Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu aufdringlich?

Zu aufdringlich?

4. März um 11:45

Liebe Community, 
ich habe eine Frage an euch. Ich habe einen Mann kennengelernt er ist ein halbes Jahr jünger als ich (19), da ich schon eine gewalttätige Beziehung hinter mir habe bin ich auch etwas anders geworden was Beziehungen angeht, um das im vorraus auch zu erwähnen. Jedenfalls hatte er mich angeschrieben und wir haben eine Zeitlang geschrieben, da ich 3 Schichten arbeite & manchmal zeitlich nicht schaffe zu antworten kommt vll ein Tag mal nichts oder es dauert einfach ein wenig. Da war es am Anfang so, das er sich sehr aufgeführt hatte & meinte mich blöd angehen zu müssen „ob ich ihn verarschen und anlügen würde, weil dann soll ich es sein lassen & was mein Problem ist das ich mich nichtmehr melde“ usw. daraufhin hab ich mich einfach garnichtmehr gemeldet weil mich das sofort abgeschreckt hat auch wegen meiner Vergangenheit. Dann ist er mir etwas nachgerannt und ich habe mich doch dazu entschieden mich mit ihm zu treffen wir waren Essen. Da war er echt total sympathisch & dachte, er ist doch anders. Dann sind wir draußen noch spazieren gewesen, und da hat er mich beim 1. richtigen treffen ständig versucht zu küssen & sowas mag ich beim 1 Date so garnicht, Vorallem brauche ich einfach sehr viel vertrauen für sowas. Also hat er mich ständig dazu gedrängt „ein Kuss“ „ein Kuss geht schon“ „bitte krieg ich kein Kuss“ bis es mir so auf die Nerven ist das ich es zugelassen habe... 

Dann hatten wir ein zweites treffen, da war er dann bei mir zuhause, davor hatte er immer gewollt mit mir ins Schwimmbad zu gehen (beim 2 Date?) hatte das abgelehnt da ich mich total unwohl gefühlt habe. Jedenfalls war er dann bei mir zuhause und war wieder so aufdringlich und hat es ständig versucht obwohl ich immer gesagt habe „nein lass mich bitte ich brauche vertrauen ich kann das noch nicht“ und hab jedes Mal meinen Kopf weggedreht. Und er hat es immer weiter und immer weiter versucht bis ich es auch über mich „ergehen“ lassen habe .. 

daraufhin haben wir noch ein wenig geschrieben bis ich dann einfach nichtsmehr geantworte habe da ein Gespräch nicht da war & ich wollte einfach für mich bisschen runter kommen da mich das schon belastet hat. 

Meine Frage zu dem ganzen: Liegt es an mir das ich so überreagiere oder ist das wirklich von ihm aus nicht in Ordnung? Hättet ihr ihm trotzdem noch ne Chance gegeben oder war es richtig so zu handeln und den Kontakt abzubrechen ? 

Danke ihr lieben für antworten !!

Mehr lesen

4. März um 12:09

ganz ehrlich, der typ geht gar nicht.
absolut übergriffig und bedrängend.

du musst dringend lernen, deine grenzen zu wahren. wenn du etwas nicht willst, dann tu es nicht anstatt "es über dich ergehen" zu lassen!
sag nein und brich das date ab!

dieses 2 date in deiner wohnung war ein fehler. dein bauchgefühl hat sich schon deutlich gemeldet und du hast es ignoriert. lade niemals einen menschen, der dir suspekt erscheint, in deine wohnung ein, in einen bereich, in dem du alleine und wehrlos bist.

übe "nein" zu sagen und höre auf dein gefühl. wenn es sich zu wort meldet, dann solltest du die zeichen nicht ignoreren!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März um 12:39
In Antwort auf apfelsine8

ganz ehrlich, der typ geht gar nicht.
absolut übergriffig und bedrängend.

du musst dringend lernen, deine grenzen zu wahren. wenn du etwas nicht willst, dann tu es nicht anstatt "es über dich ergehen" zu lassen!
sag nein und brich das date ab!

dieses 2 date in deiner wohnung war ein fehler. dein bauchgefühl hat sich schon deutlich gemeldet und du hast es ignoriert. lade niemals einen menschen, der dir suspekt erscheint, in deine wohnung ein, in einen bereich, in dem du alleine und wehrlos bist.

übe "nein" zu sagen und höre auf dein gefühl. wenn es sich zu wort meldet, dann solltest du die zeichen nicht ignoreren!

um gottes willen! warum triffst du dich mit diesem typen überhaupt und vorallem warum bei dir zu hause!

der tut keiner frau gut. keinem menschen würde sein verhalten gefallen.

ich würde sofort den kontakt abbrechen. er muss es mit der brechstange lernen. 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Drang meinem Ex zu schreiben, soll ich es ihm sagen?
Von: vanessa.mg
neu
3. März um 23:19
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen