Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit in der Beziehung

Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit in der Beziehung

23. Februar 2016 um 20:16

Hallo Liebe Community,

Ich(ü20) befinde mich nun schon eine ganze Weile in einer Beziehung mit meiner Freundin(ü20).

Manchmal erschleicht mich der Eindruck, sie sei ein wenig zu unzärtlich. Meine Definition von Zärtlichkeit sieht in etwa so aus, dass man sich, nach einem langen Tag, für den anderen interessiert, sowohl auf psychischer wie auch körperlicher Ebene.

Meiner Ansicht nach, bin ich niemand, der Dinge dieser Art pauschal in dieser und jener Menge einfordert, doch wenn sich eine klare Unverhältnismäßigkeit zwischen beiden Partnern einspielt, werde ich doch schon nachdenklich gegenüber meinen Ansprüchen an eine Beziehung.

Beispiele wären :

- einer der Partner initiiert überwiegend bis ständig Gespräche
- einer der Partner initiiert überwiegend bis ständig körperliche Nähe

man könnte die Liste fortsetzen, doch der Grundgedanke wird klar - was ich doch sehr hoffe.

Wenn ich mir nicht ganz sicher wäre, dass meine Partnerin mich nicht auch lieben würde, wäre ich wohl noch stärker verunsichert. Das aber mal beiseite.

Wie steht ihr zu diesem Thema?
Wie sehen eure Erwartungen an Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit aus?

LG

Mehr lesen

23. Februar 2016 um 20:22

Hm..
Wenn du dich deswegen unwohl fühlst dann würde ich mit ihr reden zb frageb op es ihr schwer fällt gefühle zu zeigen oder ob es an dir liegt. ich weiss ja nicht, aber ich brauche Aufmerksamkeit, ich muss spüren dass sich mein Partner für meine Seele und meinen Körper interssiert.. zumals meine Seele. wenn alles zu oberflächlich wird, dann macht mich das auf dauer nicht glücklich.. wl6il eine tiefe verbundenheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2016 um 20:37

Ich kenne wenige Frauen,
die nach einem langen Tag noch Lust auf Zärtlichkeit haben.

Nach einem langen Tag wollen die meisten Frauen nämlich ins Bett und hoffen darauf, dass Männe sie ausschlafen lässt.

Ein Tipp: Morgens um 08:00 Uhr kannst du ja mal bei ihr anfragen, sofern sie nicht zur Arbeit muss. Dann ist sie wahrscheinlich ausgeruht und hat Lust.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2016 um 22:27

Und was sagt
sie dazu?
Meine Meinung: Ich bin wirklich ein absolutes Kuscheltier (nur damit du verstehst, wie wichtig mir Nähe ist ), aber wenn ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause komme, bin ich oft nicht besonders gesprächig, weil es eben anstrengend war und weil ich erst mal ein bisschen ankommen muss. Klar hab ich nichts gegen Zärtlichkeit, aber ich würde dann auch nicht sofort Sex wollen und ich glaube, in diesem Moment bin ich jetzt auch nicht mega zärtlich oder so. Da will ich verschnaufen und essen. Und wenn dann langsam meine Lebensgeister wieder kommen, dann werde ich lebendiger und zärtlicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sie zog einen Schlussstrich aber verhält sich komisch
Von: garret_12880017
neu
23. Februar 2016 um 22:06
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen