Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zeichen deuten?!

Zeichen deuten?!

24. März um 18:23

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem..

Nach etlicher Überlegung und Gesprächen mit Freunden, habe ich mich dazu entschlossen, die Thematik mal hier abzubringen.

Es geht um meinen Lehrer. Ich habe das Gefühl, dass er irgendwas in mir sieht, oder anderes. Ich habe keine Ahnung, wie ich die ganze Sache deuten soll.

Im Unterricht bekomme ich oft mit, dass er mich ansieht. Wenn ich dann zu ihm schaue, blickt er schnell wieder weg. Trotzdem macht er wirklich oft auch Späße mit mir, die er aber mit den anderen aus der Klasse auch manchmal macht. Was mir aber ansonsten schon aufgefallen ist, er versucht öfters ein Gespräch mit mir anzufangen, ganz egal, um welches Thema es sich handelt. Desweiteren fragt er mich als Einzige der Klasse, ob ich das Thema auch gut verstanden habe bzw, ob ich noch Fragen dazu habe..
In den Pausen, wenn er sich mit anderen Lehrern unterhält usw, stellt er sich immer genau so hin, dass er mich im Blickwinkel hat. Und allgemein nimmt er mich auch sehr oft in Schutz oder gibt mir "Komplimente".

Habt ihr irgendeine Ahnung, wie man das deuten kann? Ich würde echt gern wissen, ob da mehr dahinter steckt.

Ich danke euch schon mal im Voraus, für eure Antworten.

Mehr lesen

24. März um 18:31
In Antwort auf mexeam

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem.. 

Nach etlicher Überlegung und Gesprächen mit Freunden, habe ich mich dazu entschlossen, die Thematik mal hier abzubringen. 

Es geht um meinen Lehrer. Ich habe das Gefühl, dass er irgendwas in mir sieht, oder anderes. Ich habe keine Ahnung, wie ich die ganze Sache deuten soll. 

Im Unterricht bekomme ich oft mit, dass er mich ansieht. Wenn ich dann zu ihm schaue, blickt er schnell wieder weg. Trotzdem macht er wirklich oft auch Späße mit mir, die er aber mit den anderen aus der Klasse auch manchmal macht. Was mir aber ansonsten schon aufgefallen ist, er versucht öfters ein Gespräch mit mir anzufangen, ganz egal, um welches Thema es sich handelt. Desweiteren fragt er mich als Einzige der Klasse, ob ich das Thema auch gut verstanden habe bzw, ob ich noch Fragen dazu habe.. 
In den Pausen, wenn er sich mit anderen Lehrern unterhält usw, stellt er sich immer genau so hin, dass er mich im Blickwinkel hat. Und allgemein nimmt er mich auch sehr oft in Schutz oder gibt mir "Komplimente".

Habt ihr irgendeine Ahnung, wie man das deuten kann? Ich würde echt gern wissen, ob da mehr dahinter steckt. 

Ich danke euch schon mal im Voraus, für eure Antworten.  

Wie alt, bzw. von welcher Schule sprichst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März um 18:34

Ach.... das machen Lehrer, um Mädels in die Spur zu bringen, wenn sie das Gefühl haben, dass in der Person mehr Potential ist, als das was gerade ist, z.B. mehr Selbstbewusstsein oder das der Lehrer das Gefühlt hat, das Mädel kommt gerade mit dem Stoff nicht nach und braucht extra ein bisschen mehr Unterstützung.

Ich würd nicht wollen, dass ein Lehrer mich für blöd hält und dauernd nachfragt, ob ich den Stoff verstanden hab. Dann strahl ich wohl unterbewusst Unsicherheit aus.

24. März um 19:45

Er flirtet mit dir freu dich einfach drüber

24. März um 19:45

Schwierig zu beurteilen. Hast du Probleme in der Schule oder zu Hause? Vielleicht macht sich der Lehrer Sorgen um dich und will dich besonders unterstützen.

Ich hatte in der Grundschule eine Lehrerin, die spürte, dass ich von meinen Eltern wenig Zuneigung und Geborgenheit bekam. Sie hat sich um mich besonders stark gekümmert. Damals verstand ich den Zusammenhang nicht, aber heute ist es mir klar.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen