Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zeiten ändern sich? Oder mich? Gibt es noch Moral?

Zeiten ändern sich? Oder mich? Gibt es noch Moral?

8. Dezember 2011 um 9:04 Letzte Antwort: 8. Dezember 2011 um 10:10

Hallo ihr lieben gofems!!

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass nur noch wenig Wert auf feste Beziehungen und Treue gelegt wird. Heute wird doch Casual Dating propagiert, Affairen und ONS gutgeheißen und Unverbindlichkeit wird großgeschrieben.

War das immer schon so wenn man Anfang 20 war? Gab es diese "wilde Phase" in allen Generationen? Ich habe irgendwie das Gefühl das in den letzten Jahren immer weniger bedeutung den wichtigen dingen zugeschrieben wird. Meine Freundinnen reden mir gut zu, ich soll mich doch mit mehreren Männern gleichzeitig treffen. Männer sind doch oft genug "Arschlöcher" - also können wir das auch.... auch hier bei gofeminin wird casual dating ziemlich propagiert hab ich das Gefühl. Klar gab es sowas immer schon Das ist nicht meine Frage. Aber in dem Ausmaß? Oder ist das vielleicht eher ein Phänomen unserer Zeit?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Mehr lesen

8. Dezember 2011 um 9:36


Die Aussage scheint mir doch zu allgemein.
Wenn ich eine Frau für eine feste Beziehung suche kümmert es mich doch nicht ob sie von anderen Menschen als "Schlampe" abgestempelt wird.
Ich lerne sie als Mensch kennen und wenn es passt wird sie wohl auch nicht plötzlich auf die Idee kommen ihrem zeifelhaften Ruf nachzueifern. xD

Wenn Männer Arschlöcher sind dann nur weil sie es so wollen, es kann mir ja niemand sagen das ich mich gefälligst scheiße zu verhalten habe.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2011 um 9:51


Ich lese hier kaum jemanden der bessere Beiträge verfasst als cefeu, sie kann ja nichts dafür das deine Aussage zum Einen eine grammatikalische Katastrophe und zum Anderen inhaltlich höchst Zweifelhaft ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2011 um 10:08

*gnarf*
Fällt mir spontan dazu ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2011 um 10:10

Guten Morgen
wenn ich hier manches lese oder manche Geschichten draussen mitbekomme, dann habe ich den gleichen Eindruck wie du. Aber ich kenne auch genug Gegenbeispiele, die beweisen, dass nicht alle so sind. Ob es immer so war kann ich leider nicht sagen, da ich selber noch ziemlich jung bin. Aber mit sicherheitn weiss ich, dass es zu der zeit meiner Oma so etwas nicht gab. Zumindest nicht in dem Ausmaß
Was danach allerdings kam weiss ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest