Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wozu Beziehung? Zur Fortpflanzung? Um nicht alleine zu sein?

Wozu Beziehung? Zur Fortpflanzung? Um nicht alleine zu sein?

7. August 2011 um 22:26

Hallo zusammen,

angeregt durch eine "Unterhaltung" hinter den Kulissen hier, habe ich mich gefragt WOZU wir eigentlich darauf aus sind eine Beziehung führen zu wollen, zu müssen?

Ich bin jetzt eigentlich gesehen (wenn ich jetzt meine dusselige Bettgeschichte von 1 Jahr mal weglasse) rund 8 Jahre glaube ich Single.

Ich komme gut mit mir selbst aus, kann mich gut alleine beschäftigen (lesen, basteln, bin für meine Tiere da etc), wenn ich Unterhaltung möchte habe ich meine Familie, Verwandte und Freunde (die leider nur sehr spärlich).

Die Sachen die ich gerne mache, mache ich mit meinem Bruder, meiner Schwägerin oder meiner Mutter. Für jede mir geliebte Aktivität ist jemand da.

Nun bin ich grad jemand am Kennenlernen (oh wunder...und mein Ex-Betthase ist fast schon vergessen ) der so ganz schön anders ist als ich und anders als die, die ich zuvor je kennenlernte. Also ein ganz anderer Schlag.

(Daher auch mein letzter Thread mit den Verschiedenen Ansichten und so).

Er ist 6 Jahre älter - ich hatte meist gleichtaltrige oder jüngere. Und gemeinsame Interessen habe ich auch noch nicht wirklich entdeckt.

Deshalb...ist sowas dann bereichernd für eine Beziehung?
Ich frag mich selbst gerade was ich eigentlich von einer Beziehung erwarte. Dachte immer Gleiche Interessen sind toll. Aber eigentlich, dass was ich mag teile ich ja auch schon mit anderen. Es würde mir nicht fehlen, wenn er es mir nicht bieten kann. Auch bin ich ein Typ der nicht mehr so klammert wie früher, bin froh wenn ich mal Zeit für mich habe. Dann kann der Partner seinen Interessen nachgehen.

Aber was bleibt dann noch für die Beziehung?

Reicht es aus, jemanden zu haben mit dem man sich versteht, sich den Alltag teilt, einfach da ist...zum reden? Jemanden der einen versteht, der für einen da ist, der einem das Gefühl gibt dass man ihm wichtig ist? Der Austausch von Zärtlichkeiten?

Ist DAS Beziehung. Oder ist das auch eher was loses?

Wie weit geht man oder sollte man Kompromisse eingehen?

Vielleicht ist es ja mal ganz gut, eine ganz andere Richtung auszuprobieren. Wenn sonst alles passt...das menschliche Miteinander, was sind dann schon zwei verschiedene Welten?

Schönen Abend
Angellaney


Mehr lesen

7. August 2011 um 22:39

Hmm
Wieso wird immer um nicht allein zu sein und zu Fortpflanzung immer so negativ gesehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 22:50

Ich
...denke, dass es einfach ein menschliches Grundbedürfnis ist einen Partner zu haben, den man liebt und der einen liebt. Jemanden zum Anlehnen eben. Es sei denn, man ist asexuell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 23:26

Beziehung
Wofür eine Beziehung?
Eine Beziehung erfüllt einige Zwecke z.B. Materielle versorgung,sexuelle Befriedigung oder intellektuelle Anregung (Reden).
Früher wurde das unter den Sammelberiff LIEBE geführt.
Die ist heutzutage,zum Glück,weitgehen abgeschafft!
Frau wie auch Mann sind voneinander unabhängig geworden und brauchen einander nicht mehr.
Sexualverkehr natürlich ausgenommen, obwohl vieleicht entwickeln Robo-Ingenieure da auch noch was passendes.
Ehe,Beziehungen oder gar Liebe wird es in der Zukunft nicht mehr geben, wir werden alle als Singels leben und nur noch Freundschaften pflegen da wir zu keinen Kompromissen mehr bereit seien werden.
MfG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2011 um 20:11

.....
Das klingt nur abstruß, weil, wenn ich tot bin , ich eh nicht mitkriege wer an meinem Grab heult und wer nicht. Vielleicht wird es eh nie ein Grab geben...sondern nur Rasen

Und wie gesagt ALLEINE bin ich ja eigentlich gar nicht. Habe ja meine Familie mit denen ich meine Freizeit auch gut gestalten kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2011 um 20:16

Ja jemand der da ist
dich versteht und mit dem alles schöner ist als alleine.
das ist es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen