Wunsch nach einer jungen Frau und Familie
hallo Leute ich bin jetzt 55 Jahre alt aber ich habe schon lange den Wunsch im Kopf eine junge Frau kennenzulernen die sich zu reiferen Männern hingezogen fühlt um mit ihr eine Familie zu gründen
Ich habe aber fest gestellt das es unfassbar schwer ist jemanden mit diesen Wünschen und Vorstellungen kennenzulernen da ich einfach kein Disko Typ bin
Ich stehe mit beiden Beinen fest im leben mir fehlt einfach der Deckel wer kennt sowas und habt ihr Vorschläge oder Ideen wie ich meinen Traum wahr werden lassen kann ?
Mehr lesen

Wenn Du eine junge Frau kennen lernen willst, die mit Dir eine Familie gründen will, dann musst Du raus ins reale Leben. Du musst dort hin, wo sich die jungen Frauen aufhalten, und wo DU sie treffen kannst.
Wenn Du keine Lust auf Disko hast, dann mache einen Tanzkurs.... dort gibt es immer auch jüngere Frauen.
Wenn Du nicht ins reale Leben raus gehst, dann werden die jungen Frauen auch nicht bei Dir vor der Haustür auftauchen, klingeln und sagen "hier bin ich"!
Gefällt mir

Was ist denn für dich eine junge Frau? Also wenn du eine Frau Anfang 40 meinst, die kann ja auch noch Kinder bekommen. Das wäre wahrscheinlich realistisch. Eine 20 oder 25jährige wird sie wahrscheinlich nicht für dich interessieren.
3 -Gefällt mir
Wenn Dein Nickname schon mal nicht irgendwas mit "boy" beinhaltet, wäre das schon mal besser. Bist immerhin auch schon 55 Jahre alt und schon lange kein "Boy" mehr . Und nein, ich empfinde es auch nicht als "witzig".
2 -Gefällt mir
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mit 55 noch, oder überhaupt ein Kind, finde ich persönlich viel zu alt. Ich hatte mein erstes Kind mit 23, das zweite mit 27 und mein Mann ist zwei Jahre älter als ich. Jetzt ist er 39 (ich 37) und die Kinderplanung ist abgeschlossen. Das soll jetzt nicht heißen, dass das jeder so machen muss, aber es gibt auch Grenzen. Du gehst auf die 60 zu. Kam der Kinderwunsch nie vorher auf?
Dann wäre es mal wichtig zu wissen was für dich jung bedeutet. Mit Anfang 20 haben Frauen definitiv andere Interessen als Männer mit Mitte 50. Und ich bin ja auch um einiges jünger als du, aber ein Mann in dem Alter würde ich mir als Vater meiner Kinder sicher nicht aussuchen. Das wäre mir viel zu alt. Wenn das Kind 10 ist, bist du 65. (Mein Mann ist 39 und meine Kleine 10) Die Gefahr krank zu werden, früher zu sterben steigt einfach an. Ich hätte einfach Angst dann alleinerziehend, oder als Witwe zu enden, oder einen Mann zu haben, der plötzlich pflegebedürftig ist. (Okay, vl zu viel Schwarzmalerei, aber das sind durchaus Gedanken dir mir persönlich durch den Kopf gehen, wenn jemand schon in dem Alter ist, ich hoffe, ich trete hier niemanden zu nahe)
Klar kann das auch jungen Eltern passieren, aber je älter Menschen werden, desto eher die Gefahr einer Krankheit. Und meist ist es doch so, dass sich Frauen Männer in ihrem Alter aussuchen. Ich mag zB keine deutlich älteren Männer, auch weil die Interessen meist anders sind. Dafür bist du ja das beste Beispiel, da du ja jemanden suchst, aber nicht findest, was ja auch völlig normal ist. Frauen in meinem Alter haben meist schon Kinder und die noch jüngeren haben definitiv andere Interessen.
Keine Ahnung, wo du suchen könntest. Vl im Internet? Aber auch dann muss man ein gewisse Zeit zusammen sein um zu sehen, ob die Beziehung überhaupt standhält. Und dann bist du vl 58? Oder noch älter.
LG
4 -Gefällt mir
Wie definierst du denn "junge Frau"? Wie jung müsste sie sein? Und geht es dir dabei einzig und allein darum eine Familie zu gründen weil das bisher nicht der Fall war?
Gefällt mir
hallo Leute ich bin jetzt 55 Jahre alt aber ich habe schon lange den Wunsch im Kopf eine junge Frau kennenzulernen die sich zu reiferen Männern hingezogen fühlt um mit ihr eine Familie zu gründen
Ich habe aber fest gestellt das es unfassbar schwer ist jemanden mit diesen Wünschen und Vorstellungen kennenzulernen da ich einfach kein Disko Typ bin
Ich stehe mit beiden Beinen fest im leben mir fehlt einfach der Deckel wer kennt sowas und habt ihr Vorschläge oder Ideen wie ich meinen Traum wahr werden lassen kann ?
Hallo Frankyboy,
na da hast du aber lange gewartet mit der Familiengründung! Ich finde mit 55 ist auch der Mann schon alt um ein Kind zu zeugen ,denn es braucht ja auch Zeit bis das Kind erwachsen ist.
Wie alt sollte die Frau denn deiner Meinung nach sein? Ende 30 ,Anfang 40 oder gar 25 ?
Du solltest denke ich da schon realistisch sein .
Hast du es mit online dating oder Partneragentur ( möglicherweise im Ausland) probiert?
Ich denke im realen Leben wird das sehr schwierig sein eine junge Frau zu treffen da nunmal die Interessen ganz anderes sind.
Alles Gute
2 -Gefällt mir

Wie schon gesagt, ist dein Alter schon mal eine Nummer.
Sehen wir es mal positiv und du lernst dieses Jahr noch jemand entsprechendes kennen, ihr kommt euch näher und so langsam kann man eine Beziehung formen, dann würde ich davon ausgehen, dass ihr in 2-3 Jahren vielleicht mit dem Thema Nachwuchs anfangen könnt, dann müsst ihr noch etwas probieren, weil es i.d.R. nicht gleich beim ersten mal sofort eine Schwangerschaft beginnt. Dann bist du 59 wenn das Kind auf die Welt kommt.
Dann fängt die stressige Zeit an: Schlafmangel, Babies können das erste Jahr nicht wirklich anders kommunizieren als mit schreien, die verschiedenen Entwicklungsschritte, Trotzphase, Pubertät,.... Hast du mit 60-70 überhaupt die Nerven, damit klar zu kommen? Ich sehe es bei meinen Eltern, wie die Streßgrenze jährlich abnimmt.
Und dann stellt dir mal vor, dein Kind wird 18 - dann bist du Ende 70 - während die Eltern der Freunde deines Kindes mitte 40 - 50 sind. Da wird es schwierig Anküpfungspunkte zu finden.
Naja, unmöglich ist das alles ja nicht und es gibt prominente Beispiele, welche im hohen Alter noch Nachwuchs bekommen können - ob es dem Kind gut tut, steht auf einem anderen Blatt.
Wo du so Frauen findest? Wenn du nicht ins Leben rausgehst und dich für die Dinge interessierst, welche die jungen (auch hier wurde schon deine Definition von "jung" angefragt) Mädels interessieren, dann bleibt dir nur noch Suggar-Daddies-Plattformen um für dich vielleicht etwas zu finden. Wobei das Interesse der meisten Mädels hier nur das Geld ist und nicht eine Familie.
4 -Gefällt mir
Einer jüngeren Frau ohne eigenem jugendlichen Spirit wirst du nicht gewachsen sein.
55 Jahre und ein eigenes Kind - das willst du doch wirklich dem Kind nicht antun, zumal es ja auch noch nicht gezeugt ist und das vermutlich eine Weile noch in Anspruch nimmt.
Auf den gängigen Portalen des Internet wirst du mit Sicherheit eine nette Dame mit bereits vorhandenen Kindern finden.
Wenn alles passt, kannst du eine Frau mit vieleicht 45-50 Jahren glücklich machen, indem du ihr und ihren Kindern, die irgendwann auch zu deinen werden, ein gemütliches und vertrautes Heim schaffst.
Das wäre ein Lebensplan, der dir viel besser steht und am Ende eine Partnerin auf Augenhöhe beschert.
3 -Gefällt mir

Willst du die jüngere Frau nur, weil dir jetzt auf den letten Drücker noch eingefallen ist, dass Familie echt schön wär?
Nun, die Frau dürfte ja bestenfalls Ende 30 sein.
Es gibt nicht so viele Frauen, die auf 20 Jahre ältere Männer stehen und dann auch noch quasi aus dem Stand eien Familie gründen wollen.
Zumal wohl für viele auch gilt, dass sie ältere Männer zwar reizen, aber sie diese weniger für die Familienplanung ins Age fassen.
Glaub mir, eine Frau, die Familie will, die wird tendentiell bei einem Mann in deinem Alter denken:
Wenn der Stirbt ist mein Kind vermutlich noch nicht mal erwachsen.
Du bist halt doch eher im Opa-Alter.
Aber wenn du von Disko redest dann denke ich an 18-jährige Mädels und dann wird mir so ein bisschen unwohl in der Magengegend.
Zumal so ein junges Ding, das gerne regelmäßig in die Disko geht, tendentiell nicht grad ihre Freiheit aufgeben will, damit du ihr ein Kind anhängen kannst, dass sie statt dessen pflegen kann bevor sie dich pflegen kann.
Aber ok. Gibt es auch.
Ich hoffe du hast wenigstens ordentlich was zu bieten, große Attraktivität und ein feines Bankkonto.
Für einen übergewichtigen Mittfünfziger in ner kleienn MIetwohnung mit Bandscheibenproblemen sieht die Sache sonst sicher nochmal etwas komplizierter aus.
2 -Gefällt mir
Willst du die jüngere Frau nur, weil dir jetzt auf den letten Drücker noch eingefallen ist, dass Familie echt schön wär?
Nun, die Frau dürfte ja bestenfalls Ende 30 sein.
Es gibt nicht so viele Frauen, die auf 20 Jahre ältere Männer stehen und dann auch noch quasi aus dem Stand eien Familie gründen wollen.
Zumal wohl für viele auch gilt, dass sie ältere Männer zwar reizen, aber sie diese weniger für die Familienplanung ins Age fassen.
Glaub mir, eine Frau, die Familie will, die wird tendentiell bei einem Mann in deinem Alter denken:
Wenn der Stirbt ist mein Kind vermutlich noch nicht mal erwachsen.
Du bist halt doch eher im Opa-Alter.
Aber wenn du von Disko redest dann denke ich an 18-jährige Mädels und dann wird mir so ein bisschen unwohl in der Magengegend.
Zumal so ein junges Ding, das gerne regelmäßig in die Disko geht, tendentiell nicht grad ihre Freiheit aufgeben will, damit du ihr ein Kind anhängen kannst, dass sie statt dessen pflegen kann bevor sie dich pflegen kann.
Aber ok. Gibt es auch.
Ich hoffe du hast wenigstens ordentlich was zu bieten, große Attraktivität und ein feines Bankkonto.
Für einen übergewichtigen Mittfünfziger in ner kleienn MIetwohnung mit Bandscheibenproblemen sieht die Sache sonst sicher nochmal etwas komplizierter aus.
Für einen übergewichtigen Mittfünfziger in ner kleienn MIetwohnung mit Bandscheibenproblemen sieht die Sache sonst sicher nochmal etwas komplizierter aus."
Nein, da ist sowas unmöglich
2 -Gefällt mir
Weshalb beschäftigst du dich schon mit den Gedanken eine Familie zu gründen - ohne vorher die für dich geeignete Person gefunden zu haben?
Oder meldeten sich hier per PN durch deinen Hilferuf Einige - da du nimmer auf all die Antworten reagierste?
Sehe bei deinem Wunsch einer späten Vaterschaft Vor,- und Nachteile🤔
Wie bei verspäteten Mutterwünschen ergeben sich auch einige Risiken bei alten Väter für die Schwangerschft bei Kind und Mutter - da auch die Spermaqualität mit zunehmenden Alter nachlässt ( weißt du sicher)
Vorteile wäre, dass du in spätestens 10 Jahren ( Rentenalter) die innere Ruhe und Gelassenheit sowie viel Zeit für die Erziehung des Kindes sowie für deine Frau möglich wär - es sei denn - du bist schon heute finanziell gut gesättigt und benötigst keinerlei Verdienst durch Berufsleben bzw Sonstiges.
Denn, welches Kind genießt schon viel Zeit mit ihrem Paps bei jüngeren Vätern?
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Weshalb beschäftigst du dich schon mit den Gedanken eine Familie zu gründen - ohne vorher die für dich geeignete Person gefunden zu haben?
Oder meldeten sich hier per PN durch deinen Hilferuf Einige - da du nimmer auf all die Antworten reagierste?
Wie bei verspäteten Mutterwünschen ergeben sich auch einige Risiken bei alten Väter für die Schwangerschft bei Kind und Mutter - da auch die Spermaqualität mit zunehmenden Alter nachlässt ( weißt du sicher)
Vorteile wäre, dass du in spätestens 10 Jahren ( Rentenalter) die innere Ruhe und Gelassenheit sowie viel Zeit für die Erziehung des Kindes sowie für deine Frau möglich wär - es sei denn - du bist schon heute finanziell gut gesättigt und benötigst keinerlei Verdienst durch Berufsleben bzw Sonstiges.
bzw auch bei ihren Müttern 🤔
Gefällt mir
Sofern man im Rentenalter noch halbwegs fit ist und nicht nur von einem Arzt zum nächsten rennt. Skifahren, lange Wanderungen etc. ob das dann noch so möglich ist?
Und ob man im höheren Alter dann auch wirklich noch ruhig und gelassen mit Kinderlärm, mit regelmäßigen Besuch der Freunde etc umgeht, ist auch fraglich. Kenn eine Frau deren Mann im Rentenalter ist und Kinder mit ihm hat und diese sehe ich immer nur mit Kindern alleine. Das ist dem alles zu viel. Keine Ahnung, was er in dieser Zeit macht. Da hätte ich als Frau auch keine Lust drauf. Dann lieber weniger Zeit mit Papa, weil er arbeitet (Kinder sind ja dann oft auch in der Schule) aber dafür diese auch nutzen.
Gefällt mir
Hallo Frankyboy
Ich vermute, dass es durchaus schwierig wird. Mit 55 eine junge Frau kennenzulernen, eine Beziehung eingehen, zusammenziehen usw das dauert. Mit Schwangerschaft usw sind das ein paar Jahre, dann bist du wahrscheinlich schon Anfang 60.
Das ist meiner Meinung nach wirklich alt um noch als Vater agieren zu können.
Wäre evtl eine junge Frau mit einem Kind oder mehreren Kindern eine Option?
Es ist aber generell ein sehr schwieriges Thema.
liebeLiebe Grüße
1 -Gefällt mir
Hi Franky,
ich stehe auf ältere Männer und mein Partner ist 20 Jahr älter als ich. Ich bin 39 Jahre, wir sind seit 1 Monat in einer Beziehung und haben auch über Kinder gesprochen, da wir beide keine haben und sich sein Kinderwunsch erst in den letzten Jahren entwickelt hat, nur war dies mit seiner gleichaltrigen Partnerin nicht möglich. Meine Freundin ist 37 Jahre und Ihr Partner ist 55 Jahre, sie hat einen Kinderwunsch, er ist allerdings noch nicht so davon überzeugt, weil er bereits eine Tochter im Alter von 20 Jahren hat. Ich habe meinen Partner auf einer Datingplattform gefunden, meine Freundin durch Bekannte. Wünsche dir viel Glück
1 -Gefällt mir
Hi Franky,
ich stehe auf ältere Männer und mein Partner ist 20 Jahr älter als ich. Ich bin 39 Jahre, wir sind seit 1 Monat in einer Beziehung und haben auch über Kinder gesprochen, da wir beide keine haben und sich sein Kinderwunsch erst in den letzten Jahren entwickelt hat, nur war dies mit seiner gleichaltrigen Partnerin nicht möglich. Meine Freundin ist 37 Jahre und Ihr Partner ist 55 Jahre, sie hat einen Kinderwunsch, er ist allerdings noch nicht so davon überzeugt, weil er bereits eine Tochter im Alter von 20 Jahren hat. Ich habe meinen Partner auf einer Datingplattform gefunden, meine Freundin durch Bekannte. Wünsche dir viel Glück
Beide zu alt 🤔bedingt gewisse Risiken für den Nachwuchs
2 -Gefällt mir
Hi Franky,
Aber mit fast 40 bist du ja auch nicht mehr jung, das wäre eine Risikoschwangerschaft. Und dann noch mit einem 60Jährigen? Dazu müsst ihr erst Mal ein paar Jahre zusammen sein, damit man weiß, ob es überhaupt klappt. Ihr seid ja erst einen Monat zusammen, da kennt man sich gar nicht.
In ein paar Jahren gehts ihm dann gesundheitlich vl nicht mehr so gut und dann mittendrin ein Baby, wo man nachts auf muss, Krankenhausaufenthalte, Babygeschrei...
1 -Gefällt mir
Aber er ist sicher ihre grosse Liebe... schmunzel. Nach einem Monat... schmunzel... da redet auch schon jeder über Heirat und Kinder... nochmehrschmunzel
Gefällt mir
Wir kennen uns ja auch schon drei Jahre und jetzt offiziell seit einem Monat...
Ich bin der Meinung, es muss jeder selbst wissen... es gibt ja auch die Möglichkeit ein Kindermädchen zu engagieren.
Gefällt mir

Wir kennen uns ja auch schon drei Jahre und jetzt offiziell seit einem Monat...
Ich bin der Meinung, es muss jeder selbst wissen... es gibt ja auch die Möglichkeit ein Kindermädchen zu engagieren.
Muss jeder selber wissen.
Aber - wie bei Haustieren - bin ich der Meinung, dass wenn man sich nicht drum kümmern kann/will, dann sollte man es sein lassen.
2 -Gefällt mir
Mein Freund ist 52 - auch kein Discogänger. Ich bin 36. Es ist also sehr gut möglich
1 -Gefällt mir