Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wut auf Ex Freundin nach einem Jahr

Letzte Nachricht: 21. Juni 2022 um 16:27
S
sandrasonnenengel
21.06.22 um 14:07

Hallo ihr Lieben! 

Ich bin seit geraumer Zeit mit einem Mann zusammen, ich liebe ihn wirklich sehr! Er behandelt mich so gut, also es ist wirklich schön. Ich kann mir eine Zukunft mit Kindern, Heirat etc. Vorstellen.

Wir sind drei Monate nach seiner Trennung zusammengekommen, das ist jetzt auch über ein Jahr her. Und doch verspürt er immernoch eine große Wut auf seine Ex und schimpft immer fürchterliche über sie, wenn das Thema aufkommt.
warum? Hat er noch nicht wirklich abgeschlossen? 
Ich weiß, dass sie ihm unglaublich viel bedeutet hat und er sie sehr geliebt hat - bis sie ihm das Herz gebrochen hat. 

was denkt ihr? sind da noch alte Gefühle im Spiel? Was führt zu diesen Ausbrüchen

Mehr lesen

L
laxman_26921740
21.06.22 um 14:22

Wenn dieses schimpfen über andere Leute nicht zu seinem normalen Charakter gehört, dann würde ich sagen, ja, er hat mit der Ex noch nicht abgeschlossen.
Wenn er bei jeder Gelegenheit anfängt über sie zu reden, dich vielleicht mit ihr vergleicht, dann war seine Trennung wohl noch nicht verabeitet.

Je nachdem, wie lange er mit ihr zusammen war, können 3 Monate schon sehr kurz sein, um damit abzuschließen.
Du schreibst ja von Ausbrüchen, wie muss man sich die vorstellen? 
Rastet er aus, wenn er allgemeine Infos über sie hört oder tickt er aus, weil sie einen Freund hat?

Gefällt mir

S
sandrasonnenengel
21.06.22 um 15:34
In Antwort auf laxman_26921740

Wenn dieses schimpfen über andere Leute nicht zu seinem normalen Charakter gehört, dann würde ich sagen, ja, er hat mit der Ex noch nicht abgeschlossen.
Wenn er bei jeder Gelegenheit anfängt über sie zu reden, dich vielleicht mit ihr vergleicht, dann war seine Trennung wohl noch nicht verabeitet.

Je nachdem, wie lange er mit ihr zusammen war, können 3 Monate schon sehr kurz sein, um damit abzuschließen.
Du schreibst ja von Ausbrüchen, wie muss man sich die vorstellen? 
Rastet er aus, wenn er allgemeine Infos über sie hört oder tickt er aus, weil sie einen Freund hat?

Sowohl als auch. Seien es Beleidigungen über sie am Person, ihre Art etc. Und das ist definitiv NICHT sein normales Verhalten, deshalb empfinde ich das auch als sehr ... ungewöhnlich. 

Gefällt mir

B
blah_blah
21.06.22 um 15:59
In Antwort auf sandrasonnenengel

Sowohl als auch. Seien es Beleidigungen über sie am Person, ihre Art etc. Und das ist definitiv NICHT sein normales Verhalten, deshalb empfinde ich das auch als sehr ... ungewöhnlich. 

Huhu^^

Klingt ehrlich gesagt nicht als hätte er das verarbeitet

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
21.06.22 um 16:03

Eieieiei. 😐 Normal schreiben hier noch relativ frisch getrennte Frauen von Zweifeln am neuen Partner. Hier ists mal andersherum. Die Antworten werden trotzdem ähnlich sein.

In 3 Monaten kann man weder eine Beziehung, noch eine Trennung wirklich aufarbeiten. Geschweige den lernen alleine zu sein. Es ist eher der Zeitraum, in dem man sich überstürzt in neue Beziehungen flüchtet, welche dann meist eher kurze Zeit halten. Irgendwann wachen diese Personen dann auf, verstehen dass es eher eine Verdrängung war, trennen und/oder verlieben sich richtig. 

Seine Wut zeigt eindeutig, dass er diese Beziehung nicht mal im Ansatz verarbeitet hat. Tut mir keid für dich...

Gefällt mir

R
ricardo
21.06.22 um 16:27

Ja geht wohl eher 1 Jahr zum Verarbeiten oder länger

Gefällt mir

Anzeige