Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu doof zum flirten . Wie finde ich raus ob er Interesse hat

Zu doof zum flirten . Wie finde ich raus ob er Interesse hat

23. April um 20:05

Hallo ich bin schon ewig Single und ich glaub ich habe das flirten verlernt. Ich hab vor n paar Wochen einen Mann kennengelernt und wir sehen uns durch ein gemeinsames Hobby wöchentlich( in einer Gruppe) . Die letzten Male ist mir aufgefallen dass ich Ihm mehr Aufmerksamkeit schenke.Wir trainieren in 2 Abschnitten einmal im Team und danach wechseln wir den Ort und üben weiter.für den ersten Teil musste ich letzte Woche absagen da ich es zeitlich nicht pünktlich schaffen würde wegen einer Familienfeier. Kurz nachdem ich das im Gruppenchat geschrieben hatte hat er mich dann privat angeschrieben ob ich trotzdem zum 2. Teil zum freien Training komme .seitdem schreiben wir eigentlich jeden Tag ein bisschen . Zu 90 Prozent geht es eigentlich um das gemeinsame Hobby. Ich merke wie ich schon auf Nachrichten warte und mich aufs nächste treffen freue. Wie kann ich rausfinden ob er evtl. auch Interesse hat. Lg

Mehr lesen

24. April um 1:15

Na, da er extra auf eine Gelegenheit gewartet hat, dich unter nem Vorwabd privat anzuschreiben, glaube ich schon, dass er interesse hat.. 

Frag ich doch mal  ob er Lust hätte sich ausserhalb des Trainings zu treffen.. zum Kaffee oder zum Trainieren..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April um 22:34

Das doofe ist das ich dafür definitiv zu feige bin. Haben uns auch noch nie viel über anderes unterhalten . Ich weiß von ihm eigentlich auch nur wie alt er ist was er arbeitet und seine Hobbys da er das plötzlich erzählt hat letztes Mal. Ich kann ihn einfach ned einschätzen auf der einen Seite würde ich ihn als Nerd einstufen der mit Frauen wenig Berührungspunkte hat auf der anderen Seite kann ich mich völlig verschätzen was das angeht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April um 22:46
In Antwort auf user29735

Das doofe ist das ich dafür definitiv zu feige bin. Haben uns auch noch nie viel über anderes unterhalten . Ich weiß von ihm eigentlich auch nur wie alt er ist was er arbeitet und seine Hobbys da er das plötzlich erzählt hat letztes Mal. Ich kann ihn einfach ned einschätzen auf der einen Seite würde ich ihn als Nerd einstufen der mit Frauen wenig Berührungspunkte hat auf der anderen Seite kann ich mich völlig verschätzen was das angeht. 

Er, ein Nerd was Frauen angeht??? 

Als was würdest du dich denn bezeichnen, was Männer angeht?? 

Traust dich swlbst nicht ihn näher kennenzulernen bzw. zu fragen bzw. auszifragen, hältst es ihm aber vor.. 


Äh ja.. 


Also nochmal.. Er schreibt dir, weil sixh für ihn endlich eine Gelegenheit ergeben hat dich privat anzuschreiben, er hat sir von seinen Hobbies erzählt, etc. etc..

Was willst du hören? 

Ich sage er hat interesse, ist aber sehr unsicher bzw. zu nerdy um offensiv auf dich zuzugehen.. 

und du? Was machst du? Nichts!

du reagierst nur.. und das scheinbar nicht allzu gut, wenn du immernoch nichts von ihm weisst..

Nimm dich bei der Nase und spring mal über deinen Schatten und frag ihn mal private Dinge.. 

Was kann denn passieren?? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April um 22:52

man kann auch freundschaftliche dinge privat fragen, da muss ja nicht mal was dahinter stecken. Deshalb kannst du das auch ruhig machen ohne gleich mit irgendwas negativem zu rechnen.
Schriftlich ist es doch echt einfach auch mal von was privatem zu erzählen, da brauchst du ihm ja nicht mal in die Augen schaun.
Ich hab mal früher in einer beruffsschule eine schülerin angemacht und ihr ne komische Story erzählt , ich hab da so meine kreative ader. Am nächsten Tag war ich dann das gespött der ganzen Klasse.
Aber mal unabhängig davon ist nix passiert und die lage hatte sich auch schnell wieder beruhigt. Seitdem hab ich da keine Scheu mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April um 11:08
In Antwort auf lacaracol

Er, ein Nerd was Frauen angeht??? 

Als was würdest du dich denn bezeichnen, was Männer angeht?? 

Traust dich swlbst nicht ihn näher kennenzulernen bzw. zu fragen bzw. auszifragen, hältst es ihm aber vor.. 


Äh ja.. 


Also nochmal.. Er schreibt dir, weil sixh für ihn endlich eine Gelegenheit ergeben hat dich privat anzuschreiben, er hat sir von seinen Hobbies erzählt, etc. etc..

Was willst du hören? 

Ich sage er hat interesse, ist aber sehr unsicher bzw. zu nerdy um offensiv auf dich zuzugehen.. 

und du? Was machst du? Nichts!

du reagierst nur.. und das scheinbar nicht allzu gut, wenn du immernoch nichts von ihm weisst..

Nimm dich bei der Nase und spring mal über deinen Schatten und frag ihn mal private Dinge.. 

Was kann denn passieren?? 

Du hast schon definitiv recht. Ich muss mich mal zusammen reißen. Ich bin was Männer angeht mittlerweile einfach extrem bescheuert. Früher hatte ich kein Problem in so einer Situation und muss wieder zu dem zurück finden. Ich würd mich einfach in den Allerwertesten beißen wenn ich hier eine Chance vergebe.
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April um 11:12

Am Sonntag sehe ich ihn ja da hab ich 6 Stunden Zeit irgendwas zu tun . Und bis dahin bleibt mir ja WhatsApp. 
Freunde und ich ( er kennt die auch vom Training) wollen am nächsten Feiertag in die Halle und danach gemütlich zusammen sitzen ich werde einfach fragen ob er auch mitkommt. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April um 13:11

"Hey, in der stadt hat ein neuer laden aufgemacht, die steaks dort sind himmlisch und eigentlich zu gut für dich aber ich würde dich trotzdem gerne dabei haben

Locker bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April um 22:37

So jetzt hab ich mich Mal anständig angemeldet anstatt des FB Zugangs . 
Ich habe beschlossen eine mail von ihm als Aufforderung zu verstehen. Nachdem ich fragte ob er Sonntag schon fest zugesagt hat fürs training , hat er geschrieben dass er auch morgen ab 16 Uhr in der Halle ist und auch was er sonst noch am WE macht . Kurzerhand hab ich einfach geschrieben dass ich morgen auch komme. 
Ich hoffe das ist nicht aufdringlich. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April um 23:15
In Antwort auf sacy

So jetzt hab ich mich Mal anständig angemeldet anstatt des FB Zugangs . 
Ich habe beschlossen eine mail von ihm als Aufforderung zu verstehen. Nachdem ich fragte ob er Sonntag schon fest zugesagt hat fürs training , hat er geschrieben dass er auch morgen ab 16 Uhr in der Halle ist und auch was er sonst noch am WE macht . Kurzerhand hab ich einfach geschrieben dass ich morgen auch komme. 
Ich hoffe das ist nicht aufdringlich. 

Wenn du lust hast hin zu gehen, dann gehe hin....er wird dadurch schon nicht sterben. 

Häng ihn aber bitte nicht die ganze zeit am a*sch. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April um 0:47
In Antwort auf arbeitskollege90

Wenn du lust hast hin zu gehen, dann gehe hin....er wird dadurch schon nicht sterben. 

Häng ihn aber bitte nicht die ganze zeit am a*sch. 

Na du bist ja hilfreich 🤣

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April um 1:03

Ja was willst du denn hören? Willst du einen ablaufplan damit du nicht aufdringlich wirkst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April um 3:13
In Antwort auf sacy

So jetzt hab ich mich Mal anständig angemeldet anstatt des FB Zugangs . 
Ich habe beschlossen eine mail von ihm als Aufforderung zu verstehen. Nachdem ich fragte ob er Sonntag schon fest zugesagt hat fürs training , hat er geschrieben dass er auch morgen ab 16 Uhr in der Halle ist und auch was er sonst noch am WE macht . Kurzerhand hab ich einfach geschrieben dass ich morgen auch komme. 
Ich hoffe das ist nicht aufdringlich. 

Nei, das ist von aufdringlich noch gaaaaaaaanz weit entfernt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April um 6:17

Naja, Du bist wie Du bist, wenn Du zurückhaltend und unsicher bist, hat das für manche Männer ja auch seinen Reiz, manchen machen forsche Frauen auch Angst, von daher tu, womit Du Dich wohlfühlst, es muss ja auch passen. Finde nicht, dass man sich gegen das eigene Empfinden verbiegen sollte, und nur, weil andere da direkt mehr anspringen heißt das nicht, dass das bei diesem Mann auch so ist. Zurückhaltung wird von Männern oft auch geheimnisvoll empfunden, die denken ja nicht, "oh, die ist aber schüchtern/unsicher", sondern "ich hab keinen Plan, ob sie auf mich steht". Manche reizt das erst recht, andere sind feige und schreckt es ab. Er bleibt ja am Ball, also scheint es ihn nicht abzuschrecken bisher.

Lass es einfach laufen und schau, was passiert. Ich finde nicht, dass DU unbedingt um ein erstes Date bitten musst, nur weil er die erste PN geschickt hat. Schreib einfach auch mal ab und zu von dir aus. Morgens vielleicht einfach ein Morgengruß "Guten Morgen, ich hoffe, Du hast gut geschlafen. Viel Spaß heute bei... (von ihm erwähntes Vorhaben einsetzen, zeigt dass Du ihm zugehört hast, das wird er zu schätzen wissen)! Bis später." So in der Art würde ich ab und zu auch mein Interesse an seiner Person bekunden.

Und wenn er was Privates schreibt, was er am WE macht, würde ich meine Pläne auch erzählen, denn sicher interessieren sie ihn und nachfragen ist aber unhöflich. Darüber werden sich automatisch immer privatere Themen weg vom gemeinsamen Hobby ergeben, denn irgendwann werdet Ihr so automatisch Freunde, Familienmitglieder etc. erwähnen und Euch immer besser kennenzulernen. Dass er so viel schon erzählt zeigt, dass er auch gern privater werden möchte, da kannst Du ruhig auch dann aus Deinem Alltag Anekdoten zum Besten geben.

Der Übergang von Freundschaft zu Beziehung ist manchmal auch fließend dann. Und das ist ja auch das Schöne, man vergibt sich nichts, nur weil man Interesse zeigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fernbeziehung!
Von: svkre
neu
25. April um 21:00
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe zu doof zum flirten. Wie finde ich raus ob er Interesse hat
Von: user316292
neu
23. April um 20:04
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen