Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu eifersüchtig?

Zu eifersüchtig?

23. August 2006 um 20:18

also mein freund war ca vor 4 jahre oder 3 jahren mal mit so einem mädchen zusammen das ich kenne. wenn sie sich sehen sagen sie sich mit einer umarmung hallo oder winken von weitem oder unterhalten sich wenn sie sich auf ihrer schule sehen.. er sagt immer : ich rede nicht mit der , ich kann sie nicht ab usw usw usw... aber es stimmt nicht..
bin ich zu eifersüchtig??
ich glaube schon..
ist das ok von ihm?
oder ist nur die lüge nicht ok?
steckt da wohl was hinter?
oder soll ich mir einfach keine gedanken machen weil ich zu eifersüchtig bin?
bitte keine blöden sprüche von wegen das ich übertreibe lieb sagen bitte

Mehr lesen

23. August 2006 um 20:28

Die sind
anscheinend trotz ex-Beziehung Freunde geblieben.
Jap,möglich,dass DU zu eifersüchtig bist.

Vielleicht will er Dich nur beschwichtigen,um keinen Stress mit Dir zu bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2006 um 20:29

Easy
Hey, meah1!
Also ich als selbst geschädigte (sprich: eifersüchtig)kann dir einen einfach klingenden, aber auch manchmal schwer durchzuführenden Tipp geben: Rede darüber. Mit deinem Freund. Frag seine Ex. Ist es denn wirklich eine Lüge, was er sagt? Stell all die Fragen nicht uns, stell sie ihm und stell sie dir.
Ich weiß von mir, dass, umso besser ich eine vermeintliche Konkurrentin kennen lerne oder die Quelle meiner Eifersucht, umso weniger eifersüchtig bin ich (wenn es grundlos ist!). Ich selbst habe aber auch ein Problem mit meiner *besten* Freundin, die mir gesagt hat, dass sie ("vor meiner Zeit") mal etwas von meinem jetzigen Freund wollte und hängt uns jetzt ziemlich an der Pelle (aber dazu werd ich noch eine eigene diskussion schreiben ).
So, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn nicht, melde dich.

LG & so long

WarwicksLady

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2006 um 20:32

Sei direkt
Hm, das Ganze hat 2 Seiten, finde ich.
Du solltest ihm vertrauen, und nach einer Beziehung befreundet sein ist nun wirklich kein Problem.
Aber dass er das Ganze nicht zugibt, find ich absolut nicht okay.
Ich mein wenns nur eine Freundschaft ist, kann er auch ehrlich sein.
Aber vielleicht hat er auch Angst dass du eifersüchtig wirst.
Woher weißt du eigentlich dass er das tut?
Sprich ihn doch ganz direkt mal darauf an.
Sag ihm dass du WEIßT dass er sie so behandelt und noch mit ihr befreundet ist.
Frag ihn warum er es nicht zugibt.
Sag ihm dass es dir nichts ausmacht wenn es nur eine Bekanntschaft ohne Hintergedanken ist.
Kann aber verstehen dass du da eifersüchtig bist.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2006 um 20:37
In Antwort auf cinnamon42

Die sind
anscheinend trotz ex-Beziehung Freunde geblieben.
Jap,möglich,dass DU zu eifersüchtig bist.

Vielleicht will er Dich nur beschwichtigen,um keinen Stress mit Dir zu bekommen.

Hmm
könnte echt sein das er das sagst , also die lüge, damit ich nicht rumstresse, weil ich das schön öfter gemacht habe! als ich ihn drauf angesprochen habe ist er durchgetickt und hat mich angemotzt das ich ihm sowas vorwerfe! weil er schon öfter gesagt das es nicht stimmt, das er mit ihr was zu tun hat.. naja hab leider immer die angst weil ich ihn viel zu doll liebe ach ja ichweiss es von einer klassenkameradin die das gesehen hat! danke für die antworten! lg meah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2006 um 20:45
In Antwort auf judite_12755709

Hmm
könnte echt sein das er das sagst , also die lüge, damit ich nicht rumstresse, weil ich das schön öfter gemacht habe! als ich ihn drauf angesprochen habe ist er durchgetickt und hat mich angemotzt das ich ihm sowas vorwerfe! weil er schon öfter gesagt das es nicht stimmt, das er mit ihr was zu tun hat.. naja hab leider immer die angst weil ich ihn viel zu doll liebe ach ja ichweiss es von einer klassenkameradin die das gesehen hat! danke für die antworten! lg meah

Glaub nur das
was Du selber checken kannst

Du kennst ja nicht die wahren Absichten der SChulkollegin.
Manche WEiber sind so übel intrigant,und die,die mit denen zu tun haben,merken es kaum (kann sein,muss nicht )
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest