Ein schönes Frühstück zur späten Stunde, eine Runde mit dem Rad oder durch den Wald joggen, und irgendwann im Mai wieder die Segel setzen. Wir malen beide, hören gerne Musik, erzählen uns von den Büchern die wir lesen. So einmal die Woche schauen wir gezielt einen Film, und wann immer möglich, kochen wir zusammen, probieren neue Rezepte aus. Im Winter sind wir oft über die Wochenenden in den Bergen. Wir haben ein sehr offenes Haus, welches wir mit Freunden teilen. Der Küchentisch ist riesig und eigentlich trifft sich auch jetzt noch gefühlt die halbe Welt abends zu einem guten Glas Wein. Freundschaften, so scheint mir, sind wichtiger geworden.
Seit Corona leben wir auch unter der Woche zusammen und haben definitiv mehr Zeit für uns. Und wir haben Dinge in nächster Nähe entdeckt, die wir zuvor nie wahrgenommen haben. Ein Glück ist, dass wir viel Platz haben, beide beruflich komplett ausgelastet sind und vieles im Homeoffice erledigen können. Für mich keine neue Situation, meine Partnerin gewöhnt sich gerade daran.
Gefällt mir