Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu Beziehung "zwingen"?!

Zu Beziehung "zwingen"?!

4. Dezember 2011 um 21:16

Hallo,

was meint ihr...kann man jmd. zu einer Beziehung "zwingen"?!
Hier mal ein Beispiel: ein Mann und eine Frau lernen sich kennen, einigen sich auf etwas lockeres. Nun merkt die Frau, dass sie doch was festes will und spricht den Mann immer mal wieder darauf an. Doch er will das was sie führen nicht als Beziehung bezeichnen, denn ihm ist es wichtig, dass es schön ist und deshalb ist es ihm egal, wie man das nennen mag. Doch die Frau findet sein Verhalten "seltsam", weil er sie auch seiner Familie vorstellt und auch ihre kennenlernen möchte etc. Aus diesem Grund macht sie immer wieder Andeutungen, dass sie sich mehr vorstellen könnte.

Nun irgendwann steht er zu ihr und meint, dass sie eine Beziehung führen...mit der Begründung, dass er mal richtig darüber nachgedacht hätte, weil er merkte das es der Frau sehr wichtig erschien. Nun ja...im Endeffekt sind beide nun ein Paar und wirken auch auf andere so.

Deshalb nochmal meine Frage: Meint ihr man kann jemanden zu einer Beziehung zwingen?!

Über Antworten würde ich mich freuen!!!

Grüße

Mehr lesen

4. Dezember 2011 um 22:05


Nein ich verheimliche nichts. Ich finde es nur seltsam, dass er anfangs keine Beziehung wollte und dann doch plötzlich eine eingeht. Ich denke man sollte Männern immer glauben was sie sagen?! Das liest man doch sehr oft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 22:28

Naja...
...weil er eigentlich immer betont hat, dass er keine Beziehung führen will und dann plötzlich dich eine führt...und somit bekomme ich das Gefühl, dass ich ihn dazu gezwungen hätte, weil ich immer wieder das Thema Beziehung angesprochen habe!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 22:37

Er will doch
was ist dein Problem?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 23:10

Nein natürlich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 23:12
In Antwort auf kleines811

Er will doch
was ist dein Problem?

Eigentlich gibt es da
kein Problem, aber ich habe Angst, dass er mit mir nur die Beziehung eingegangen sein könnte, weil ich das so wollte und nicht weil er so fühlt. Aber glaube da mache ich mir selbst ein Problem draus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam