Home / Forum / Liebe & Beziehung / würde gern mal wissen was ihr davon haltet...

würde gern mal wissen was ihr davon haltet...

6. Oktober 2008 um 8:34 Letzte Antwort: 6. Oktober 2008 um 17:31

hallo erstmal...

also ich bin jetzt seit 7 monaten mit meinem freund zusammen und es war meistens schön

naja letzte woche dienstag meinte er dann die jungs und er wollen am donnerstag nen männerabend machen und in ne kneipe gehen... ja ok dachte ich mir passt soweit ganz gut kann ich den abend ein bissel lernen...
am mittwoch kam dann einer seiner jungs zu ihm und sagte die mädels wollen in ne disco da gehen wir dann auch hin, ich mich schon gefreut weil den abend vorher sagte ich noch hätte mal wieder bock auf disco... naja ich bin dan rein gegangen und die 2 standen noch draußen rauchen, dann kam mein schatz auch irgendwan rein und sagte "wir gehen morgen wahrscheinlich in die disco, ich würde ja sagen du kannst mit kommen aber ist ganz komisch die mädels wollen lieber alleine sein und so tun als ob sie uns nicht kennen also machen wir jungs auch was alleine..." ich dachte nur hallo? was hab ich mit den anderen mädels zu tun (kenn die noch nicht mal richtig) und ein männerabend in ner disco?? vor ner woche sagte er noch wo ich alleine weg wollte "warum geht man denn alleine in ne disco, als mann um frauen an zu machen und als frau um angemacht zu werden..."
hab dann am nächsten abend meinem frust freien lauf gelassen und ihm gesagt was ich davon halte... und auf einmal durfte ich mit, bin dann aber zu hause geblieben... aber er hat mich überhaupt nicht verstanden...

naja dann der freitag... ich bin so gegen 2 zu ihm gefahren und wurde erstmal dumm angemacht von wegen was das gestern sollte hab dann versucht ihm das dann zu erklären aber er hat es natürlich nicht verstanden... um 5 sagte er mir dann nachher kommen meine jungs wahrscheinlich hier her... ein bissel zocken und was trinken... bin dann gegen 6 gefahren weil ich da nicht unbedingt was verloren hatte... und war richtig sauer das hätte er mir ja auch schon früher sagen können das ich mich auch um was kümmern kann was ich den abend machen kann... und hab ihm gesagt das ich das scheiße von ihm finde

und der absolute hammer kam dann am samstag... ich fuhr wieder zu ihm und er meinte gleich "wir müssen reden"... ok... auf einmal sagte er " dein verhalten der letzten 2 tage war ja echt nicht zu ertragen vielleicht sollten wir mal ne pause machen..." ich war total geschockt... und wollte keine pause... naja das ende vom lied war ich bin heulend weg gefahren und die pause begann... kurze zeit später schrieb er mir " ich liebe dich und es wird schon alles gut werden mach dir keine sorgen"
naja war den ganzen nachmittag bei ner freundin und fast nur am weinen weil er mich die letzten 2 tage schon so komisch behandelt hatt...

bin so gegen 7 nach hause gefahren und hab es nicht mehr ausgehalten und schrieb ihm "es tut mir leid aber das mit der pause kann ich einfach nicht, mir gehts richtig scheiße, es geht einfach nicht" er antwortete " wir können ja morgen nochmal reden" ich darauf hin "warum morgen, warum nicht heute?" er "weil ich grad bei 2 kumpels bin" ich hab ihn dann freundlich drum gebeten zu mir zu kommen und hab ihm gesagt das es mir richtig scheiße geht und ihn jetzt brauche aber er wollte nicht weil einer seiner kumpels auch stress mit der freundin hatte... und er kam wirklich nicht zu mir...

gestern war ich bei ihm um mit ihm zu reden da hab ich erfahren das er nicht weg war sondern alle bei ihm waren zwischendurch waren sie dann bei ner freundin um sich die neue französische austauschtussi anzuschauen, und er meinte soagr zu mir die sieht echt gut aus...

oh man was haltet ihr denn davon?

LG

Mehr lesen

6. Oktober 2008 um 9:02

Ich finde
er benimmt sich wie ein A****loch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 9:26

Mhh
aber mit 22 jahren sollte man doch langsam wissen wie man sich seiner freundin gegenüber verhalten sollte oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 10:24

Ähem
also, ganz ehrlich: ich verstehe dein problem nicht so ganz .
zuerst war geplant, dass ihr alle, sowohl die jungs als auch die mädels, in die disco geht. ok.
nun wollten die anderen mädels aber ohne die jungs losziehen und dich wollten sie auch nicht dabei haben. ok.
und nun?
wolltest du allein mit den jungs los?
hm, kann schon verstehen, dass dein freund da nicht sooo ganz "begeistert" war. ist schon ein bissel blöd wenn man einen abend unter männern machen möchte und sich dann die eigene freundin als einzige frau dazu gesellen möchte. da ist man als mann eben ein wenig befangener und kann nicht so "locker" sein wie man es vielleicht gern wollen würde. kennst du doch sicher....männer unter sich eben.

und noch etwas: männer gehen nicht ausschließlich in eine disco, um frauen abzuschleppen. sicher, manche machen das ABER das sind nicht alle.

dein problem ist, dass er sich nicht um dich kümmert und du dich vernachlässigt fühlst?
ganz ehrlich: ich denke, dass er dein problem gar nicht wirklich versteht weil er nicht sieht, was du als falsch erachtest. männer sind da etwas anders als frauen.
ich denke, er fühlt sich einfach ein wenig genervt.

mein rat an dich: sage ihm kurz und knapp warum du dich so geärgert hast ohne umschweife, gefühlsausbrüche oder ähnliches.
dann lass ihn mal ein paar tage in ruhe und kümmere dich ausgiebig um dich selbst.

du wirst sehen, er kommt schon wieder auf dich zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 10:27

Ja...
das dachte ich auch... war ja gestern bei ihm und da hab ich ihn gefragt wie es aussieht ob er noch will oder ob ich gehen soll... und da sagte er er will mich nicht verlieren und das er mich liebt... bin deswegen jetzt ein wenig hin und her gerissen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 10:28

???
was passt denn hier, deiner meinung nach, wie ein puzzle zusammen?
meine güte, dass ihr frauen immer meint, wir seien eure entertainer und bespaßer.

dass ein mann sich auch mal genervt fühlen kann von euren ewigen aufmerksamkeitserwartungen und einfach auch mal zeit für sich braucht, versteht ihr nicht, oder?

es geht immer nur um euch, eure bedürfnisse, eure wünsche, eure freie zeit, eure planung......
sorry, so kann das nicht funktionieren, tischv.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 10:34
In Antwort auf jorma_11928167

Ähem
also, ganz ehrlich: ich verstehe dein problem nicht so ganz .
zuerst war geplant, dass ihr alle, sowohl die jungs als auch die mädels, in die disco geht. ok.
nun wollten die anderen mädels aber ohne die jungs losziehen und dich wollten sie auch nicht dabei haben. ok.
und nun?
wolltest du allein mit den jungs los?
hm, kann schon verstehen, dass dein freund da nicht sooo ganz "begeistert" war. ist schon ein bissel blöd wenn man einen abend unter männern machen möchte und sich dann die eigene freundin als einzige frau dazu gesellen möchte. da ist man als mann eben ein wenig befangener und kann nicht so "locker" sein wie man es vielleicht gern wollen würde. kennst du doch sicher....männer unter sich eben.

und noch etwas: männer gehen nicht ausschließlich in eine disco, um frauen abzuschleppen. sicher, manche machen das ABER das sind nicht alle.

dein problem ist, dass er sich nicht um dich kümmert und du dich vernachlässigt fühlst?
ganz ehrlich: ich denke, dass er dein problem gar nicht wirklich versteht weil er nicht sieht, was du als falsch erachtest. männer sind da etwas anders als frauen.
ich denke, er fühlt sich einfach ein wenig genervt.

mein rat an dich: sage ihm kurz und knapp warum du dich so geärgert hast ohne umschweife, gefühlsausbrüche oder ähnliches.
dann lass ihn mal ein paar tage in ruhe und kümmere dich ausgiebig um dich selbst.

du wirst sehen, er kommt schon wieder auf dich zu.

Klar
darf er was mit seinen kumpels machen... nur er soll mir dann auch "erlauben" was mit meinen leuten zu machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 10:38
In Antwort auf qiana_12897022

Klar
darf er was mit seinen kumpels machen... nur er soll mir dann auch "erlauben" was mit meinen leuten zu machen...

Also
ich denke, du bist wohl alt genug, allein zu entscheiden was du wann mit wem unternehmen möchtest, oder?
verstehe nicht, dass du dir von ihm überhaupt etwas vorschreiben, gar "erlauben" lässt.

meine güte, mach das, worauf du lust hast und gut ist's.
was gibt es da zu diskutieren?

verbote, erlaubnisse, vorschriften haben in keiner beziehung etwas zu suchen.

vielleicht überlegst du dir mal ob DU diese beziehung überhaupt so willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 10:42
In Antwort auf jorma_11928167

Also
ich denke, du bist wohl alt genug, allein zu entscheiden was du wann mit wem unternehmen möchtest, oder?
verstehe nicht, dass du dir von ihm überhaupt etwas vorschreiben, gar "erlauben" lässt.

meine güte, mach das, worauf du lust hast und gut ist's.
was gibt es da zu diskutieren?

verbote, erlaubnisse, vorschriften haben in keiner beziehung etwas zu suchen.

vielleicht überlegst du dir mal ob DU diese beziehung überhaupt so willst.

Die
beziehung will ich weil ich ihn liebe... nur seine eifersucht will ich nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 11:29

Moment mal
ganz ehrlich, ich denke nicht, dass du darüber urteilen kannst, was mir im kopf fehlt oder nicht.
ich beleidige dich auch nicht nur weil du anderer, meiner meinung nach, verklemmter, meinung bist als ich.
soviel zum thema reife und intelligenz.

punkt2: hier wird nur die seite der threadverfasserin deutlich. sicher, in einer beziehung gilt es, ein gewisses gemeinschaftsdenken an den tag zu legen ABER wer sagt dir, dass er das nicht auch tut?
weil er eigene interessen hat? weil er auch mal zeit mit seinen kumpels verbringen will?
welche "scheisse" hat er denn gebaut? er wollte lediglich einen abend mit seinen kumpels haben. sie wollte mit den anderen mädels losziehen. die wollten sie nun aber nicht dabei haben. er hat ihr angeboten, mit den jungs mitzugehen, das hat sie abgelehnt und war beleidigt.

wo hat er denn jetzt mist gemacht?

beide haben sich am folgetag weiter angezickt. warum auch immer.
daraufhin bat er um etwas mehr luft und schlug vor, eine gewisse zeit auf distanz zu gehen. er sagte ihr gleichzeitig, dass er sie liebt und alles wieder gut werden würde.

besser erst mal ein wenig abstand als sich auf biegen und brechen beisammen hocken zu bleiben und sich weiter anzumaulen.
was hat die beziehung denn davon??

was willst du?

das mit der "austauschtussi" können wir hier kaum beurteilen, da wir weder den genauen wortlaut mitbekommen haben, noch der situation wirklich beigewohnt haben.
wie gesagt, wir lesen hier alles nur aus einer sicht.

fragt denn eigentlich auch mal jemand, wie sich die situation für ihn darstellt?
nö, das ist ja egal.

ja, absolut reif und intelligent.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 11:36
In Antwort auf jorma_11928167

Moment mal
ganz ehrlich, ich denke nicht, dass du darüber urteilen kannst, was mir im kopf fehlt oder nicht.
ich beleidige dich auch nicht nur weil du anderer, meiner meinung nach, verklemmter, meinung bist als ich.
soviel zum thema reife und intelligenz.

punkt2: hier wird nur die seite der threadverfasserin deutlich. sicher, in einer beziehung gilt es, ein gewisses gemeinschaftsdenken an den tag zu legen ABER wer sagt dir, dass er das nicht auch tut?
weil er eigene interessen hat? weil er auch mal zeit mit seinen kumpels verbringen will?
welche "scheisse" hat er denn gebaut? er wollte lediglich einen abend mit seinen kumpels haben. sie wollte mit den anderen mädels losziehen. die wollten sie nun aber nicht dabei haben. er hat ihr angeboten, mit den jungs mitzugehen, das hat sie abgelehnt und war beleidigt.

wo hat er denn jetzt mist gemacht?

beide haben sich am folgetag weiter angezickt. warum auch immer.
daraufhin bat er um etwas mehr luft und schlug vor, eine gewisse zeit auf distanz zu gehen. er sagte ihr gleichzeitig, dass er sie liebt und alles wieder gut werden würde.

besser erst mal ein wenig abstand als sich auf biegen und brechen beisammen hocken zu bleiben und sich weiter anzumaulen.
was hat die beziehung denn davon??

was willst du?

das mit der "austauschtussi" können wir hier kaum beurteilen, da wir weder den genauen wortlaut mitbekommen haben, noch der situation wirklich beigewohnt haben.
wie gesagt, wir lesen hier alles nur aus einer sicht.

fragt denn eigentlich auch mal jemand, wie sich die situation für ihn darstellt?
nö, das ist ja egal.

ja, absolut reif und intelligent.

Stopp wasistmitmirlos
da hast du was falsch vestanden... ich wollte nicht mit den mädels los ziehen kenne die nicht und hab mit denen nichts zu tun...
ich war beleidigt weil auf einmal sein kumpel entscheiden durfte das seine freundion mit darf und mein freund das nicht hin bekommen hat...
sorry hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 11:42

Sorry, aber was der bringt, geht ja mal GARNICHT
wenn du mich frägst - 1. war dein Verhalten legitim - er sucht nur einen Grund, dich loszuwerden.
Dann erzählt er dir auch noch, das ser die Französin geil findet.
Tut mir leid, aber dem würde ich einen Tritt in den Arsch verpassen
Ich frage mich, wieso du ihm geschrieben hast, dass es dir scheiße geht. Jetzt hat er aus Mitleid darauf reagiert. mehr aber auch nicht.
Ich denke, er hat kein interesse mehr an dir.
Will ne neue...
Sorry, aber DU hättest dich nicht entschuldigen müssen. Er ist aber schlau genut, dir den Schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, damit er möglichst glatt aus der Sache rauskommt. Is unter aller ... - und du - sorry wenn ich das sage - bist so doof und fällst drauf rein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 11:44

@lachataine
sorry, aber 2 Wochen nicht telefonieren ist nichtr Freiheitsliebe nachgeben die keine ist sondern selbstverleugnung und abhängigkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 12:09
In Antwort auf judyta_12533972

Sorry, aber was der bringt, geht ja mal GARNICHT
wenn du mich frägst - 1. war dein Verhalten legitim - er sucht nur einen Grund, dich loszuwerden.
Dann erzählt er dir auch noch, das ser die Französin geil findet.
Tut mir leid, aber dem würde ich einen Tritt in den Arsch verpassen
Ich frage mich, wieso du ihm geschrieben hast, dass es dir scheiße geht. Jetzt hat er aus Mitleid darauf reagiert. mehr aber auch nicht.
Ich denke, er hat kein interesse mehr an dir.
Will ne neue...
Sorry, aber DU hättest dich nicht entschuldigen müssen. Er ist aber schlau genut, dir den Schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, damit er möglichst glatt aus der Sache rauskommt. Is unter aller ... - und du - sorry wenn ich das sage - bist so doof und fällst drauf rein...

Aber
wenn er mich echt los werden will warum macht er nicht einfach schluss? oder hält mich fest wenn ich schluss machen will weil samsatg abend hab ich versucht schluss zu machen (obwohl ich eigentlich nicht wollte) aber er hat mehr oder weniger gebettelt das ich nicht schluss mache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 12:15
In Antwort auf qiana_12897022

Ja...
das dachte ich auch... war ja gestern bei ihm und da hab ich ihn gefragt wie es aussieht ob er noch will oder ob ich gehen soll... und da sagte er er will mich nicht verlieren und das er mich liebt... bin deswegen jetzt ein wenig hin und her gerissen...

Mädel - wieso frägst du IHN, ob er DICH noch will??
es muss UMGEKEHRT SEIN! ER hat die Schieße gebaut - DU müsstest dir überlegen, ob DU noch bock auf ihn hast....Verkauf dich doch nciht SO unter WErrt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 12:16
In Antwort auf qiana_12897022

Aber
wenn er mich echt los werden will warum macht er nicht einfach schluss? oder hält mich fest wenn ich schluss machen will weil samsatg abend hab ich versucht schluss zu machen (obwohl ich eigentlich nicht wollte) aber er hat mehr oder weniger gebettelt das ich nicht schluss mache...

Mensch
...natürlich will er dich nicht los werden.
er wollte lediglich abstand, damit sich die wogen einfach mal wieder glätten und beide parteien sich mal wieder ein bisschen beruhigen.

das mit dem austauschmädel hat doch nichts zu bedeuten. mein gott, männer sind eben manchmal ein wenig unsensibel. da macht ein kumpel einen blöden vorschlag und in der gruppe wird halt mitgezogen. gut ging es ihm sicher auch nicht. männer verhalten sich da nun mal anders als frauen. die wenigstens liegen dann zu hause auf dem sofa und versinken in selbstmitleid. da geht man eben lieber mit kumpels raus und lenkt sich etwas ab.
besonders in diesem alter.

ok, sein kommentar war unangebracht. aber das hat, denke ich, nichts zu bedeuten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 12:19
In Antwort auf qiana_12897022

Aber
wenn er mich echt los werden will warum macht er nicht einfach schluss? oder hält mich fest wenn ich schluss machen will weil samsatg abend hab ich versucht schluss zu machen (obwohl ich eigentlich nicht wollte) aber er hat mehr oder weniger gebettelt das ich nicht schluss mache...

Oh mann du bist echt naiv ohne ende
1. Mal HAT er quasi schon schlussgemacht
2. Bist DU ihm dann doch hinterhergelaufen
3. Machen menschen - obowhl sie wollen - nicht lschluß, weil sie das schlechte Gewissen plagt
4. Hat er ganz sicher nicht gebettelt, dass du nicht schlußmachst. Das bildest du dir ein.
Schonmal was davon gehört, dass Menschen in soclehn Situationen ein schlechtes Gewissen haben und versuchen, möglichst ohne schlechtes Gewissen da raus zu kommen? Hat er sich bei dir entschuldigt und dir Blumen gebradcht für sein beschissenes Verhaltenb? Nein? Dann kann es er so ernst nich tmeinen. Er hat dich halt noch so lange, bis was besseres kommt. Bei der Französin hatte er halt keine Chance...Jetzt begnügt er sich halt wieder mit dem Spatz in der Hand...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 12:26

Tischv - sehe ich auch genauso!!!
..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 12:42
In Antwort auf judyta_12533972

Oh mann du bist echt naiv ohne ende
1. Mal HAT er quasi schon schlussgemacht
2. Bist DU ihm dann doch hinterhergelaufen
3. Machen menschen - obowhl sie wollen - nicht lschluß, weil sie das schlechte Gewissen plagt
4. Hat er ganz sicher nicht gebettelt, dass du nicht schlußmachst. Das bildest du dir ein.
Schonmal was davon gehört, dass Menschen in soclehn Situationen ein schlechtes Gewissen haben und versuchen, möglichst ohne schlechtes Gewissen da raus zu kommen? Hat er sich bei dir entschuldigt und dir Blumen gebradcht für sein beschissenes Verhaltenb? Nein? Dann kann es er so ernst nich tmeinen. Er hat dich halt noch so lange, bis was besseres kommt. Bei der Französin hatte er halt keine Chance...Jetzt begnügt er sich halt wieder mit dem Spatz in der Hand...

Vielleicht
hast du recht...
aber wenn er doch nur wie er sagte luft zum atmen brauchte... und ich muss dazu sagen das es in letzter zeit öfter mal gekrieselt hat und er immer der war der alles wieder in richtung beziehung gelenkt hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 17:31
In Antwort auf qiana_12897022

Mhh
aber mit 22 jahren sollte man doch langsam wissen wie man sich seiner freundin gegenüber verhalten sollte oder nicht?


meiner ist 29 und weiss es nicht...danach kann man nicht gehen.

wahrscheinlich sind das diese phasen, so nach dem motto: ohoh, ich bin schon 7 monate mit ihr zusammen, das wird zuviel, geht es denn auch noch alleine?

also ich gebe wasistmitmirlos recht und der anderen person (sorry, name vergessen) recht, auch männer brauchen mal pausen, aber dann sollte man einfach für sich selbst sorgen und es sich gutgehen lassen. nicht hinterher rennen.

wochenlang nicht telefonieren, das wäre mir aber auch zu lange, da wäre ich schon längst über alle berge...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club