Forum / Liebe & Beziehung

Zeit mir Partner in der Freizeit verbringen?

22. März um 18:19 Letzte Antwort: 23. März um 23:06

Hallo,

wie verbringt ihr eigentlich so mehr oder weniger Zeit mit
eurem Partner, wenn ihr mal viel Zeit zusammen habt?

Mehr lesen

23. März um 6:58

Wir haben 3 Kinder u12. Rotieren also zwischen unseren Arbeiten, Homeschooling, Wechselunterricht und Kinderbetreuung. 
Zusammen mit meinem Mann mache ich/machen wir eigentlich zur Zeit so gut wie nichts in der Freizeit, was denn auch?! ..aber ich gehe sehr viel spazieren, wenn ein oder alle Kinder mit wollen, kommen sie mit oder ich laufe mit meiner Nachbarin. Mein Mann ist nicht so der Spaziergänger, ihrer auch nicht..
Naja, wir haben dennoch immer zu tun, großes Haus (Resthof) mit Garten und Weide und vielen Tieren. Langweilig wird es uns daher nie.. da sind wir Abends dann froh, auf dem Sofa zu sitzen, noch etwas durchs Programm zu zappen und gut.

Gefällt mir

23. März um 23:06

Ein schönes Frühstück zur späten Stunde, eine Runde mit dem Rad oder durch den Wald joggen, und irgendwann im Mai wieder die Segel setzen. Wir malen beide, hören gerne Musik, erzählen uns von den Büchern die wir lesen. So einmal die Woche schauen wir gezielt einen Film, und wann immer möglich, kochen wir zusammen, probieren neue Rezepte aus. Im Winter sind wir oft über die Wochenenden in den Bergen. Wir haben ein sehr offenes Haus, welches wir mit Freunden teilen. Der Küchentisch ist riesig und eigentlich trifft sich auch jetzt noch gefühlt die halbe Welt abends zu einem guten Glas Wein. Freundschaften, so scheint mir, sind wichtiger geworden.
Seit Corona leben wir auch unter der Woche zusammen und haben definitiv mehr Zeit für uns. Und wir haben Dinge in nächster Nähe entdeckt, die wir zuvor nie wahrgenommen haben. Ein Glück ist, dass wir viel Platz haben, beide beruflich komplett ausgelastet sind und vieles im Homeoffice erledigen können. Für mich keine neue Situation, meine Partnerin gewöhnt sich gerade daran. 

Gefällt mir