Home / Forum / Liebe & Beziehung / Woran merke ich, ob es (noch) Liebe ist?

Woran merke ich, ob es (noch) Liebe ist?

24. Januar 2009 um 22:18 Letzte Antwort: 24. Januar 2009 um 22:39


Ich versuch es kurz zu machen:

Ich war mal 5 Jahre mit jemandem zusammen, der hat mich stellenweise wirklich schlecht behandelt.
Und trotzdem habe ich ihn geliebt, ich habe dieses Gefühl ganz tief in mir gespürt, und hätte er mich gelassen, wäre ich für immer mit ihm zusammen geblieben und hätte ihn glücklich gemacht.

Nach dieser Beziehung ging ich meine jetzige ein. Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen, aber bei ihm hab ich dieses Gefühl nie so gespürt. Klar muss viel da gewesen sein, sonst wären wir nicht zusammen und hätten keine gemeinsame Wohnung bezogen etc ....

Aber dieses krasse Gefühl fehlt, und nun weiß ich nicht, ist das Liebe oder nur "Gewohn- bzw. Faulheit"?
Ich habe jetzt ein gutes Leben, er verdient gut (ich aber auch, daran liegt es sicher nicht), er tut viel für mich, ich umgekehrt auch für ihn, ich bekoche ihn gerne, geh gerne mit ihm zu seinem Hobby etc ...

Aber woher weiß ich denn nun ob das Liebe ist oder nicht? Wenn er weg ist, fehlt er mir, das ist doch klar. Heute abend haben wir gestritten aus total nichtigem Grund, er erträgt meine Launen oft, aber eben nicht immer, und heute ist er dann genervt zu seinem Kumpel gefahren. Nun sitz ich hier und frage mich, ob's das ist.

Mir ist klar, das mir gar keine helfen kann, aber ich wollte es mal loswerden.

Mehr lesen

24. Januar 2009 um 22:39

Mir geht es wirklich genauso wie Dir
Hallo Jule,
ich habe kurz nach Dir gepostet ohne Deinen Beitrag vorher gesehen zu haben. Deine Geschichte ähnelt meiner sehr. Bevor ich diese Beziehung (sind jetzt zwei Jahre zusammen) eingegangen bin, hatte ich eine nicht sehr glückliche siebenjährige Beziehung und habe nun eigentlich eine "traumbeziehung". Er liebt mich, ist wirklich lieb, toll, nett, sieht gut aus.... aber die Gefühle und die Liebe, die ich mit meinem vorherigen Freund verspürte, spüre ich jetzt einfach nicht. Ist doch total paradox!? Aber eine Antwort oder Lösung habe ich leider auch nicht.

Grüßli,
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram