Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wütend weil ich immer wieder drauf reinfalle!

Wütend weil ich immer wieder drauf reinfalle!

2. März 2012 um 20:38

Hey Mädels,

ich platze gleich und habe hier mal nen Brief an meinen "netten" immer wieder "Fastfreund" geschrieben. Hab ihn nicht abgeschickt, aber raus muss es mal!

Was für ein Spiel!

Da ich das Gefühl habe, dass wir permanent am gleichen Thema scheitern, versuche ich jetzt mal über diese Zeilen meine Gedanken zu sortieren und vor Allem mich nicht mehr bei Dir zu melden.

Komm mir schon selber dämlich vor, weil ich immer wieder Hoffnung schöpfe, mich dann Dir gegenüber öffne und Du Dich daraufhin wieder zurück ziehst! Solange ich nicht interessiert bin, bin ich interessant und Du meldest Dich, aber sobald ich angebissen habe..ist es auch schon zu Ende! Was für ein faules Spiel auf Kosten meiner Psyche und meinem Selbstwertgefühl!

Ich habe es geschafft mich die letzten Male von Dir zu lösen (indem ich meinerseits Kontaktsperre ein- und durchgehalten habe) und werde es auch wieder schaffen! Du hast Angst hast Du gesagt!? Pfff..wovor denn? Vor mir und meinem ehrlichen Interesse an Dir?! Verarschen kann ich mich selbst! Du hast zwischendurch meine Zwillingsschwester in der Disco angemacht und auf meine Kontaktanzeige geantwortet, die Dich wohl sehr angesprochen hat und weil Du nicht wusstest, dass ich dahinter stecke. Dummer Zufall oder?Glücklich

Zeitgleich hast Du mir damals am Telefon erklärt, dass Du keine Beziehung willst, weil Du mit Dir selbst so sehr beschäftigt bist und erst mal klar kommen musst! Falsch! Du wolltest keine Beziehung mit mir!

Sobald ich Interesse an Dir zeige, ist es nicht mehr interessant genug für Dich! Du brauchst die Bestätigung und ich habe sie Dir bisher auch immer gegeben und dann wenn es Dir wieder gut ging..auf Wiedersehen!

Aber auch ich werde aus Erfahrung klug! Auch wenn ich wieder mal drauf reingefallen bin (wofür ich mich ohrfeigen könnte!)Du nutzt mich einfach nur schamlos aus um Dich gesund zu stoßen, um Deine Psyche zu regenerieren, die ja angeblich so kaputt ist von Deinen Erfahrungen mit den Frauen und Deiner vielen Arbeit!

Du bist ein Arsch geworden..wie leider so viele, die oft belogen und verarscht wurden und es nicht auf die Reihe kriegen eine Frau zu halten.

Aber dafür kann ich nichts und ich möchte auch nicht mehr der Sündenbock sein, weil Dir vorher andere Frauen weh getan haben. Ich habe schließlich auch Gefühle und gehe immer wieder offen und vielleicht auch blauäugig in ein neues Kennenlernen! Aber was kann denn der Nächste dafür?!

Ich habe mich nicht umsonst vom Vater meiner Tochter getrennt, der keine Gefühle hatte, nur um dem nächsten Playboy in die Arme zu laufen!

Ich find es schlimm und es macht mich wütend, dass ich wieder und wieder auf Deine liebe und hilfesuchende Art reinfalle. Was ist bei mir nur schief gelaufen, dass ich IMMER an das gute im Menschen glaube, egal wie scheiße mich jemand behandelt und behandelt hat?
Manchmal habe ich schon gedacht, dass es die Rache dafür ist wie ich mich früher gegenüber Männern verhalten habe. Ich habe genommen und fallen gelassen..und es hat funktioniert! Aber die Zeiten, wo man bedenkenlos ausprobiert hat doch jeder schon mal durch. Das kann einem doch nicht ewig nachhängen und sich rächen. Irgendwann ist doch auch mal gut!
Soalso woran liegt es, dass es kein Mann mehr ernst mit mir meint?
In letzter Zeit lerne ich ständig Männer kennen, die entweder stark enttäuscht wurde, eine Seelenkrise haben oder aus anderen Umständen keine Beziehung wollen!

Du hattest mal wieder mit mir Kontakt aufgenommen, weil Du an mich denkst! Mich angerufen, weil Du was erzählen und mich an Deinem Leben teilhaben lassen wolltest. Ich war gerade durch mit dem Thema! Aber jetzt hab ich wieder angebissen und melde mich auch von mir aus bei Dir..schön doof, oder! Sobald ich mich nämlich von mir aus melde, machst Du einen Rückzieher..jetzt weiß ich auch warum das damals schon so war, weil zeitgleich was mit einer Anderen lief wie ich jetzt rausfand. Und jetzt! Meldest Du Dich wieder nachdem es mit ihr nicht geklappt hat. Und ich bin so doof und mach es mit, weil ich so wahnsinnig einsam bin und dringend Liebe brauche.

Ja wir hatten einen schönen Abend (und nur weil ich nicht wollte keinen S.!) und danach erzählst Du mir, dass Du Angst vor einer Beziehung hast und dass es richtig war, dass nichts passiert ist. Hä? Ich hätte Dich locker f. können! Das hättest Du sehr wohl mitgemacht..oh Gott! Ich muss aufpassen, dass ich nicht gleich nen hysterischen Kreischanfall bekomme *aarrrghh*

Wenn ich jetzt so schreibe..fällt es mir wirklich auf, dass Du nur S. wolltest! Den gab es nicht und Tschüßi! Hätte Dir nicht zugetraut (bei Deinem ganzen Psychogelaber), dass Du so abgebrüht bist..aber Menschen verändern sich und ich bin offensichtlich zu stark interessiert, dass es für Dich noch interessant ist. Deine Reaktion heute auf meine SMS: Ich bin so durcheinander.. Am liebsten würde ich einfach schreiben Man komm klar und lass mich in Ruhe, Psycho!

Ich werde nun erneut den Kontakt abbrechen. Und hoffe, dass es irgendwann mal den Richtigen für mich geben wird. Bin traurig und stinkesauer!


Mehr lesen

3. März 2012 um 12:18

Den Brief
würde ich nicht abschicken, falls du das vor hattest, aber ich finds total O.K., dass du dir das von der Seele geschrieben hast! Da sind auch Anschuldigungen, böse Kommentare und alles andere erlaubt.

Ich war auch schon einmal in der Situation, dass mein Ex erst dann wieder lieb und nett wurde, auch nach der Beziehung, wenn ich mich abgewandt hatte und nicht mehr zu ihm kommen wollte. Dann hat er sich angestrengt und plötzlich war dieses Taubheitsgefühl in seinem Herzen weg und er spürte, wie gern er mich mochte. Kaum trat ich wieder auf ihn zu, war er kaltherzig.

Leb deine Wut nur aus, zurecht! Aber eines möchte ich noch sagen: Ich denke, dieser Mann, dem du da "schreibst", hat extrem große Ängste, vermutlich weil er es schon sooft versiebt hat. Aber anstatt sich Gedanken zu machen und an sich zu arbeiten, glaubt er, es würde schon einfach so passieren, dann stünde die perfekte Frau da, mit der er ein schönes, perfektes Leben leben kann.
Und das ist ein großer Irrtum. Wenn du nicht merkst, dass er sich ändern will und vlt sogar therapeutische Hilfe in Anspruch nimmt, solltest du ihn wirklich sitzen lassen.

Du kannst niemanden dazu bringen, seine Urängste, vor allem sich selbst gegenüber, zu überwinden. Er muss es selber ablegen und sich selbst vertrauen anfangen, dass er etwas nicht nur kaputt, sondern auch schön machen kann.
Wenn er nur das Negative sehen kann, zieht er dich sowieso nur runter.

Kopf hoch! Und halt die Augen offen! Wir sehen vor allem das, was wir sehen wollen. Du fühlst dich mies, deshalb fallen dir die Menschen auf, die auch so etwas ausstrahlen und "seltsamerweise" eine Seelenkrise haben. Schau dich mal nach lachenden, fröhlichen Personen um, die auch ausstrahlen, dass es ihnen gut geht. Im Nu wirst du sicher fündig und auch mal einen freundlichen, ehrlichen und netten Mann kennen lernen

Lg
Luna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2012 um 13:18

Du sagst was wirklich Wahres!
Danke für Deine Antwort Luna.

Das was Du sagst ist völlig richtig. Habe auch nicht vor den Brief abzuschicken. Zum einen habe ich mit ihm schon öfter drüber gesprochen und zum anderen muss er auch nicht alles wissen, was in mir ihm gegenüber vorgeht. Er würde sich dann nur noch mehr unter Druck fühlen!

Gestern war ich einfach nur wütend und heute tut er mir nur noch leid. Ich weiß, dass er ein großes Problem mit sich selbst hat. Liegt in der Kindheit begründet und es gibt eigentlich kaum eine Phase wo er sich nicht ständig hinterfragt oder mit sich selbst beschäftigt..Ich kenne ihn schon 6 Jahre und war zu diesem Zeitpunkt auch mal 4 Wochen mit ihm zusammen, deswegen kann ich das beurteilen.

Er geht demnächst zum Psychologen, da er "angeblich" seine Zeit besser strukturieren möchte..da er u.a. auch schon Burnout hatte. Hab ihm gesagt, dass die Psychologin ganz schnell auch sein Privatleben beleuchten wird. Naja und die wird einiges feststellen nehme ich mal an. Ich bin noch ein wenig depri..aber ich rappel mich schon wieder. Muss ich ja auch..hilft ja nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen