Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zeigen, dass es einem schlecht geht?

Zeigen, dass es einem schlecht geht?

27. Januar 2008 um 8:40

Hallihallohallöchen

Wie kann man seinem Umfeld am besten Zeigen, dass es einem richtig schlecht geht? Ich meine jetzt nicht schlechte Laune, hab eher an schnelles Abnehmen o.ä. gedacht...
Was wirkt??

Mehr lesen

27. Januar 2008 um 9:20

Komm - nun mal Stop!!!

Datum27/01/08 an 09:16

BetreffKomm - nun mal Stop !!!
NachrichtNicht dein Leben ist ein Chaos, du setzt alles daran, dass es zum Chaos wird. Aus welchen Grund musst du anderen Leuten zeigen, dass es dir schlecht geht, schwachsinn........Diese Leute werden sich von dir abwenden, nicht zuwenden!!! Das dazu. Du wirst mit Sicherheit einen engen Freundeskreis haben, Familie etc. - denen kannst du erzählen, welches Problem du derzeit hast und in welcher Form du Hilfe benötigst. Ich bin auch schon durch die Hölle gefahren. Damals als es mir schlecht ging, habe ich mir nur 2 Fragen gestellt - 1. Möglichkeit ich lande in der "Klapper" oder die 2. Möglichkeit, ich ziehe das Programm knall hart durch! Ich wählte für mich die 2. Möglichkeit, lebte jeden Tag als wäre es der Letzte, machte mich hübsch und fing an, das Leben mit den kleinen Dingen zu genießen. 1 Jahr später ging es mir besser und heute, lach.........Hätte ich mich fallen lassen, würde es mir heute nicht so gut gehen, verstehst? Das Leben hat so seine harten Linien - schlimm ist immer - Krankheit, Tod - besonders bei Kindern - wo man wirklich machtlos ist. Es hört sich für dich zwar sehr schwer an.....Mache eines!!! Gehe unter Leute, verlerne dein Lachen nicht .................! Nur eine fröhliche, faire Ausstrahlung zieht Leute an, die dich mögen, mit deiner Kraft, trotz Sorgen! Mir ist es auch so ergangen, hatte nicht nach links und rechts gesehen. Heute habe ich Leute bei mir, die sich allein nur freuen, wenn sie mich sehen - dass ist das größte Geschenk an Teilnahme anderer Leute, was du jetzt echt gebrauchen kannst. Alles Andere was du vorhast, wird dich nur unglücklich machen. Krabbel raus aus das schwarze Loch, dein Leben ist noch lange nicht zu ENDE. Liebe Grüsse Rose10003

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2008 um 10:08

Häh?
Wozu ist das gut?

Aber wenn du es zeigen willst, dann schotte dich von ihnen ab, unternimm nichts mehr mit ihnen, beantworte keine telefonate etc.

Das sind eindeutige Zeichen, daß es schlecht geht.
Abnehmen ist ein gutes Zeichen würde ich sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2008 um 10:35

Auf Zuwendung...
...aus Mitleid solltest Du lieber verzichten, außer bei engsten Freunden oder Angehörigen.

Das einzige, was Dich wieder "in Ordnung" bringen kann, sind Leute, denen Du etwas gibst - also positive Energie, und die Dir im Gegenzug ein bißchen davon (oder auch mehr) wieder zurückgeben. Such Dir dazu Leute, von denen Du auch damit rechnen kannst und nicht welche, denen Du hinterherlaufen müßtest.

Klar, es kostet mehr Kraft, sich zum Schauspielen zu überwinden. Sicher wirds keine leichte Zeit für Dich. Aber sich über längere Zeit hängenlassen führt nur weiter rein ins Tief, nicht hinaus.
Wenns mir schlecht geht, sage ich mir: Wenigstens will ich nicht so aussehen, wie ich mich fühle - und brezel mich auf.
Und - oh Wunder: Die Leute um mich herum machen mir Komplimente! Behandeln mich besser... Und schon gehts mir selber auch besser.

Mit Schwäche zeigen kommt man höchstens kurzfristig zu etwas Zuwendung. Langfristig klappt es aber nur mit Stärke.
Stell Dir doch einfach mal vor, daß es vielleicht den Leuten, mit denen zu zu tun hast, selber schlecht geht!
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, und keiner sucht Menschen, denen es "noch schlechter" geht.
Versuch lieber, mit etwas Positiven Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken! Das wirkt besser!
LG!
Dorotha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2008 um 11:37
In Antwort auf sif_12131515

Häh?
Wozu ist das gut?

Aber wenn du es zeigen willst, dann schotte dich von ihnen ab, unternimm nichts mehr mit ihnen, beantworte keine telefonate etc.

Das sind eindeutige Zeichen, daß es schlecht geht.
Abnehmen ist ein gutes Zeichen würde ich sagen.

Abnehmen
....bringt nur kurzfristig Mitleid und dumme Sprüche. Ich hab selber durch Kummer im letzten halben Jahr über 20 kg abgenommen, nicht absichtlich wohlgemerkt. Sicher kommen jetzt ständig Kollegen an, fragen was los ist und kommen mit Sprüchen wie: Du musst mal wieder richtig essen. Wirklich wissen will es niemand und ich möchte mein Innenleben auch nicht zur Schau stellen. Es nervt einfach nur noch. Willst Du falsches Mitleid oder echte Zuwendung? Die bekommst Du letztendlich nur von Dir selbst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2008 um 14:18

Merke
wenn es anderen schlecht geht, dann interessieren sie sich einen scheißdreck dafür, ob es dir schlecht geht oder nicht. die anderen interessieren sich nicht für dich, sondern nur für sich.

mach es ihnen nach. denk nur an dich und mach aus deinem leben das, was du willst.
die anderen können dich mal kreuzweise.

glaub mir. diese einstellung hält mich seit 34 jahren am leben und es wird mich auch 90 jahre alt werden lassen

es gibt eine frau, um die ich mir ernsthaft gedanken mache und sie darf auch an mir teilhaben (obwohl sie schimpft, ich würde zu wenig reden), aber sonst können mich alle mal. eltern nicht eingerechnet. meine besten freunde ebenso nicht, aber das sind alles leute, die zu mir stehen.

alle anderen, die nur an sich denken und mich auch dazu kriegen wollen, daß ich nur an sie denke, die können mich mal von hinten begucken.

laß den mitleidsscheiß bleiben. du brauchst das mitleid der anderen nicht, um dich besser zu fühlen. du bruchst dein selbstbewußtsein.

besorg es dir.
du bist wer.
du kannst was.
und du schaffst auch alles, was du möchtest.

leute, die sich wirklich um dich sorgen, kommen auch dann zu dir, wenn es ihnen selbst scheiße geht und die helfen dir auch dann, wenn sie selbst fast am boden liegen. das sind echt freunde. auf die anderen kannst du pfeifen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2008 um 17:41

Hm
was willst du denn damit bezwecken???
wenn du denkst, dass alles dann um dich drehen wird, dann irst du dich!

zeig lieber die Stärke, erstens beeinduckt es die anderen und zweitens prägt es dich selbst!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2008 um 22:47

.
1. schnelles abnehmen... das sieht man doch...
2. hat man ein loch im gesicht - das nennt sich mund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club