27

d) Er sollte im Net Frauen mit noch viel größeren Brüsten (zu)schauen. Solange bis er es als normal empfindet.

3 LikesGefällt mir

19. September um 1:33
In Antwort auf haumichhaha

d) Er sollte im Net Frauen mit noch viel größeren Brüsten (zu)schauen. Solange bis er es als normal empfindet.

Achja es gibt genügend Männer, die auf große und Riesen-Brüste stehen. Find ich selbst auch sexy. Daher brauchst du dich nicht hässlich fühlen.

3 LikesGefällt mir

19. September um 4:55

Sehr taktlos dein Freund. Schade. 

ich denke, dass eure Beziehung vorbei ist. 

2 LikesGefällt mir

19. September um 5:07
In Antwort auf lunaviolet99

c) Trennung

Ihm zu glauben? Er ist seit 12 Jahren mit ihr zusammen. Da muss man nichts glauben, der Beweis sind 12 Jahre.
Und das ist ne verdammt lange Zeit.

@TE
Jeder Mensch hat doch Dinge am Partner die zu bemängeln sind. Na und? Was sollen Frauen mit Minibrust sagen? Die finden auch Lebenspartner. Und das sind nicht alles Leute die auf sowas stehen.

Sieh es mal von einer anderen Seite.
Er liebt dich... DICH. Ist doch viel besser.
Und du weißt das vielleicht erst jetzt und das schockiert dich, aber für ihn ist das seit 12 Jahren so.
Also was willst du? 
Brüste werden mit der Zeit eh unansehnlich, dafür sorgen Alter und Schwerkraft. Trotzdem bleibt man zusammen. 

12 LikesGefällt mir

19. September um 7:31

Meine Güte es gibt so viele Dinge die ich an mir und auch meinem Mann nicht unbedingt schön finde trotzdem liebe ich das Gesamtpaket. Und ihn interessiert das zum Glück mehr als die Details. Ich bin aber auch nicht so dumm ihm unnötige Details vor die Nase zu halten... will doch meinen geliebten Mann nicht frustrieren oder zu irgendwelchen unnützen Operationen nötigen...

6 LikesGefällt mir

19. September um 8:15

Warum wartet man damit 12 Jahre und rückt ausgerechnet dann damit raus, wenn die Frau ein Kind will? Klingt wohl eher danach, dass er aus der Nummer raus will. Eine blödere Ausrede als zu GROßE Brüste ist ihm nicht eingefallen?? 

5 LikesGefällt mir

19. September um 8:43

Guten morgen. Erstmal danke für eure Antworten. 
Also ich würde ihm so gerne glauben. Aber vor einiger Zeit hat er mir mal gesagt, dass ihm schöne Brüste wahnsinnig wichtig sind beim Sex und er es liebt mit solchen zu spielen. 
Wenn ich jetzt an diese Worte zurück denke, fühl ich mich irgendwie verarscht, warum hat er mir das gesagt? Wollte er mich darauf hinweisen, dass ich ihm das nicht bieten kann? Ich weiß einfach nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich momentan so unwohl in meiner Haut. 
Jetzt bin ich fast nur noch damit beschäftigt meine Brüste zu verstecken. Früher hab ich immer schöne Unterwäsche und Shirts getragen, die ein "sexy" Dekoltee zeigten. Aber nun trag ich Sport-BH und weite, geschlossene Oberteile. Mein Freund meinte nur, dass ich mich bitte nicht so verstecken soll und er es wahnsinnig bereut mir so weh getan zu haben. Und dass er nicht weiß, wie er es wieder gut machen soll. Er möchte mich ja nicht verlieren. Eigentlich hat er ja auch nix falsches gemacht. Er hat mich ja nicht betrogen oder so. Er war nur ehrlich. Aber ich kann ihm nicht mal mehr in die Augen schauen, geschweige denn Nähe zuzulassen. Es tut einfach nur so weh. Klar die 12 Jahre sind beweis genug für seine Liebe und niemand ist petfekt. Das weiß ich ja, aber es drehen sich 1000 Gedanken in meinem Kopf, sodass ich ihn nicht an mich ran lassen kann. (Emotional gesehen)
Mach ich mir da zu viele Gedanken? Bin ich zu weinerlich? Sollte ich versuchen mich zusammen zu reißen? Aber wie kann ich seine Worte ausblenden oder verarbeiten? 

Gefällt mir

19. September um 8:47
In Antwort auf michi

Ich bin mit meinem Freund schon 12 Jahre zusammen. Wir versuchen auch schon seit 3 Jahren vergebens ein Kind zu bekommen. Alleine deswegen bin ich schon ziemlich deprimiert. 
Nun hat mir mein Freund vor ein paar Wochen gestanden, dass er meine Brüste nicht mag. Sie sind viel zu groß, aber das er mich trotzdem über alles liebt. Ich hatte mich schon immer gewundert, warum er mir beim Sex das Shirt nie auszog. Ich hatte ihn auch schon darauf angesprochen, aber da wollte er nie mit der Sprache rausrücken. Tja und nun ist es so, dass ich noch deprimierter bin als vorher. Ich mag mich ihm gegenüber nicht mehr zeigen, weil ich mich so schäme. Und an Sex ist momentan auch nicht zu denken. Immer wenn er meine Brüste berühren möchte, brech ich ab und verlasse unter Tränen den Raum. Sprich mit dem Kinderwunsch geht es auch nicht vorran. Aber ich fühl mich so gekränkt, verletzt und hässlich, dass ich keine Nähe zulassen kann. Ich hatte auch schon über eine Brustverkleinerung nachgedacht. Aber erstens kann ich es mir nicht leisten und zweitens bin ich eigentlich gegen solche Op's. Und ich hätte auch zu viel Angst davor. Demzufolge kommt es für mich nicht in Frage. Aber ich möchte, dass unsere Beziehung wieder so wird, wie sie war. Ich würde ihn so gerne wieder in meine Nähe lassen. Nur mein Kopf spielt da nicht mit. Bitte könnt ihr mir einen guten Rat geben, damit ich nicht die Beziehung kaputt mache. Und nicht bei jeder Berührung meiner Brüste zusammenzucke und ihm ausweiche. 

Wie ist denn DEINE Einstellung zu Deinen Brüsten?
Bist Du zufrieden damit?

Über was für eine Körbchengrösse sprechen wir denn?
Wenn die Grösse zB Haltungsschäden verursachen kann, übernimmt die KK auch oft die OP Kosten

2 LikesGefällt mir

19. September um 9:03

Also ich mochte eigentlich immer meine Brüste. Hab sie auch immer gerne präsentiert. Sprich immer schön verpackt. Aber seine Worte haben mich so verletzt, dass ich mich jetzt dafür schäme.

Ich trage eine 95 D. Und hab aber keinerlei Probleme damit. Also keine schmerzen oder Haltungsstörung. Wie gesagt ich war ja immer zufrieden damit. 

Gefällt mir

19. September um 9:41
In Antwort auf michi

Die Brustverkleinerung ist zwar machbar (habe selber eine vor 30 Jahren machen lassen, aber NUR auf meinen(!) Wunsch hin!), wird aber Dein/Euer PRoblem 100prozentig in keinster WEise lösen!
Denn, überleg mal, WIE Du Dich mit der verkleinerten Brust ihm gegenüber "fühlen" wirst....Du wirst Dich irgendwann ÄRGERN, dass er Dich nur so oder so mochte, und seine "Liebe" am Aussehen scheitertn könnte! Bei so jemandem msust Du Dich danna uch fragen, ob die angebliche Liebe sich verflüchtigen wird, wenn Du:

- älter wirst (Brüste fangen da an zu hängen, auch die kleinen, willst Du dann permanent nachoperieren??!) 

- Krebs bekommst (Brust ganz weg und/oder Narben durch Implantate, die auch sein Ästhetikempfinden "stören" und ihn btörnen könnten

- durch irgeneinen Unfall "verunstaltet" wirst - bei jemandem, der soooo absolute Perfektionsvorstellungen hat, wird auch dannn die angebliche Liebe schwinden...

Mit anderen Worten: Wenn Du eine TIEFE Beziehung zu jemandem für Dein Leben möchtest, trennt Euch! Besser für ihn und besser für Dich, keiner ist schuld, es passt einfach nicht mit den Lebenseinstellungen und Prioritäten.
Du wirsst Dicha uch mit Brust-Verkleinerung bei ihm NIE komplett akzeptiert und geliebt fühlen und immer im Hinterkopf haben, dass Eure "Liebe" an Schönheitsdefiziten (in seinen Augen) fast gescheitert wäre und WIEDER scheitern könnte...

Mit dass er auch keine Schuld trägt, meinte ich, dass natürlich JEDER gewisse körperliche Vorlieben bei Partnern hat, manche Männer mögen eher grosse Brüste, manche nur kleine, manche lieber blond, manche lieber braune Haare, wenn es aber ECHTE Liebe ist, dann tritt dies in den Hintergrund, weil einem die PERSON wichtiger ist als der Körper. Z.B. fand ich damals Schnurrbart extrem ekelig und völlig unattraktiv bei Männern, dann habe ich mich aber doch in meinen Ex mit Schnurrbart verliebt! *g* Ich mag immer noch keine Männer mit Schnurrbart oder überhaupt Bart, aber das trat irgendwie komplett in den Hintergrund, ich hab den Bart quasi gar nicht mehr störend wahrgenommen. So wäre es "normal", wenn man zwar eine Vorliebe hat, was das Aussehen angeht, aber wenn es Liebe ist, es dann dennoch nicht stört. Bei Euch stört es aber...

Daher ist es hier für mich keine tiefere Liebe bei ihm, für seine Vorliebe kann Dein Freund nichts, aber er ist anscheinend auch nicht in der Lage, es seelisch zu akzeptieren und Deinen vermeintlichen "körperlichen Mangel" weniger wichtig anzusehen als Deinen Charakter. Quasi ein "Fetisch" letztendlich.

1 LikesGefällt mir

19. September um 9:45

sottym hab erst NACH dem Absenden meines Posts DAS hier von Dir gelesen: "Mein Freund meinte nur, dass ich mich bitte nicht so verstecken soll und er es wahnsinnig bereut mir so weh getan zu haben. Und dass er nicht weiß, wie er es wieder gut machen soll."

Dann würde ich der Beziehung doch noch vielleicht eine Chance geben. Es wäre eine Gelegenheit für ihn, ernsthaft darüber nachzudenken, ob er lebenslang damit leben kann oder nicht. Und er muss EHRLICH damit sein. Vielleicht könntet Ihr auch eine Therapie machen? Muss ja keine sehr lange sein, einfach um Deine Verletzung wirklich zu bearbeiten, denn sie wird sonst immer zwischen Euch bleiben, wenn ihr zusammenbleibt. "Vergessen" geht da nicht. 

Gefällt mir

19. September um 10:03
In Antwort auf michi

Guten morgen. Erstmal danke für eure Antworten. 
Also ich würde ihm so gerne glauben. Aber vor einiger Zeit hat er mir mal gesagt, dass ihm schöne Brüste wahnsinnig wichtig sind beim Sex und er es liebt mit solchen zu spielen. 
Wenn ich jetzt an diese Worte zurück denke, fühl ich mich irgendwie verarscht, warum hat er mir das gesagt? Wollte er mich darauf hinweisen, dass ich ihm das nicht bieten kann? Ich weiß einfach nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich momentan so unwohl in meiner Haut. 
Jetzt bin ich fast nur noch damit beschäftigt meine Brüste zu verstecken. Früher hab ich immer schöne Unterwäsche und Shirts getragen, die ein "sexy" Dekoltee zeigten. Aber nun trag ich Sport-BH und weite, geschlossene Oberteile. Mein Freund meinte nur, dass ich mich bitte nicht so verstecken soll und er es wahnsinnig bereut mir so weh getan zu haben. Und dass er nicht weiß, wie er es wieder gut machen soll. Er möchte mich ja nicht verlieren. Eigentlich hat er ja auch nix falsches gemacht. Er hat mich ja nicht betrogen oder so. Er war nur ehrlich. Aber ich kann ihm nicht mal mehr in die Augen schauen, geschweige denn Nähe zuzulassen. Es tut einfach nur so weh. Klar die 12 Jahre sind beweis genug für seine Liebe und niemand ist petfekt. Das weiß ich ja, aber es drehen sich 1000 Gedanken in meinem Kopf, sodass ich ihn nicht an mich ran lassen kann. (Emotional gesehen)
Mach ich mir da zu viele Gedanken? Bin ich zu weinerlich? Sollte ich versuchen mich zusammen zu reißen? Aber wie kann ich seine Worte ausblenden oder verarbeiten? 

Also erstmal verstehe ich nicht wieso er das jetzt anspricht, nach 12 Jahren.. Und auch, warum du nie nachgeakt hast, warum er dir das Shirt nicht auszieht.

Aber wenn er sagt du sollst dich nicht verstecken, dann hör auf ihn. Er liebt dich doch!
Du brauchst dich für große Brüste vor niemandem schämen (habe auch welche), egal wer es ist.
Wenn du sie verkleinern willst, dann nur für dich, nicht für ihn!
Wenn du sie behältst und weiterhin so empfindlich bist, rede mit ihm drüber, das du Zeit brauchst, bis er sie wieder anfassen darf. Und nimm dir selber auch diese Zeit, es kann nicht von heute auf morgen wieder sein wie vor seiner Aussage. Aber es kann wieder so werden.

2 LikesGefällt mir

19. September um 10:21
In Antwort auf volvo13

Also erstmal verstehe ich nicht wieso er das jetzt anspricht, nach 12 Jahren.. Und auch, warum du nie nachgeakt hast, warum er dir das Shirt nicht auszieht.

Aber wenn er sagt du sollst dich nicht verstecken, dann hör auf ihn. Er liebt dich doch!
Du brauchst dich für große Brüste vor niemandem schämen (habe auch welche), egal wer es ist.
Wenn du sie verkleinern willst, dann nur für dich, nicht für ihn!
Wenn du sie behältst und weiterhin so empfindlich bist, rede mit ihm drüber, das du Zeit brauchst, bis er sie wieder anfassen darf. Und nimm dir selber auch diese Zeit, es kann nicht von heute auf morgen wieder sein wie vor seiner Aussage. Aber es kann wieder so werden.

Eigentlich wollte er es mir auch nicht sagen, aber es hatte mich gewurmt zu wissen, warum er mein Shirt nicht auszieht. Ich hatte ja ne Vermutung. Aber ich hatte nur nie den Mut dazu ihn zu fragen. Und jetzt hab ich mir alle Mut zusammengesucht und ihn direkt gefragt, ob er vielleicht meine Brüste nicht mag. Darauf fing er an rot zu werden und stammelte sich was zurecht. Dann hab ich ihm gesagt, dass er mir bitte die Wahrheit sagen soll. Was er dann auch tat. Im Prinzip bin ich ja selber schuld. Warum hab ich da nur nachgehakt? Aber nun weiß ich wenigstens was Sache ist. 

Gefällt mir

19. September um 10:23

Und über eine Therapie haben wir auch schon gesprochen. Er würde das auch mitmachen, Hauptsache ich seh ihn wieder in die Augen und lass nähe zu. So seine Worte. 

1 LikesGefällt mir

19. September um 10:58
In Antwort auf michi

Hallo Michi,

dein Freund hat dich sehr verletzt. Vor allem kommt er jetzt nach 12 Jahren daher dass ihm deine Brüste zu groß sind. Warum hat es ihn bis jetzt nicht gestört? Natürlich bist du jetzt verletzt. Verständlich dass du keine Nähe mehr magst. Wenn er dich liebt dann so wie du bist. Eigentlich mögen Männer doch eher große Brüste...

Wichtig ist dass DU dich wohl fühlst. Für jemanden was zu machen nur weil der andere das will hat keinen Sinn. Wenn du dir so gefällst wie du bist dann steh dazu und ich kann mir nicht vorstellen dass du hässlich aussiehst. Eine OP kann Folgen haben, sowohl dass etwas schief geht als auch dass DU dir dann nicht mehr gefällst.

Sehr schwierige Situation. Ich weiß auch nicht was man da jetzt am besten machen kann. Am besten du redest noch mal mit deinem Freund in aller Ruhe darüber und sagst ihm wie du dich fühlst. Warum er denn jetzt deine Brüste noch berühren will und ihn das erregt wenn er sie doch viel zu groß findet... versteh ich nicht!

LG monalisa

1 LikesGefällt mir

19. September um 10:59

meine herren...was man hier so alles zu lesen bekommt .

sorry michi...aber du bist damit nicht gemeint.

in erster linie mal die teilnehmer die sich fragen warum er nach 12 jahren erst damit rauskommt. liiiebe leute...ich habe für mein leben gern kohlgemüse gegessen...heute könnte ich reiern wenns auf dem tisch steht. 
es gibt paare die sich nach der silbernen hochzeit trennen...ohne das etwas vorgefallen ist was die trennung mit sich zog.
kann es sein das sich menschen ändern?...das sich einstellungen ändern? ??
vieleicht hatte er von anfang an wirklich was gegen die brüste...konnte aber eben 12 jahre damit umgehen. dann wurde ihm die pistole auf die brust gesetzt und die bombe platzte.
ist aber trotzdem erstmal halb so schlimm...denn er will ja immer noch die beziehung erhalten.
okay...das es für die betroffene schwer ist damit umzugehen und sich dann auch zurückzieht ist nachvollziehbar. auch eine psychische kerbe ist da schnell geschlagen. aber das lässt sich mit einem therapeuten wieder richten. und da er ja sogar sagt das er das gerne unterstützt, würde ich die verschenkte zeit mit (un)sinnigen tips hier im forum lieber nutzen um einen geeigneten Therapeuten zu finden der kittet was zu kitten ist.

1 LikesGefällt mir

19. September um 11:10

äääh...übrigens...volvo gebe ich da recht. nimm dir zeit und lerne wieder dich so zu akzeptieren wie du bist...und nicht wie andere dich gerne hätten

Gefällt mir

19. September um 11:11

Ich finde das schon recht seltsam. Ihr seit 12 Jahre zusammen, plant seit 3 Jahren ein Kind und "plötzlich" sind Ihm deine Brüste zugroß.

Könnte es sein, das er eine "faule + miese" dazu, Ausrede braucht - gegen ein Kind?

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen