Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wurde betrogen, was soll ich tun

Wurde betrogen, was soll ich tun

23. November 2007 um 12:18 Letzte Antwort: 14. Dezember 2007 um 10:44

Hallo zusammen,

da ich irgendwie nicht mehr weiter weiß wollte ich hier mal eure Meinung hören.

Ich war 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Dann habe ich herausgefunden, dass sie mich betrogen hat. Ich habe sie darauf angesprochen und gefragt was da gelaufen wäre. Sie meinte es sei nichts weiter passiert, außer das sie miteinander rumgemacht hätten aber ohne Sex. Ich wusste ziemlich genau was passiert war aber wollte es von ihr hören. Sie hat aber immer nur das zugeben was ich angesprochen habe, von ihr aus kam nichts. Ich weiß das ich in der Beziehung viel verkehrt gemacht habe und sie zu sehr vernachlässigt habe. Sie wollte mir davon nicht erzählen weil sie angst hatte mich zu verlieren.Ich habe die Beziehung dann beendet, aber wir hatten noch Kontakt.

Kurze zeit später habe ich dann rausgefunden das sie mich auch noch mit einem anderen betrogen hat und das sie mit beiden Sex hatte obwohl sie es abgestritten hat. Ich habe diese Information erstmal für mich behalten. Vor kurzen kam sie dann wieder an und wollte das ich ihr nochmal eine Chance gebe weil sie nicht einfach alles aufgeben möchte.

Ich habe ihr angeboten, wenn sie mir wirklich alles erzähl das wir am Anfang über eine Freundschaft versuchen können etwas neues aufzubauen. Habe dann 2 Wochen gewartet ob sie mir nun endlich die Wahrheit erzählt. Hat sie aber leider nicht getan. Daraufhin habe ich sie nochmal angesprochen und gesagt, dass ich weiß das sie Sex hatte. Sie gab dann zu das sie wirklich mit der Person Sex hatte aber wieder aus Angst nichts sagen wollte. Von der zweiten Person hat sie aber wieder nichts erzählt, erst als ich sie dann wieder drauf angesprochen habe hat sie das dann auch zugegeben.

Ich weiß das sie mich wirklich liebt und das es ihr leid tut. Nur weiß ich nicht was für mich schlimmer ist das Fremdgehen oder die Lügen. Aus ihrer Sicht sollten wir jetzt einfach von vorne beginnen da ich ja jetzt alles weiß und das einfach vergessen soll was war. Nur hat sie mir in Prinzip ja rein gar nichts erzählt sondern ich ihr. Das schlimme ist das sie mit den Personen zusammen arbeitet mit den sie mich betrogen hat. Ich mache mir natürlich Gedanken was da immer noch laufen könnte oder was sonst noch vorgefallen ist was ich noch nicht herausgefunden habe.

Fehler können jeden passieren, aber hat so ein Mensch noch eine zweite Chance verdient? Vor allem wie kann man es schaffen wieder Vertrauen zu finden? Ich kann an nichts anderes mehr denken und mache mir auch Vorwürfe das es so weit gekommen ist. Wie soll ich ihr glauben das nicht noch mehr passiert ist?

Ich weiß einfach nicht mehr was meine Gefühle mir sagen. Sie fehlt mir sehr auch wenn ich versuche es mir auszureden. Nur in eine Beziehung ohne Vertrauen kann ich glaube ich nicht leben.

Mehr lesen

26. November 2007 um 10:14

Also
ich kann dir nur sagen wie ich diese Sache sehe.

Ich würtde ihr keine 2 chance mehr geben. was du machst musst du natürlich selber wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2007 um 11:47

Vielleicht
also wenn ihr euch liebt spricht eigentlich nix dagegen. aber glaubst du sie wird dir treu sein?? vielleicht kann sie sich ändern und wird treu sein, aber das kannst du bestimmt am besten einschätzen. und wenn du davon überzeugt bist dann würde ich es auf jeden fall nochmal probieren.

26. November 2007 um 22:30

Ihr fehlt die Einsicht
Nachdem sie dir auch nach der Trennung nicht die Wahrheit gesagt hat, da hatte sie ja nichts mehr zu verlieren, glaube ich, dass sie dich auch in Zukunft immer wieder belügen wird.

Ihr fehlt glaube ich die Einsicht, dass Liebe und Vertrauen auf Ehrlichkeit und Treue basieren. Du hast etwas anderes verdient als eine Freundin, die nicht zu ihren Fehlern steht und sich auch deshalb nicht ändern wird, weil ihr einfach die Einsicht fehlt. Sie wird es das nächste Mal wieder verschweigen und erst zugeben, wenn du den ersten Schritt tust. Kannst du so mit dieser Ungewissheit mit ihr einen Neuanfang machen?? Auch wäre es wichtig zu klären, warum sie dich betrogen hat... so wie du erzählst, ist sie dazu gar nicht bereit
Ich würde ihr keine weiter Chance mehr geben!
LG

28. November 2007 um 17:14
In Antwort auf faruq_11942154

Also
ich kann dir nur sagen wie ich diese Sache sehe.

Ich würtde ihr keine 2 chance mehr geben. was du machst musst du natürlich selber wissen.

Erst einmal
danke für eure Antworten.
Sie sagt der Grund das sie mich betrogen hat war weil ich sie halt nicht mehr genügend beachtet habe. Sie wollte dann einfach die Bestätigung und das Gefühl geliebt zu werden von anderen Männern. Als Grund es nicht wieder zu tun meinte sie, sie sieht jetzt was sie damit angerichtet hat und möchte das nicht alles wieder aufs Spiel setzen.

Das verrückte ist das sie ein extrem eifersüchtiger Mensch ist und mich immer versucht hat zu kontrollieren wo es nur ging. Daher wollte im Freundeskreis erst auch keiner glauben, dass sie das wirklich gemacht hat. Alle dachten ich wäre wenn der der fremd geht.

Ich möchte sie ja gerne verstehen. Warum das alles passiert ist und wie ich das in Zukunft verhindern könnte. Nur sie spricht einfach nicht mit mir über die Details. Sie entschuldigt sich wenn immer nur und redet von neuanfang. Wenn ich sie dann wieder drauf dränge was zu erzählen, weicht sie aus und beschuldigt mich auch fremdgegangen zu sein und ich sollte erstmal erzählen. Danach ist das Gespräch meistens im Sand verlaufen da sie mir nicht glauben will das bei mir nichts war.

Zurzeit treffen wir uns 2-mal die Woche und schauen abends DVD bei mir, reden über den Alltag und so. Sie sucht dann direkt wieder die Nähe und will kuscheln. Nur sie tut einfach so als wenn nicht gewesen wäre und ich kann damit nicht umgehen wenn sie nicht darüber spricht. Alles aufzugeben fällt mir aber noch schwerer

29. November 2007 um 10:42

Sehe ich genauso!
Tut mir Leid, aber deine Freundin verarscht dich von hinten bis vorne.

Mach Schluss. Treue wirst du von dieser Frau nie und nimmer erhalten. Ehrlich gesagt will ich nicht wissen, was da noch Alles gelaufen ist oder war!

30. November 2007 um 18:18
In Antwort auf zoe_12062812

Sehe ich genauso!
Tut mir Leid, aber deine Freundin verarscht dich von hinten bis vorne.

Mach Schluss. Treue wirst du von dieser Frau nie und nimmer erhalten. Ehrlich gesagt will ich nicht wissen, was da noch Alles gelaufen ist oder war!

Ich
befürchte ja auch das da noch viel mehr war/ist, was ich nur einfach noch nicht rausbekommen habe. Ich weiß auch nicht warum ich mir soviele gedanken darüber mache. Aber es ist unglaublich schwer einfach loszulassen. Es gibt schon keinen Moment mehr wo ich mir nicht weiter verletzende Dinge vorstelle. Ich merke wie sehr mich das belastet und auch krank macht.
Ich weiß ich bin noch jung und die Richtige wird schon noch kommen.
Werde wohl für einige Zeit meine Mutter besuchen fahren um abstanden zu haben und hoffentlich einen freien Kopf zu bekommen. Hier habe ich keine Möglichkeit da sie mich überall abfängt wenn ich versuche den Kontakt abzubrechen.

Ich danke euch allen sehr für eure ehrlichen Meinungen.

14. Dezember 2007 um 10:44
In Antwort auf wahdet_12067059

Ich
befürchte ja auch das da noch viel mehr war/ist, was ich nur einfach noch nicht rausbekommen habe. Ich weiß auch nicht warum ich mir soviele gedanken darüber mache. Aber es ist unglaublich schwer einfach loszulassen. Es gibt schon keinen Moment mehr wo ich mir nicht weiter verletzende Dinge vorstelle. Ich merke wie sehr mich das belastet und auch krank macht.
Ich weiß ich bin noch jung und die Richtige wird schon noch kommen.
Werde wohl für einige Zeit meine Mutter besuchen fahren um abstanden zu haben und hoffentlich einen freien Kopf zu bekommen. Hier habe ich keine Möglichkeit da sie mich überall abfängt wenn ich versuche den Kontakt abzubrechen.

Ich danke euch allen sehr für eure ehrlichen Meinungen.

Hallo Tim,
wie sieht es denn momentan bei dir aus? Hast du es geschafft Abstand von deiner Freundin zu bekommen? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig das ist, vor allem wenn jetzt Weihnachten naht und man sich doch so sehnsüchtig einen lieben Menschen an seiner Seite wünscht!

GLG

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook