Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wunschstudium oder die Liebe das ist hier die Frage

Wunschstudium oder die Liebe das ist hier die Frage

1. Februar 2011 um 22:33 Letzte Antwort: 2. Februar 2011 um 19:57

Hallo ihr Lieben,

momentan stecke ich in einer sehr kniffligen Situation..Ich bin vor einem halben Jahr von der Nordseeküste nach Halle S. gezogen (500km) um hier zu studieren. Jedoch studiere ich mein Wunschfach hier nur als Nebenfach.
In Halle angekommen habe ich sehr schnell meinen jetzigen, wundervollen Freund kennengelernt. Ich bin sehr glücklich mit ihm und kann mir gut vorstellen eine gemeinsame Zukunft mit ihm aufzubauen.
Nun zum kommenden Sommersemester habe ich mich allerdings in Mainz und Würzburg für Psychologie im Hauptfach beworben- meine Chancen stehen auch ganz gut. Gerade die Uni Würzburg ist sehr rennomiert für Psychologie. Jedoch wäre ich dann über 600km von meiner Familie und auch sehr weit von meinem Freund entfernt.
Jetzt stellt sich mit die Frage, ob nun die Uni den Vorrang hat oder ich bis zum Wintersemester warten soll und mich dann in Halle für das Hauptfach zu bewerben und so bei meiner Liebe bleiben kann?

Danke im Vorraus

Mehr lesen

1. Februar 2011 um 22:53

Liebe Lizzardo,
welches Fach ist momentan dein Hauptfach?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2011 um 22:58
In Antwort auf nike_12266258

Liebe Lizzardo,

Mein Hauptfach ist momentan Soziologie, passt also ganz gut

1. Februar 2011 um 23:11
In Antwort auf nike_12266258

Liebe Lizzardo,

Ich hab nicht wegen Passen gefragt,
sondern aus dem Grund, ob es vielleicht was technisches oder naturwissenschaftliches ist, wo man im Arbeitsmarkt bessere Chancen haben kann.