Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu früh für ein Date ?!?

Zu früh für ein Date ?!?

23. Mai 2004 um 1:53

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab' da zwei Sachen, die mich beschäftigen. Krieg das im Moment nicht so auf die Reihe...

Hab die letzte Zeit ab und zu gechattet und dabei einen Mann aus meiner näheren Region "getroffen". Wir haben uns immer wieder so über alles möglich unterhalten, bis er mich plötzlich fragte, ob wir mal was zusammen machen und auch gleich ein Datum vorgeschlagen. Irgendwie war ich in jenem Moment einfach gut drauf, fühlte mich gut und habe zugesagt. Das wäre nächsten Freitag!!!

Nun war ich über Auffahrt mit einer Kollegin weg und habe auch viel über meinen Ex und die ganze Geschichte nachgedacht. Da sind mir natürlich wieder Zweifel gekommen, ob es richtig ist, bereits wieder ein Date zu haben. Ich meine, man hat ja nicht einfach so ein Date, sondern um jemanden kennenzulernen. Aber ich bin ja noch echt nicht über meinen Ex hinweg. Was also tun? Dem anderen Mann absagen? Einfach hingehen und es auf mich zukommen lassen - ganz unverbindlich und locker?

Das andere ist mein Wohnungsschlüssel. Ich habe meinem Ex ja geschrieben, wie es mir nach seinem Mail in dem er mit mir Schluss gemacht hat, ergangen ist. Wie ich mich fühlte etc. Er hat dann zurückgeschrieben, dass er sich mir auch noch mitteilen will, aber im Moment keine Kraft dazu hat (was ich eh nicht verstehe). Bis jetzt habe ich aber seither noch nichts gehört. Ist jetzt über eine Woche her. Ich überlege nun, ob ich einfach ein SMS schreiben soll, dass er mir bitte den Schlüssel zurückgibt. Was meint Ihr? Eigentlich gehts mir gar nicht um den Schlüssel, sondern darum, dass er mich irgendwie hinhält...

Aber das Schlimmste ist, dass ich mir diese Tage oft überlegt habe, was er macht, ob er schon 'ne andere hat. Ja, ich weiss, es bringt nix und es geht mich auch nichts mehr an. Trotzdem kommen diese Gedanken immer wieder... leider!

Musste mir das einfach mal von der Leber schreiben!

ciao zusammen
flöckli

Mehr lesen

23. Mai 2004 um 9:11

Hallo Flöcki,
ja, ich denke, es ist zu früh für ein neues Date. Du bist sehr involviert in Deine Ex-Beziehung.

Finde ich gut, dass Du trotzdem mit Kolleginnen weggehst.

ABER: Verstehe ich das richtig, er hat per Mail die Beziehung beendet?
Ganz schön schäbig!!!

Ich würde ihm schreiben, dass Du mit ihm reden möchtest. Ich finde, man muss einen Schlusspunkt setzen können, aber wenn man die Gründe des Anderen nicht kennt, ist das sehr schwer. Finde, das ist er Dir schuldig!

Wie lange wart Ihr denn zusammen?

Viele Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2004 um 16:29

Flöckli
den Schlüssel zurück verlangen finde ich gut! Dass Deine Gedanken noch bei ihm sind ist normal...dem Neuen würde ich ruhig sagen, dass ich noch einige Dinge zu verarbeiten habe...

viel Glück

Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2004 um 7:51

Morgääääähn Flöckli
Also zu Deinem date würde ich sagen: treff ihn!
Du hast Recht, wenn DU sagst, dass man ja nicht einfach so ein Date hat, sondern um jemanden kennenzulernen.... Udn genau das würde Dir gut tun.... Was steht Dir im Wege neue Leute kennenzulernen? Es muss ja nciht gelich ein Techtel-Mechtel dabei raus kommen. Wenn es "nur" eine Freundschaft wird, hast DU doch auch schon gewonnen! Oder nicht?
Geh' das Ganze locker an.....

Und zu der SMS wegen dem Wohnungsschlüssel: ich würde es nicht machen!
So wie es aussieht, ist es ja wohl wirklich vorbei.... Und der Vorwand den Wohnugsschlüssel zurück haben zu wollen..... erinnert mich an den/die nervende Ex.... Akzeptiere es so wie es ist.... Irgendwann tut es Dir nicht mehr so weh.

Sicher, irgendwann mal muss er den Wohnungsschlüssel zurück geben, aber lass' Dir und ihm noch etwas Zeit!


LKG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2004 um 8:14

TREFF ihn
auch ich kann pluster da nur zustimmen. triff den mann, aber geb acht, man weiss nie, wen man vor sich hat...ich haeng meinem ex auch noch hinterher, aber aus eigenen erfahrungen hab ich feststellen muessen, dass sich selten internetfreundschaften in reale beziehungen ueberfuehren lassen. wenn du eine freundschaft bekommen kannst, hast du wirklcih schon gewonnen. wenn daraus eine beziehung wuerde, was ich aber bezweifel, dann kannst du ihm immer noch sagen, dass du im moment noch nicht so weit bist.
bei mir war das so. aber ICH wollte mehr und ich dachte auch, dass wir uns gut verstanden haetten, bis er mir gesagt hat, dass er nicht auf der suche ist und er wird sich schon bei mir melden, wenn er weiss, wann und wohin wir mal zusammen hingehen koennten.
aber es tat gut mal mit jemandem zu reden und neue leute kennenzulernen. das lenkt echt super ab, wenn man sich versteht.
also, wie gesagt, es wird selten gleich eine beziehung aus einem date. vllt seid ihr euch im RL nicht sympathisch dann hast du dir ganz umsonst gedanken gemacht, aber dann koennte es sein, dass du eine gute internetfreundschaft verlierst. aber viel mehr hast du nicht zu verlieren.

lg vienn

lass dich nich so haengen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2004 um 9:32

Hi @ all!
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ja, Ihr habt Recht, ich sollte ihn treffen! Schliesslich habe ich ja auch zugesagt. Und ja: was habe ich denn schon zu verlieren? Nichts! Ich geh' ja auch nicht in der Erwartung einen neuen Partner zu finden. Also werde ich wahrscheinlich einfach einen guten Abend haben und evt. einen neuen Bekannten haben.

Über die Schlüsselsache bin ich mir noch nicht im klaren, was ich tun soll...

Naja, mal abwarten.

Lieben Dank nochmal.
flöckli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club