Home / Forum / Liebe & Beziehung / Woran erkennt man die wahre Liebe?

Woran erkennt man die wahre Liebe?

27. Dezember 2001 um 23:49

Wie erkennt man, ob sein Gegenüber der Mann fürs Leben sein könnte? Spürt man das tief im Inneren, wenn mir der Richtige über den Weg läuft? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Dankeschön, Tina

Mehr lesen

28. Dezember 2001 um 14:04

Hi
Also Fachmann hat es einfach getroffen, da gibt es nichts hinzuzufügen, man spürt es einfach!

Viel Glück
Fee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2001 um 18:44

Ich habe bei meinem jetzigen Mann nach 5 Minuten gewusst,
er ist der Mann meiner Träume u. meiner Zukunft......Liebe auf dem ersten Blick.
Vielleicht erlebt das jeder anders,mir ging es so,Kribbeln im Bauch u. Schmetterlinge......passiert auch heute ab u. an,wenn ich einem rasanten Mann begegne,der meinem Typ entspricht,aber das feeling ist anders.

Ich habe ihm deutlich gemacht,dass ich ihn will.Wir sind seit 13 Jahren zusammen,seit 2 Jahren verheiratet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2001 um 21:36

Klingt ja super romantisch
würd dich ja gern mal kennen lernen. Aber meine Erfahrung ist, dass eine Beziehung auch immer "Arbeit" bedeutet. Am Anfang fällt es einem nicht schwer, aber wenn die "Ecken" und Kanten zum Vorschein kommen, und die Frage: "Was bleibt, wenn die Liebe geht..." dann erst wird es richtig interessant.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2001 um 13:29
In Antwort auf illa2

Klingt ja super romantisch
würd dich ja gern mal kennen lernen. Aber meine Erfahrung ist, dass eine Beziehung auch immer "Arbeit" bedeutet. Am Anfang fällt es einem nicht schwer, aber wenn die "Ecken" und Kanten zum Vorschein kommen, und die Frage: "Was bleibt, wenn die Liebe geht..." dann erst wird es richtig interessant.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eh?
was bleibt wenn die liebe geht?

die frage stellt sich überhaupt nicht, wenn man den richtigen gefunden hat- wird die liebe ewig andauern...selbst wenn man nicht mehr zusammen sein sollte wird man ihn oder sie immmer lieben bis in den tod

das ist wahre liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2002 um 17:08
In Antwort auf illa2

Klingt ja super romantisch
würd dich ja gern mal kennen lernen. Aber meine Erfahrung ist, dass eine Beziehung auch immer "Arbeit" bedeutet. Am Anfang fällt es einem nicht schwer, aber wenn die "Ecken" und Kanten zum Vorschein kommen, und die Frage: "Was bleibt, wenn die Liebe geht..." dann erst wird es richtig interessant.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe ist und bleibt immer romantisch, hy illa2
Wenn man liebt - gegenseitig - dann hat man eigentlich nur probleme von außen. die muß man dann gemeinsam meistern. wenn man dann die kraft aufbringt, ist alles halb so schlimm. wenn du den mann oder die frau fürs leben gefunden hast, klappt es auch prima. bis man aber so einen partner gefunden hat, ist es oft ein steiniger weg. manche finden ihn gleich, ich mußte erst 2 schei....beziehungen durchgehen, bis es bei mir so weit war. aber jetzt bin ich seit einem Jahr sehr sehr glücklich.
liebe grüße ullamaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2002 um 13:48
In Antwort auf illa2

Klingt ja super romantisch
würd dich ja gern mal kennen lernen. Aber meine Erfahrung ist, dass eine Beziehung auch immer "Arbeit" bedeutet. Am Anfang fällt es einem nicht schwer, aber wenn die "Ecken" und Kanten zum Vorschein kommen, und die Frage: "Was bleibt, wenn die Liebe geht..." dann erst wird es richtig interessant.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die wahre Liebe...
...hat keine Ecken und Kanten und wird auch niemals gehn!!!

Es gab einen Moment, an den ich mich noch sehr gut erinnern kann, als ich und mein Mann (damals noch nicht verheiratet) auf dem Boden sassen und plötzlich ein sehr dumpfes Gefühl im Kopf spürten. Wir sahen uns an und wussten, dass sich jetzt unsere Seelen verbunden hatten.
Und sie werden verbunden bleiben – auf ewig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2002 um 1:43

Niemals Zweifel?
Denkt Ihr wirklich, dass in der wahren Liebe niemals Zweifel aufkommen?
Ich kann das nicht glauben. Man stößt doch irgendwann auf Eigenschaften oder Macken beim Partner, mit denen man sich nicht vorstellen kann zu leben, und die einem absolut gegen den Strich gehen. Wenn es der Zufall so will läuft Dir genau in so einer Zeit ein sympatischer Mensch über den Weg,der genau diesen Macken nicht hat, und der auf Dich eine Faszination ausübt, dass Du in Deinen Zweifel noch mehr verstärkt wirst.
Ich selber bin schon seit 3Jahren mit meinem Freund zusammen, und mir ist das schon einige Male so ergangen... einmal waren wir deshalb 3 Monate getrennt... mittlerweile bin ich zu dem Standpunkt galangt, dass die Liebe nicht immer selbstverständlich gegeben ist.Es ist unter anderem eine Entscheidungssache.Manchmal muss man sich einfach für einen Weg entscheiden.....
Ich befinde mich zur Zeit in so einer Zeit des Zweifelns,und bin mir manchmal auch nicht darüber im Klaren,ob ich mir was vormache, oder ob es wirklich das wahre ist... insofern wäre ich auch dankbar über jeden weiteren Beitrag
Liebe Grüsse
Gwendolin

P.S.Meine E-mail Adresse ist sophia_rfk@hotmail.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2003 um 12:54

Woran erkennt man die wahre Liebe
daran, dass sie nicht einsperrt!

FREIHEIT FÜR ALLE NICKS!

LÖSCHT UNS, die wir seit vier monaten ausgeloggt und müde dieses forums sind!

wir gönnen fred unsere registrierungsdaten nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen