Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zahnspange

Zahnspange

29. März um 15:48

hallo zusammen.ich heisse jenny und bin bald 15 jahre.ich soll jetzt eine zahnspange bekommen und bin nicht sicher ob ich es machenlassen soll.soo dchief sind die nicht.mein freund ist 2 jahre älter wie ich und er hat angst das ich ihm damit wehtun kann.wir haben nicht geschlafen zusammen aber halt mit dem mund.ich hab auch angst ob da nicht die spange riecht wenn sich dabei was festklebt.hat eine von euch erfahrung damitß
VLG +danke 

Mehr lesen

29. März um 17:06

Ja, habe ich. Ich hatte von 18 bis 21 eine Spange, weil ich als Kind so stur war, dass der Kieferorthopäde aufgab. Als Teenager habe ich dann sehr unter meinen schiefen Zähnen gelitten. 

Der Kieferorthopäde wird schon wissen, ob du eine brauchst. Weisst du, Zähne können sich mit den Jahren weiter verschieben, und ein Fachmann sieht das voraus.

Lass es machen. Du hast dann zwei, drei Jahre eine Spange (wie viele in deinem Alter) und dafür lebenslang schöne Zähne. Ein schönes Lächeln macht attraktiv 😊

Was deine Bedenken angeht: Heutzutage haben doch so viele Teenager eine Zahnspange, da kannst du dich doch sicher mit anderen austauschen. Und dein Freund und du könnt dann auch vorsichtig ausprobieren. Das kommt schon gut. Stinken tut das übrigens nicht. Du wirst dir ja regelmässig die Zähne putzen. Hängen bleiben kann schon mal was, aber ein kurzer Blick in den Spiegel hilft da.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März um 17:15

Es wird schon seine Gründe haben, dass die Entscheidung, ob eine Zahnspange notwendig ist, NICHT dem Patienten überlassen wird. 

Ja, du kannst auch mit fester Zahnspange Oralsex haben. Ist vielleicht am Anfang etwas ungewohnt, aber Übung macht den Meister. 😉

Nein, du riechst nicht aus dem Mund, wenn du auf gründliche Hygiene achtest. Lass dir bezüglich der Zahnpflege mit fester Spange Tipps vom Praxisteam geben. 

 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März um 13:32
In Antwort auf jenny004

hallo zusammen.ich heisse jenny und bin bald 15 jahre.ich soll jetzt eine zahnspange bekommen und bin nicht sicher ob ich es machenlassen soll.soo dchief sind die nicht.mein freund ist 2 jahre älter wie ich und er hat angst das ich ihm damit wehtun kann.wir haben nicht geschlafen zusammen aber halt mit dem mund.ich hab auch angst ob da nicht die spange riecht wenn sich dabei was festklebt.hat eine von euch erfahrung damitß
VLG +danke 

Und für deinen momentanen Freund würdest du schiefe Zähne in kauf nehmen? Also ich wäre da egoistischer, mir wäre ein tadelloses Gebiss wichtiger!
Es besteht noch handlungsbedarf bei deinen Zähnen, sonst wärst du ja fertig, auch wenn du denkst, so schief sind sie nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen