Naja das würde ich nicht behaupten. Also ich war auch (leider) in einer Beziehung, die sehr toxisch war. Ich wurde manipuliert und habe dann Sachen gemacht, die ich nicht wollte, dessen ich mir dann aber eben nicht mehr bewusst war. Auch wurde ich missbraucht und war gar nicht mehr ich selbst. Erst jetzt 4-5 Monate nachdem ich es geschafft habe mich zu trennen, merke ich wie ich wieder ich selbst werde. Ich hatte mehrere Wochen lang fast täglich Panikattacken, hauptsächlich wegen des Missbrauchs. Ich hasse diese Person, und ja ich weiß das ist ein großes Wort aber ich benutze es bewusst, und er ist mir egal. Ich wünsche mir, dass er nicht mehr existiert. Ich bekomme immernoch mit wie er versucht mich zu kontaktieren und meine Freunde nach mir auszufragen. Immer wenn man ihn erwähnt bzw eine Unterhaltung über meinen Ex ist fange ich an zu zittern und mein ganzer Körper ist angespannt und verkrampft sich. Also nein man muss eine Person nicht unbedingt mehr lieben, oder jemals geliebt haben.
Tut mir leid, dass ich meine Geschichte so erzähle, da es ja eigentlich nicht darum geht und ich bin etwas abgeschweift, jedenfalls wollte ich nur sagen, dass ma auch angst oder ein Trauma haben und verletzt werden kann von Personen, die man nixht liebt. Liebe Grüße, und danke wenn du so weit gelesen hast.
Gefällt mir