Forum / Liebe & Beziehung

Zu eifersüchtig & misstrauisch

20. März um 11:38 Letzte Antwort: 20. März um 20:57

Thema Eifersucht & misstrauen hat bei mir nie gefehlt. Ich weiß auch nicht woher das kommt. Ich wurde nie betrogen. Mein Freund ist immer so ehrlich zu mir, wir wollen bald zusammen ziehen usw. So ehrlich & aufrichtig wie er ist, ich habe ständig ein blödes Gefühl in mir. 
der Gedanke zu wissen das er sicher andere Mädchen auch Hübsch findet macht mich wahnsinnig . Als wir Letztes zusammen unterwegs waren, habe ich gesehen, dass er ein anderes Mädchen beim vorbei Laufen angeschaut hat. Ich habe ihn aber nicht drauf angesprochen, ich war einfach verletzt in dem Moment. 
& einmal da waren wir im Zug, wir waren kurz Davor auszusteigen, ich sehe nur er schaut zurück dreht sich wieder zu mir & gleich nochmal ein Blick auf das Mädchen hinter uns geworfen. Solche Dinge verletzten mich zu tiefst. Einmal sprachen wir darüber. Ich meinte zu ihm, das ich mal gelesen habe, das Männer trotz einer glücklichen Beziehung andere Frauen wahrnehmen & anschauen. Er hat das sofort abgestritten, er sagte er ist natürlich nicht blind es gibt hübsche Frauen, aber seiner Meinung nach beachtet man die nicht da man in einer glücklichen Beziehung ist. Aber wenn ich dann sehe, wenn wir unterwegs sind seine Augen mal zu einem anderen Mädchen rutschten da könnte ich..🙄
Das macht mich so kaputt & ich hasse mich selber dafür ich weiß echt nicht was ich machen soll

Mehr lesen

20. März um 13:58

Schon mal an eine Therapie gedacht? Oder an Deiner Selbstliebe und Deinem Selbstwert zu arbeiten? Da gibt es jede Menge Tipps und Hilfe im Internet. 

Gerade Selbsthass ist der schlechteste Ratgeber in Deiner Situation. 

Du bist Dir sicherlich bewusst, dass Dein Verhalten krankhafte Züge hat. Könnte auch in Richtung Zwangsstörung gehen. Aber in diesem Bereich musst Du Dich mal professionell beraten lassen.

Auch wenn er blind wäre, würde er an andere Frauen DENKEN. Du musst Dir bewusst werden, dass Du nicht mal seine Gedanken kontrollieren kannst. Also arbeite an Dir.

Viel Glück!

Gefällt mir

20. März um 19:57

Ich gebe dir mal einen guten Rat. Eifersucht zerstört jede Beziehung und es ist völlig normal das Mann/Frau auch mal andere anschauen. Du solltest es echt nicht überbewerten. Sonst sucht  dein Freund das Weite so schnell kannst du gar nicht gucken. Kopf hoch

Gefällt mir

20. März um 20:57

Wie alt seid ihr? War es in früheren Beziehungen auch schon so. 

Wenn nicht, trügt dich dein Gefühl vielleicht garnicht so sehr. Also dass ein Mann eine schöne Frau wahrnimmt ist ja vollkommen normal. Sich aber 2x nach einer anderen umzudrehen während die Freundin dabei ist, fände ich auch nicht in Ordnung. Da denkt man ja nicht sofort, dass er sich verliebt, aber ich empfinde es als redpektlos bzw. es schürt Unsicherheit.


Man kann hier auch unmöglich beurteilen ob du ein Problem mit der Eifersucht/Verlustangst hast oder ob er sich tatsächlich nicht okay verhält, auch wenn er sonst lieb, nett und ehrlich ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers