Home / Forum / Liebe & Beziehung / Worüber kann ich mit einem Mädchen am Telefon reden

Worüber kann ich mit einem Mädchen am Telefon reden

28. Oktober um 9:55

Hey,
es ist so dass ich mit einer Freundin seit paar Tagen abends telefoniere erstmals durch einen Freund doch seit 2 Tagen telefonieren wir alleine doch irgendwie machen wir beide nicht viel und haben keine interessanten Gesprächsthemen und reden oft nur 5 Minuten und schweigen dann für kurze Zeit aber sie will mit mir reden und ich mit ihr auch.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte indem er mir erklärt wie ich ein Gespräch mit ihr lange am Leben halten kann und worüber wir reden sollen.

Mehr lesen

28. Oktober um 11:10

Über das Wetter 
Nein, Spaß beiseite... wie wäre es mit Hobbys, Haustiere, Schule oder Beruf, Lieblingsfarbe oder Lieblingsessen usw 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober um 11:17
In Antwort auf marlooon123

Hey,
es ist so dass ich mit einer Freundin seit paar Tagen abends telefoniere erstmals durch einen Freund doch seit 2 Tagen telefonieren wir alleine doch irgendwie machen wir beide nicht viel und haben keine interessanten Gesprächsthemen und reden oft nur 5 Minuten und schweigen dann für kurze Zeit aber sie will mit mir reden und ich mit ihr auch.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte indem er mir erklärt wie ich ein Gespräch mit ihr lange am Leben halten kann und worüber wir reden sollen.

Über das am Tag erlebte, über Träume, Ziele, Hobbys, über Leute die man kennt, über die Nachrichten, über die Schule/Studium/Arbeit

Oder ihr trefft euch einfach und unternehmt was
Schwimmen, Tanzen, Joggen, Party, Spaziergang, usw.

28. Oktober um 11:21

Hey,

ein richtiger gesprächsfluss entsteht nur, wenn beide das wollen (und können). dann gibt ein wort das andere, und man kommt wie von selbst vom hundertsten ins tausendeste... es kann auch noch klappen, wenn einer eher von der ruhigen sorte ist, und der andere ein richtiges plappermaul.

wenn ihr aber beide eher maulfaul und wenig einfallsreich seid, dann wird das nichts. dann trefft euch lieber und macht was zusammen, dann werden euch hoffentlich schon gesprächsthemen einfallen! 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. Oktober um 12:40

Nach meiner Erfahrung versuch ich immer mich mit den anderen über Reiseziele, Länder, Kulturen und Sprache zu unterhalten. Natürlich funktioniert das auch nur, wenn der andere sich auch dafür interessiert. Aber in den meisten Fällen klappt es schon.

Manchmal schicke ich demjenigen auch coole bilder von schönen Häusern, Gestaltungsideen und auch viele  Bilder von Orten aus der Welt (Strand, Wald, Wüste etc.)

28. Oktober um 13:12

Hey,

jetzt komm... ehrlich?

sprich doch über hobbies... urlaubsziele usw...

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook