Forum / Liebe & Beziehung

Wortglauberei ?! Ja oder nein ?

Letzte Nachricht: 12. Juni 2008 um 12:40
L
lamya_12827675
12.06.08 um 10:58

Hello zusammen,

evtl eine blöde Frage. Aber ich hatte gestern Abend eine Diskussion mit meinen Mädels.
Gibt es einen Unterschied zwischen "ich lieb dich" und "ich liebe dich"
Meiner Meinung nach NEIN: Aber alle anderen waren der Meinung das "lieb" nicht so stark und
bedeutend ist wie "liebe"
Was denkt ihr ?

Mehr lesen

Z
zaida_12165072
12.06.08 um 11:01

Krass
Darüber hab ich vor kurzer Zeit auch mal nachgedacht...

Ich tendiere auch dazu das lieb nicht so stark ist aber sicher bin ich mir nicht.

Vielleicht ist das ja auch schwachsinn worüber man sich hier den Kopf zerbricht

Naja aber wenigstens bin ich nicht allein !!!!

Gefällt mir

J
judyta_12533972
12.06.08 um 11:08

Überleg
doch einfach mal, welcher der beiden sätze dir am anfang einer beziehung leichterüber die lippen gehen würde.. gibt es einen unterschied?

Gefällt mir

A
an0N_1263433699z
12.06.08 um 11:15
In Antwort auf zaida_12165072

Krass
Darüber hab ich vor kurzer Zeit auch mal nachgedacht...

Ich tendiere auch dazu das lieb nicht so stark ist aber sicher bin ich mir nicht.

Vielleicht ist das ja auch schwachsinn worüber man sich hier den Kopf zerbricht

Naja aber wenigstens bin ich nicht allein !!!!

Ich glaube auch ..
.. das es da einen Unterschied gibt ^^

Für mich ist ein "Ich lieb dich!" nicht so stark wie ein "Ich liebe dich!" ^^
Mit meinen Freunden habe ich darüber auch schon diskutiert, und manche haben es auf den Dialekt geschoben ^^

Aber ich höre lieber "Ich liebe dich!" als "Ich lieb dich!"

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1236872199z
12.06.08 um 11:15
In Antwort auf zaida_12165072

Krass
Darüber hab ich vor kurzer Zeit auch mal nachgedacht...

Ich tendiere auch dazu das lieb nicht so stark ist aber sicher bin ich mir nicht.

Vielleicht ist das ja auch schwachsinn worüber man sich hier den Kopf zerbricht

Naja aber wenigstens bin ich nicht allein !!!!

Unterschied
Also ich finde dass es schon ein kleiner Unterschied ist...
"ich lieb dich" kann man auch zu Freundinnen/Kumpels sagen

aber "ich liebe dich" kann man nur zu dem Menschen sagen den man liebt

Die Diskussion hatte ich auch schon...
Mein Vater hat mal nen Brief gefunden wo mir ne Freundin "Lieb dich" drunter geschrieben hat..der hat befürchtet dass ich "bi" bin..naja dann hab ich ihm das auch so erklärt

Gefällt mir

S
sarita_11887221
12.06.08 um 12:40

Wortklauberei
...so würde ich das nicht nennen.

zugegeben, ein "ich lieb dich" geht einem irgendwie leichter über die lippen. dennoch denke ich nicht, dass es da einen bedeutungsunterschied zu "ich liebe dich" gibt. ich verwende auch eher den ersten ausdruck. aber das heißt genau, dass ich meinen freund liebe.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers