Forum / Liebe & Beziehung

Zu alter Freundin Kontakt aufnehmen? Angst vor Ablehnung

14. Oktober um 20:25

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen liege ich nachts wach im Bett, da ich immer wieder an eine alte Freundin denken muss, die ich vor ein paar Tagen am Bahnhof gesehen habe.

Leider ist unsere Freundschaft vor ca. 3 Jahren auseinander gegangen. Bis dahin waren wir ca. 15 Jahre lang befeundet, seit der 5. Klasse. Es gab Streit, verletzende Worte wurden gesagt. Wir waren beide nicht besonders fair zueinander.

Ich wollte eine Auszeit. Besprochen war, dass ich mich melden werde, wenn ich bereit bin für ein klärendes Gespräch. Zu diesem ist es nie gekommen und ich mache mir jetzt Vorwürfe. 

Und nun liege ich wieder im Bett und weiß nicht, ob ich sie anschreiben soll!?! "Kontakt" haben wir nur, um uns ein Frohes Neues zu wünschen. Vor ein paar Monaten habe ich mich zwar bei ihr gemeldet, weil ich wissen wollte, wie es ihr geht (Risikopatientin). Getraut habe ich mich aber nicht die Dinge von damals anzusprechen.
Ich habe irgendwie nicht den Arsch in der Hose, weil ich Angst vor einer ablehnenden Reaktion habe. Auf der anderen Seite sind einige Jahre vergangen und ich frage mich, ob ich nicht lieber komplett damit abschließen sollte?

Habt ihr Rat für mich? War schon mal jemand von euch in deser Situation?

Danke im Voraus!

LG

 

Mehr lesen