Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zickige und eifersüchtige Freundin

Zickige und eifersüchtige Freundin

5. März 2016 um 8:13

Meine Freundin und ich sind bald 1 Jahr zusammen, kennen uns schon relativ lange. Ich wusste immer, dass sie ein extrem launischer Mensch ist und gerne andere für ihre Probleme verantwortlich macht, aber trotzdem habe ich sie mit der Zeit lieben gelernt. Sie kann ein sehr fürsorglicher Mensch sein, würde mich niemals im Stich lassen aber ihre Eifersucht und Zickigkeit raubt mir meine letzte Kraft. In letzter Zeit hab ich mit sehr viel Stress zu kämpfen, erzähle ich ihr abends im Bett von meinem Tag und nehme auch nur den Namen einer Frau in den Mund dreht sie sich sofort um und ignoriert mich. Ich bemühe mich wirklich ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe, investiere jede freie Minute in unsere Beziehung, lese ihr nahezu jeden eins von den Augen ab, und trotzdem bockt sie bei jeder Kleinigkeit rum. Wöchentlich diskutieren wir etwa 3-5 mal, davon in 70% der Fälle absolut unbegründet. Ich liebe meine Freundin, würde auch alles tun um unsere Beziehung wieder instand zu setzen aber die jetzige Situation macht mich einfach nur noch fertig.

Hat irgendwer Ideen oder vielleicht auch eigene Erfahrungen und kann mir einen Weg zeigen, gegen dieses Problem anzugehen? Vielen Dank

Mehr lesen

5. März 2016 um 12:11


sehr gut auf den Punkt gebracht!
Es funktioniert nicht, wenn nur einer in die Beziehung investiert und sich bemüht. Das muss sie schon auch machen, aber offenbar musst du ihr das erst mal klar machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Haben die Freunde einen Knall?
Von: ai0011
neu
5. März 2016 um 11:57
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen