Home / Forum / Liebe & Beziehung / Würdet ihr eurem Freund sein Hobby verbieten???

Würdet ihr eurem Freund sein Hobby verbieten???

24. Mai 2011 um 13:19

Hallo,
ich weiß gerade nicht woran ich bei meiner Freundin bin
Wir sind seit 2 Jahren zusammen und planen gerade uns ein Eigenheim zu kaufen.

Dies will sie allerdings nur mit mir machen, wenn ich mein Hobby aufgebe und mein Motorrad verkaufe.
Sie hat mich als Motorradfahrer kennengelernt, es hat ihr zwar nie gefallen, aber sie weiß genau, dass ich das für keine Frau aufgeben würde....und jetzt so eine Aussage....gehts noch

Würdet ihr eurem Freund sein Hobby verbieten? Wie würdet ihr reagieren wenn er sowas von euch verlangt?

Mich würden eure Meinungen mal interessieren.

Mehr lesen

24. Mai 2011 um 17:18

Erstmal Danke für Deine Antwort.
Also zu kurz kommt sie nicht, im Gegenteil. Für Sie habe ich das Motorradfahren schon ziemlich eingeschränkt.
Ihr einziges Argument ist, dass das Motorradfahren ja sooo gefährlich ist
...und welch Überraschung...da erzählt sie mir nichts neues.
Aber alles ist gefährlich, wenn ich über die Strasse gehe kann mich ein Auto anfahren...beim Skifahren kann ich mir ein Bein brechen usw.
Und ja, sie hat kein Hobby. Das habe ich ihr auch schon gesagt. Wir sollten uns ein gemeinsames Hobby suchen, ohne Erfolg.
1x in der Woche gehe ich Beachvolleyball spielen (im Sommer), hab sie auch schon gebeten mal mitzukommen, keine Chance.
Im Gegenzug werde ich wieder angemotzt weil ich dann nicht bei ihr bin.
Alles sehr kompliziert...und die Beziehung stelle ich deshalb auch in Frage.
Und das, obwohl ich sie liebe...aber mich so verbiegen und einschränken lassen...dazu habe ich keine Lust.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 21:23
In Antwort auf juozas_12081248

Erstmal Danke für Deine Antwort.
Also zu kurz kommt sie nicht, im Gegenteil. Für Sie habe ich das Motorradfahren schon ziemlich eingeschränkt.
Ihr einziges Argument ist, dass das Motorradfahren ja sooo gefährlich ist
...und welch Überraschung...da erzählt sie mir nichts neues.
Aber alles ist gefährlich, wenn ich über die Strasse gehe kann mich ein Auto anfahren...beim Skifahren kann ich mir ein Bein brechen usw.
Und ja, sie hat kein Hobby. Das habe ich ihr auch schon gesagt. Wir sollten uns ein gemeinsames Hobby suchen, ohne Erfolg.
1x in der Woche gehe ich Beachvolleyball spielen (im Sommer), hab sie auch schon gebeten mal mitzukommen, keine Chance.
Im Gegenzug werde ich wieder angemotzt weil ich dann nicht bei ihr bin.
Alles sehr kompliziert...und die Beziehung stelle ich deshalb auch in Frage.
Und das, obwohl ich sie liebe...aber mich so verbiegen und einschränken lassen...dazu habe ich keine Lust.

Und so stellt sich dann wieder heraus....
das Beziehungen, die man eingeht, auf einer gemeinsamen Wellelänge bestehen sollte. Zumindest zu 70-80%.
Denn, wie Du es hier so schön beschreibst, man sich verbiegt und dies aber nicht möchte, ist es sinnlos.
Respekt, dass Du das so sagst und denkst.
Das ist in meinen Augen auch keine Liebe, sondern "Partner-fügig"-machen und machen lassen.

@ cefeu: Es ist immer wieder interessant Deine Beiträge zu lesen und dazu zu lernen.

Gruß
Gabby570

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 9:42

Fehler
Geb ihr eine chance..sie ist sich dessen nur nicht bewusst was es bei dir auslösen kann,,,bin ich mir sicher! Motorrad fahren ist gefährlich, ja.. ich wollte das bei meinem Ex auch nie..gut ich habe auch einen Kumpel durch einen Motorradunfall verloren..aber leider auch 3 Kumpels bei einem schrecklichen Autounfall, und das verbiete ich meinem jetztigen freund ja auch nicht.. du hast recht, alles ist gefährlich..

Du liebst sie, willst dich nicht verbiegen lassen..ich kann immmer wieder nur sagen..redet..rede mit ihr beschreib deine Gefühle, sag ihr doch offen das du dir gedanken über die beziehung machst...lass sie teilhaben an deinen Zweifel.. setzt sie ins Auto und fahrt wo hin zum spazieren..zeig ihr das es dir wichtig ist.. und wenn sie kein verständnis hat und nichts einsieht...dann.. überdenkt den kauf des eigenheimes..

aber geb dir und ihr ne Chance.. es ist nicht immer leicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen