Forum / Liebe & Beziehung

Woran erkennt man echte Gefühle? / an die Typen

1. Oktober um 20:50 Letzte Antwort: 4. Oktober um 10:25

Woran erkennt man, dass eine Person einen WIRKLICH liebt, wenn Gesten/ Handlungen und Worte auch nur Schein sein können um etwas so wirken zu lassen wie es eigentlich nicht (mehr) ist?
Gibt es Merkmale etc. an denen man 100% spüren kann, dass der Partner wirklich Gefühle für einen hat und einen von Herzen liebt?
Da ich jetzt schon öfter mitbekommen habe, dass der Freund von anderen an einem Tag gesagt hat, wie sehr er eine Person liebt, und am nächsten plötzlich keine Gefühle mehr hatte.
Die Frage geht vor allem an die Männer

Mehr lesen

2. Oktober um 0:36

Was außer Gesten, Handlungen und Worte kennst denn noch, wie man sich ausdrücken soll? 🤦🏻‍♂️

Es gibt keine 100%igen Anzeichen, dass dich jemand liebt oder nicht liebt. Heute kann alles  perfekt sein und morgen schon nervt deinen Partner jede kleinste Bewegung von dir.

Liebe wird mehr und wird weniger. Das ist eben so. Es wird nie wieder so sein wie am ersten  Tag wo noch zig gefühle verrückt gespielt haben, aber daran kannst Liebe nicht messen. 

Gefällt mir
2. Oktober um 9:45
In Antwort auf jim

Was außer Gesten, Handlungen und Worte kennst denn noch, wie man sich ausdrücken soll? 🤦🏻‍♂️

Es gibt keine 100%igen Anzeichen, dass dich jemand liebt oder nicht liebt. Heute kann alles  perfekt sein und morgen schon nervt deinen Partner jede kleinste Bewegung von dir.

Liebe wird mehr und wird weniger. Das ist eben so. Es wird nie wieder so sein wie am ersten  Tag wo noch zig gefühle verrückt gespielt haben, aber daran kannst Liebe nicht messen. 

Danke für deine Antwort und das kann ja deine Meinung sein, allerdings kann man das auch etwas höflicher schreiben

Gefällt mir
2. Oktober um 13:37
In Antwort auf anonym456

Danke für deine Antwort und das kann ja deine Meinung sein, allerdings kann man das auch etwas höflicher schreiben

Ich fand ihn äusserst höflich. Nur weil Du nicht das zu hören kriegst, was Du dir wünschst, ist man noch lange nicht unhöflich.

Gefällt mir
2. Oktober um 13:57
In Antwort auf anonym456

Woran erkennt man, dass eine Person einen WIRKLICH liebt, wenn Gesten/ Handlungen und Worte auch nur Schein sein können um etwas so wirken zu lassen wie es eigentlich nicht (mehr) ist?
Gibt es Merkmale etc. an denen man 100% spüren kann, dass der Partner wirklich Gefühle für einen hat und einen von Herzen liebt?
Da ich jetzt schon öfter mitbekommen habe, dass der Freund von anderen an einem Tag gesagt hat, wie sehr er eine Person liebt, und am nächsten plötzlich keine Gefühle mehr hatte.

Gibt es nicht. Du musst dich auf dein Gefühl und auf deine Erfahrungen verlassen. Es liest sich so als wärst du noch recht jung. Die Erfahrungen musst du erst noch machen. 

Meiner Freundin zeige ich meine Liebe, indem ich sie jeden Tag, jede Stunde küsse, streichle, immer für sie da bin. Auch nach 6 jahren Beziehung, bin ich immernoch so höflich wie am Anfang und trage sie mit Händen. Sie kann mit mir über alles reden und wenn sie Mal traurig ist, weiß sie, dass sie einen starken Mann an ihrer Seite hat. Es ist harmonische, gleichberechtigte Beziehung. Wir haben uns auch noch nie wirklich gestritten. Daran erkennt sie, dass ich sie liebe und sie mich liebt.

Aber eine garantie gibt es leider nicht. Soll ja auch männer/frauen geben, die das was ich beschrieben habe gut spielen können und dir etwas vormachen.

1 LikesGefällt mir
2. Oktober um 15:07
In Antwort auf forentussi

Ich fand ihn äusserst höflich. Nur weil Du nicht das zu hören kriegst, was Du dir wünschst, ist man noch lange nicht unhöflich.

Nein, ich fand es einfach unhöflich formuliert, das hat nichts damit zu tun, das es nicht das war was ich hören wollte

1 LikesGefällt mir
2. Oktober um 15:20
In Antwort auf anonym456

Nein, ich fand es einfach unhöflich formuliert, das hat nichts damit zu tun, das es nicht das war was ich hören wollte

Kannst Du definieren, was genau unhöflich war? Was hast Du als unhöflich empfunden?

Liebe ist flüchtig.

Ein Heiratsantrag heute und Morgen kann die Trennung folgen. Du kannst 1'000 rote Rosen kriegen und er liebt Dich nicht. Er kann Dir täglich die grosse Liebe schwören und alles ist nur gelogen und er vlgelt Deine beste Freundin. Er kann gestern Urlaub buchen und heute mit Dir Schluss machen.

Gefällt mir
2. Oktober um 16:28
In Antwort auf anonym456

Liebe TE,

Du bist doch die Frau mit dem asozialen Freund, der sich prügeln will?

Falls du meinst, dass du nicht alleine sein kannst, habe ich Neuigkeiten für dich: doch, du kannst! Probiere es einfach aus!

1 LikesGefällt mir
2. Oktober um 16:32
In Antwort auf forentussi

Kannst Du definieren, was genau unhöflich war? Was hast Du als unhöflich empfunden?

Liebe ist flüchtig.

Ein Heiratsantrag heute und Morgen kann die Trennung folgen. Du kannst 1'000 rote Rosen kriegen und er liebt Dich nicht. Er kann Dir täglich die grosse Liebe schwören und alles ist nur gelogen und er vlgelt Deine beste Freundin. Er kann gestern Urlaub buchen und heute mit Dir Schluss machen.

🤦🏻‍♂️
... empfinde ich jetzt nicht als besonders höflich. Zumal die Antwort auch nicht sonderlich clever war. Körpersprache ist eine weitere Art der Kommunikation und lässt sich im Gegensatz zu den anderen genannten nur sehr schwer tarnen.

1 LikesGefällt mir
2. Oktober um 16:44

Gibts eigentlich noch das Dr. Sommer Team von der Bravo?

Gefällt mir
2. Oktober um 19:14
In Antwort auf anonym456

Was sind denn deine 100% Merkmale für wirkliche Gefühle dem Mann gegenüber?

1 LikesGefällt mir
2. Oktober um 21:01

Dazu müsste man wissen wie sich liebe für entsprechende Person äussert. 

Merke ich das ich einer Person schade gehe ich aus Liebe. 

Merke ich das eine Person Angst hatt vor ihren Gefühlen für mich fange ich an diese Ängste zu zerstreuen. 

Usw usw. 

Liebe kann geradlinig oder variabel sein. 

Wenn ich mir unsicher bin frage ich nach. 

Aber! Zu erst muss ich für mich wissen wie sich liebe Äussert. 

Denn liebe kann auch das Leidenschaftliche Streit Gespräch sein. 
Oder die ruhige Diskussion. 

Jeder hatt seine eigene Art von Liebe und bei manchen geht sie sogar mit Wut einher. 

Also mich schreit jemand wütend an und ich kann ihn noch dafür lieben solange diese Person nur die Wahrheit sagt. 

Wahrheit ist Liebe für mich und für manche hält Lügen oder schweigen

Ich zeige oft Zurückhaltung aus Liebe 

Aber ob mein gegenüber das versteht ist die Frage. 

Einige schweigen aus Liebe manche hören zu und manche mögen härter. 

Mein bester Freund sagt mir wie sehr er es hasst wenn ich recht habe. 

Aber weil er mir seinen Hass gibt liebe ich ihn. 
Ich selbst kann nicht hassen also brauche ich das Gefühl von wem anders in meinen Augen schenkt er mir was. Und ich darf mit seinem Hass meine Ziele verfolgen. 

Also was ist Liebe? 

Nicht woran merkt man. Man fühlt sie man empfindet sie und spürt sie. 

Aber dafür muss man sich auch den andren Gefühlen öffnen. 

Selbst Hass kann Harmonie erzeugen und in der Harmonie findet man sich selbst und auch liebe. 

1 LikesGefällt mir
3. Oktober um 10:02
In Antwort auf anonym456

Also ich würd sagen, guck weniger darauf, was er sagt, und mehr darauf, was er in die Beziehung investiert und wie er sich im Alltag verhält. Letztlich hast du nämlich auch nix davon, wenn dir dein Freund zweimal pro Stunde sagt, wie sehr er dich liebt, aber auf deine Wünsche und Bedürfnisse null eingeht oder dich sogar schlecht behandelt. So ein "Ich liebe dich" ist schnell dahergesagt und wieder vergessen.

lg
cefeu

Gefällt mir
4. Oktober um 1:29

Ein Mann der dich wirklich will kommt und meldet sich und will viel Zeit mit dir verbringen .Daran merkt man das es ernst meint.Viele sagen sich das ILD  ,als wie das guten Morgen auf der Straße stets und ständig.Weniger, ist bekanntlich soviel mehr .Und ist dann auch ernsthaft gemeint und glaubwürdiger.

1 LikesGefällt mir
4. Oktober um 2:46
In Antwort auf anonym456

Hi,

Die Frage kann ich nur zurück geben, woran kann Mann 100% sicher sein, dass Frau wirklich Gefühle für ihn hat?
Da sitzen wir alle - egal ob Mann oder Frau im gleichen Boot.
Aber mit ein bisschen Menschenkenntnis und dem gewissen Gefühl für solche Dinge, sollte man schon merken, ob der Partner es ernst meint.

Gefällt mir
4. Oktober um 10:25

Da gibts unzählige YouTube-videos dazu. 

Im Endeffekt ist mir das zu passiv. Muss ich auf die Zeichen warten? Hab ich kein Bauchgefühl?

Und überhaupt müsste man doch genau wissen,  was der andere unter "Ernst meinen" versteht und was für ihn "Gefühle" sind, die er zeigen kann. 

Und dann musst du das damit abgleichen was du brauchst, um das zu spüren. Darum,  und nur darum gehts. 

Aber ich merk schon, du willst eine Checkliste. 

Küsse,  check,  sagt täglich "ich liebe dich" check,  stellt mich seinen Eltern vor , check, Blumen, check. 

Ich bin mir aber 100% sicher,  dass dein Typ dir das nicht geben kannst, was du brauchst. 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers