Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu abwartend oder zu ungeduldig?

Zu abwartend oder zu ungeduldig?

4. Dezember 2015 um 0:00 Letzte Antwort: 15. Dezember 2015 um 0:05

Hallo Leute,
da ich gerade etwas unsicher bin, muss ich das mal loswerden:

Ich habe am vorletzten Samstag eine nette Frau kennengelernt. In einer Art wie ich es bisher noch nicht kannte. Ich hatte von der Tanzfläche Blickkontakt mit ihr und als ich später an der Theke sass, holte sie gerade mit ihrer Freundin die Jacken und wir sahen uns wieder.
Irgendwie haben wir dann zwei Sätze miteinander gesprochen und sie fragte mich von sich aus ganz plötzlich, ob ich ihre Nummer haben will, damit man mal etwas trinken gehen kann. Im ersten Moment war ich recht perplex, habe aber natürlich ja gesagt.
Am nächsten Tag haben wir uns direkt geschrieben und für Mittwoch ein Treffen ausgemacht. Das Treffen dann war echt schön (erst Weihnachtsmarkt, dann noch in ein Cafe) und dauerte knappe fünf Stunden. Sie fand es auch schön und wir wollten uns auf jeden Fall wiedersehen. Es lief an dem Abend allerdings nichts, abgesehen von einer Gute Nacht-Umarmung an der Bahn.
Ab da ging das Geschreibe los. Einerseits schön, weil sie sehr interessiert wirkt und viel fragt und erzählt. Andererseits ist das für mich auch etwas neu, da ich bei einer älteren Geschichte dann schon mal der war, der zu hören bekam, dass es zu viel wäre. In diesem Fall ist es wenn wohl eher andersherum.
Auf jeden Fall klappte es aufgrund unserer vollen Kalender am Wochenende nicht mit einem Treffen. Auf meine Frage, was sie davon halte, wenn ich mal etwas koche, sagte sie u.a. "Davon halte ich sehr viel. " und wir haben für die nächste Woche einen Termin ausgemacht.
Irgendwie merke ich aber doch schon, dass ich sie gerne früher sehen würde und bin mir trotz der bisher eigentlich positiven Signale nicht so wirklich sicher.
Jetzt Samstag wäre bei mir eine kleine Party mit einigen Bekannten gewesen. Allerdings war sie da schon locker mit einer Freundin verabredet und sagte heute dann auch, dass sie um den Mädelsabend mit der Freundin nicht drumherum kommt bzw dieser mal wieder nötig wäre.

Jetzt überlege ich halt gerade, ob ich sie für morgen abend nochmal spontan frage. Oder bin ich da zu ungeduldig und sollte lieber bis zum Essen nächste Woche abwarten?

Vielen Dank
Pete

Mehr lesen

4. Dezember 2015 um 0:10

Ja
z.B. morgen abend etwas zusammen machen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Dezember 2015 um 0:15

Also
sollte ich ruhig mal fragen, oder?
(Wobei sie in der Planung der nächsten Tage gestern schrieb, dass sie Freitag abend mal auf der Couch bleibt.)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Dezember 2015 um 0:21

Ja, das hast du recht.
Wie schätzt du denn nach dem oben geschriebenen die Situation ein? Interesse scheint ja irgendwie da zu sein, oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Dezember 2015 um 14:08

Ich würde warten
Vielleicht geh es nur mir so, aber ich würde bis nächste Woche warten. Das ist ja nicht mehr lange und man hat auch Zeit sich alles durch den Kopf gehen zu lassen und vorallem sich auch zu freuen bis dahin (bis man es ev kaum mehr erwarten kann). Manchmal kannzu oftes fragen auch einengend wirken, wenn bis jetzt noch alles so locker ist.

Ist jedoch nur meine Meinung und könnte natürlich auch anders sein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Dezember 2015 um 14:24

Warten
Ich würde bis zum nächsten Treffen warten und sehen wie dann die Stimmung ist. Wenn der Zeiger weiter nach oben zeigt kannst du die Geschwindigkeit immer noch anziehen! So überfährst du sie vielleicht und soooo lange ist das jetzt auch nicht bis zum nächsten Treffen. Wenn du ihr bei diesem dann sagst das du es kaum erwarten konntest und sie am liebsten eher gesehen hättest wird ihr das (A) sehr gefallen und (B) siehst du wie sie das Tempo findet!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Dezember 2015 um 14:47

Ja,
ich habe sie noch gefragt, ob sie relativ spontan Lust hätte zu einer Veranstaltung zu gehen, sofern es überhaupt ihr Ding wäre.
Sie wäre auch gerne mitgekommen bzw. will es mal, aber hatte an dem Abend noch etwas für ein Training heute vorzubereiten. Was ich aber schon halbwegs wusste/geahnt hatte.
Ist auch im Prinzip alles gut. Sie erzählt mir immer noch sehr viel und auführlich was sie den Tag über macht. Ich bin das irgendwie gar nicht gewohnt, dass mich jemand so an seinem Leben teilnehmen lässt und sich gleichzeitig dafür interessiert was ich den Tag über mache. Irgendwie suche ich noch den Haken dabei.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Dezember 2015 um 0:05

Der
Zeiger ging enorm nach oben.
Das Essen lief top und der Abend war wunderbar. Statt eines "Knutschdates" war es am Ende sehr viel mehr.

Das nächste Treffen war für morgen anvisiert, da sie über das Wochenende bei Freunden war. Soweit alles gut und ständig Kontakt/Nachrichten aus der Ferne.
Heute mittag dann zunächst eine Absage für morgen wegen eines Arzttermins.
Ein alternativer Termin für Sonntag war dann ok, aber im zweiten Teil der Nachricht sprach sie dann plötzlich an, dass sie merkt, dass sich bei ihr angeblich doch eher "freundschaftliche Gefühle" entwickeln würden. Das hat mich dann doch sehr irritiert.
Wir hatten dann vorhin schon mal kurz telefoniert, treffen uns aber jetzt doch morgen abend.

Ich habe ja irgendwie die Vermutung, dass es ihr nach der letzten Fernbeziehung, bei der es wohl nur alle zwie Treffen gab, etwas zu viel war. Auch wenn sie am Telefon sagte, dassich nicht zu drängend oder so etwas war. Und unsere Gemeinsamkeiten und Sympathie liegen eh auf der Hand.

Ob es dahingehend noch eine Chance gibt, vielleicht, wenn man nochmal bei Null anfängt oder auf freundschaftlicher Basis gar?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
7 Antworten 7
|
14. Dezember 2015 um 23:54
Von: corrie_12477209
neu
|
14. Dezember 2015 um 22:53
Von: corrie_12477209
neu
|
14. Dezember 2015 um 22:40
Von: yukiko_12830744
neu
|
14. Dezember 2015 um 22:17
13 Antworten 13
|
14. Dezember 2015 um 21:55
Diskussionen dieses Nutzers
21 Antworten 21
|
31. Juli 2019 um 16:15
21 Antworten 21
|
31. Dezember 2018 um 14:12
3 Antworten 3
|
26. Dezember 2018 um 21:54
8 Antworten 8
|
31. Oktober 2018 um 22:26
23 Antworten 23
|
16. August 2018 um 20:24
Noch mehr Inspiration?
pinterest