Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Woran erkennt man, daß Männer fremd gehen?

Letzte Nachricht: 1. Juni um 2:18
V
vanja_12479001
25.01.06 um 17:32

Hallo zusammen, bin neu hier, und hab mal ne blöde Frage. Woher erkenne ich, daß mein Mann fremd geht? Was sind Eure Erfahrungen, was sind die "typischen" Anzeichen? Und wie sieht es aus, sind Männer so clever, daß sie alles tun um fremdgehen zu verbergen, oder eher nachlässig, so daß man bei ein bißchen forschen leicht darauf stösst? Danke vorab für Eure Antworten! Bin nämlich diesbezüglich gerade sehr im Zweifel...

Mehr lesen

K
kaleo_12490902
25.01.06 um 20:18

Sind Männer so clever
hallo nadja,

habt ihr in eurer beziehungschon einmal über dieses thema , fremdgehen, gesprochen?
welche vereinbarungen habt ihr dazu.
wie denkst du darüber, wie er?
das ist nämlich wichtig zu wissen um deine frage so beantworten zu können.

manndel

Gefällt mir

V
vanja_12479001
28.02.06 um 18:25

Einfach - echt?
Hallo Josef,

sind die Antworten halbwegs ernst gemeint???

Denn dann wär das Ganze wirklich gegessen...

Gruß,

Nadja

Gefällt mir

V
vanja_12479001
28.02.06 um 18:40
In Antwort auf kaleo_12490902

Sind Männer so clever
hallo nadja,

habt ihr in eurer beziehungschon einmal über dieses thema , fremdgehen, gesprochen?
welche vereinbarungen habt ihr dazu.
wie denkst du darüber, wie er?
das ist nämlich wichtig zu wissen um deine frage so beantworten zu können.

manndel

An Manndel
Hallo Manndel,

war ne Zeitlang super im Streß und krank und daher "out of order"...

Wir haben schon darüber gesprochen, weil mein Freund früher ein ziemlicher Womanizer war. Er wurde selbst schon betrogen und tut sich von daher mit Vertrauen auch etwas schwer, zumindest war das so. Wir sind beide - zumindest laut Gespräch - gegen fremdgehen und auch beide recht eifersüchtig.
Er hat mir auch schon versichert, daß er absolut treu wäre weil er mich liebt, andererseits mußte ich auch schon zu hören bekommen, daß ich es sowieso nicht merken würde, wenn er mich betrügen würde - mit Nachsatz "aber das hab ich ja nicht vor".

Das Problem für mich ist, daß er super viele Frauen kennt, und daß er für mich manchmal einfach undurchschaubar ist. Er kriegt Anrufe oder SMS und sagt kein Wort dazu. Ich bin so ein Mensch, der dann sagt "ach, das war der oder der" oder was auch immer. Er hätte theoretisch auch super viele Gelegenheiten, fremd zu gehen, zumindest tagsüber oder am frühen Abend. Abends bzw. am Wochenende sind wir eigentlich immer zusammen. Er ist halt manchmal super abwesend, oder teilweise relativ egoistisch, und dann hat er hier einen Termin und dann dort - immer plausibel, aber weiß ich ob er wirklich dort ist? Was mich jetzt halt nervös gemacht hat, ist daß ich auf unserem Telefon eine Nummer gefunden habe, die er angerufen hat, das war eine Frau deren Namen ich noch nie gehört hatte (und von den anderen Freunden kenne ich zumindest die Namen). Dazu kam dann, daß wir nicht mehr soviel Sex haben wie am Anfang unserer Beziehung, wenn auch noch regelmäßig. Außerdem hatte er plötzlich ein, zwei Termine, die so völlig außer der Reihe waren - im Normalfall kenne ich die Termine weitgehenst, kann sie auch nachlesen da sie im offenen Kalender stehen. Das war alles etwas gehäuft auf einmal. Also hab ich einmal in sein Handy geschaut. Dort hab ich dann festgestellt, daß eigentlich super viele SMS gelöscht sind, und nur so ein paar unwesentliche drin stehen. Er schreibt und bekommt aber andauernd welche. Also muß er einige löschen. Warum?

Manchmal ist er total lieb zu mir, nett ohne Ende, zärtlich, aufmerksam, alles wie man es sich wünscht. Dann wieder ist er auf dem Egotrip, und ich laufe halt so nebenher.

Andererseits ist er eifersüchtig auf irgendwelche Männer, die nur mit mir reden, und er will mich heiraten.

Es heißt ja immer, Männer würden mit Absicht Streit suchen, wenn sie einen betrügen, damit sie quasi einen Grund haben. Das tut er nicht. Und wenn er selber schon gesagt hat, er hätte Angst mich zu verlieren, dann hieße das ja im Falle eines Betruges wäre das ganz eiskalt berechnend, um mich in Sicherheit zu wiegen. Das traue ich ihm nicht zu, da er eigentlich ein relatives Sensibelchen ist.

Das Ganze ist auf alle Fälle total verworren, und ich kriege keine Klarheit.

Seine Freunde können mich alle gut leiden, er nimmt mich eigentlich auch immer mit, außer wenn er mit seinem besten Kumpel Billard spielen geht, aber selbst da sagt er manchmal ich soll doch nachkommen wenn die zwei dann aufhören mit spielen. Er betont auch immer gegenüber irgendwelchen Kumpels, was für ne tolle Frau er hat usw.

Aber warum macht er dann manchmal so einen auf geheimnisvoll? Warum bezieht er mich manchmal nicht ein in seine Planungen, Aktivitäten oder Gedanken? Liegt es einfach daran, daß wir anders ticken? Ich erzähl halt immer, was ich mache oder wo ich hingehe, er nur auf Nachfrage. Und da komme ich mir nun wirklich blöd vor.

Wie kann ich Sicherheit bekommen, ob oder ob nicht?

Gefällt mir

Anzeige
A
aled_12717377
28.02.06 um 18:55
In Antwort auf vanja_12479001

Einfach - echt?
Hallo Josef,

sind die Antworten halbwegs ernst gemeint???

Denn dann wär das Ganze wirklich gegessen...

Gruß,

Nadja

Sicherlich muß nicht die ganze Palette stimmen,
aber ein Teil der Angaben stimmt irgentwie. Aber als Mann kann man vieles auch beachten und aus dem Weg gehen, also treffen die Punkte mal mehr mal weniger zu.
LG Paul

Gefällt mir

C
csilla_12629290
28.02.06 um 19:24

Was mir dazu noch einfällt
Einundvierziger hat ja schon einiges dazu gesagt, ich ergänze noch etwas:

- er hat ein neues Hobby und will nicht, dass du mitgehst und seine neuen Freunde kennen lernst
- er weicht dir oder deinen Fragen aus
- er geht zum Telefonieren woanders hin
- seine Stimme beim Telefonieren verändert sich, wenn du den Raum betrittst
- er schleppt plötzlich sein Handy überall hin mit
- er ist unerwartet aufmerksam und bemüht (der berühmte Blumenstrauß ohne jeden Anlass, obwohl er sowas normalerweise nicht macht)

Etc. etc. - es gibt sehr viele Anzeichen oder alles ist nur Einbildung. Hier ist vor allem Bauchgefühl und auch verstärktes Beobachten gefragt. Vielleicht ist es nur eine Phase. Herausfinden kannst nur du das.

Gefällt mir

V
vanja_12479001
02.03.06 um 16:49

Hab ich mir auch schon überlegt...
...aber ich würde es gerne hinbekommen, ohne daß er es merkt, denn falls ich falsch liege mit meinen Sorgen, ist es echt saublöd.
Und mit hinterherfahren ist das halt sehr gefährlich, entdeckt zu werden.

Gefällt mir

Anzeige
V
vanja_12479001
02.03.06 um 16:51
In Antwort auf csilla_12629290

Was mir dazu noch einfällt
Einundvierziger hat ja schon einiges dazu gesagt, ich ergänze noch etwas:

- er hat ein neues Hobby und will nicht, dass du mitgehst und seine neuen Freunde kennen lernst
- er weicht dir oder deinen Fragen aus
- er geht zum Telefonieren woanders hin
- seine Stimme beim Telefonieren verändert sich, wenn du den Raum betrittst
- er schleppt plötzlich sein Handy überall hin mit
- er ist unerwartet aufmerksam und bemüht (der berühmte Blumenstrauß ohne jeden Anlass, obwohl er sowas normalerweise nicht macht)

Etc. etc. - es gibt sehr viele Anzeichen oder alles ist nur Einbildung. Hier ist vor allem Bauchgefühl und auch verstärktes Beobachten gefragt. Vielleicht ist es nur eine Phase. Herausfinden kannst nur du das.

Paßt eigentlich alles nicht...
...außer das mit dem Handy, aber das hat er schon immer gemacht...

Gefällt mir

V
vanja_12479001
02.03.06 um 17:02

Entdeckt zu werden.
Was ist, wenn meine ganzen Befürchtungen über einzelne Dinge, die man zwar so auslegen könnte, gar nicht so sind? Dann fahr ich ihm nach, er sieht mich dabei, und ist wirklich dorthin gefahren was er gesagt hat, dann bin ich der Idiot und er wird nicht kapieren, warum ich ihm nicht vertraue.

Gefällt mir

Anzeige
L
lally_11969332
02.03.06 um 17:05

Entdeckt zu werden.
Was ist, wenn meine ganzen Befürchtungen über einzelne Dinge, die man zwar so auslegen könnte, gar nicht so sind? Dann fahr ich ihm nach, er sieht mich dabei, und ist wirklich dorthin gefahren was er gesagt hat, dann bin ich der Idiot und er wird nicht kapieren, warum ich ihm nicht vertraue.

Das ist ja wohl auch berechtigt
Wieso willst du dich überhaupt zum Idioten machen? Wie wärs mit Vertrauen?

1 -Gefällt mir

V
vanja_12479001
02.03.06 um 17:08
In Antwort auf lally_11969332

Das ist ja wohl auch berechtigt
Wieso willst du dich überhaupt zum Idioten machen? Wie wärs mit Vertrauen?

Ich versuch ja, ihm zu vertrauen...
...aber das ist so super schwierig, er war schon immer ein Frauenheld, und hat viele viele weibliche Bekannte, ausserdem ist er manchmal so geheimnisvoll, das kann einen also schon nervös machen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lally_11969332
02.03.06 um 17:15

Ich versuch ja, ihm zu vertrauen...
...aber das ist so super schwierig, er war schon immer ein Frauenheld, und hat viele viele weibliche Bekannte, ausserdem ist er manchmal so geheimnisvoll, das kann einen also schon nervös machen.

Cool bleiben!
Wenn er es wirklich wollen sollte, findet er auch ne Möglichkeit. Wo ein Wille ist, ist nämlich auch ein Weg!
Aber was willst du damit erreichen? Was würdest du machen, wenn du wirklich rausfinden würdest, dass er fremdgeht?

Gefällt mir

Z
zara_12379352
02.03.06 um 17:16

Entdeckt zu werden.

Sicher sein...
hallo nadja...

es ist wirklich ganz wichtig dass du dir absolut sicher bist, bevor du ihn so kontrollierst..ihm nachfährst und nachspionierst!
ich würde ihm offen und ehrlich sagen was du vermutest, wieso du es tust und ihm deine ängste offenbaren... klar er könnte dich ohne weiteres belügen..aber ich denke wenn du ihn gut kennst, und ich denke nach einer gewissen zeit kennt man den partner sehr gut, kannst du bestimmt erfühlen ob er nervös wird und nach ausreden sucht oder ob er vielleicht sogar erschrickt und dich ganz verdattert ansieht... ich bin mir sicher dass du es spühren wirst! wenn du danach immer noch ein ungutes gefühl hast und er sich nicht die mühe macht, dir die ängste zu nehmen, bzw. dich vom gegenteil zu überzeugen, dann denke ich solltest du vielleicht mal konkreter suchen...aber ich würde da sehr vorsichtig sein...vieles kann auch überbewertet werden oder missverstanden... bevor ich zum äussersten gehen würde, würde ich meinen mann einweihen in meinen verdacht oder meine gefühle...

liebe grüsse
divina

1 -Gefällt mir

Anzeige
V
vanja_12479001
02.03.06 um 17:30
In Antwort auf zara_12379352

Sicher sein...
hallo nadja...

es ist wirklich ganz wichtig dass du dir absolut sicher bist, bevor du ihn so kontrollierst..ihm nachfährst und nachspionierst!
ich würde ihm offen und ehrlich sagen was du vermutest, wieso du es tust und ihm deine ängste offenbaren... klar er könnte dich ohne weiteres belügen..aber ich denke wenn du ihn gut kennst, und ich denke nach einer gewissen zeit kennt man den partner sehr gut, kannst du bestimmt erfühlen ob er nervös wird und nach ausreden sucht oder ob er vielleicht sogar erschrickt und dich ganz verdattert ansieht... ich bin mir sicher dass du es spühren wirst! wenn du danach immer noch ein ungutes gefühl hast und er sich nicht die mühe macht, dir die ängste zu nehmen, bzw. dich vom gegenteil zu überzeugen, dann denke ich solltest du vielleicht mal konkreter suchen...aber ich würde da sehr vorsichtig sein...vieles kann auch überbewertet werden oder missverstanden... bevor ich zum äussersten gehen würde, würde ich meinen mann einweihen in meinen verdacht oder meine gefühle...

liebe grüsse
divina

Danke!
Divina, Dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Vielleicht sollte ich ihm ja wirklich bei irgendeiner Situation, die mich ängstigt, einfach mal sagen wie es mir dabei geht.

Gefällt mir

V
vanja_12479001
02.03.06 um 17:31

Cool bleiben!
Wenn er es wirklich wollen sollte, findet er auch ne Möglichkeit. Wo ein Wille ist, ist nämlich auch ein Weg!
Aber was willst du damit erreichen? Was würdest du machen, wenn du wirklich rausfinden würdest, dass er fremdgeht?

Wenn ich es rausfinden würde...
...würde ich ihn darauf ansprechen und ihn fragen, was das soll, versuchen die Ursachen zu klären, ihm klarmachen, daß das nicht geht und im schlimmsten Fall mich von ihm trennen.

Gefällt mir

Anzeige
V
vanja_12479001
02.03.06 um 17:33

Er ist manchmal wie abwesend...
...und das ist für mich schwer zu verstehen. Okay, er hat grad viel Stress, aber trotzdem...Ausserdem hab ich auf unserem Telefon eine Nummer gefunden, die ich nicht kannte, und über die Rückwärtssuche rausgefunden, dass eine Frau dahintersteckt. Eine, deren Namen ich nicht kenne.
Sind Männer so doof? Oder ist das der Beweis, dass nichts dahintersteckt?

Gefällt mir

L
lally_11969332
02.03.06 um 17:34

Wenn ich es rausfinden würde...
...würde ich ihn darauf ansprechen und ihn fragen, was das soll, versuchen die Ursachen zu klären, ihm klarmachen, daß das nicht geht und im schlimmsten Fall mich von ihm trennen.

Ja aber
warum quälst du dich so? Mach dir doch keinen Kopf um ungelegte Eier. Hast du deine diesbezüglichen Bedenken ihm gegenüber schon mal geäußert?

Gefällt mir

Anzeige
V
vanja_12479001
02.03.06 um 17:36

Ja aber
warum quälst du dich so? Mach dir doch keinen Kopf um ungelegte Eier. Hast du deine diesbezüglichen Bedenken ihm gegenüber schon mal geäußert?

Wenn es so ist,
will ich es wissen. Ich hab mal was angedeutet, das hat er aber offenbar gut verstanden, aber nichts gesagt. In einem anderen Gespräch sagte er dann aber, meine Befürchtungen diesbezüglich wären nichtig, auch wenn ich da zweifeln würde.

Gefällt mir

L
lally_11969332
02.03.06 um 17:38

Wenn es so ist,
will ich es wissen. Ich hab mal was angedeutet, das hat er aber offenbar gut verstanden, aber nichts gesagt. In einem anderen Gespräch sagte er dann aber, meine Befürchtungen diesbezüglich wären nichtig, auch wenn ich da zweifeln würde.

Ach Nadja
dann glaub ihm doch einfach! Mißtrauen ist nicht gut für eine Beziehung.

Gefällt mir

Anzeige
V
vanja_12479001
02.03.06 um 17:40

Ach Nadja
dann glaub ihm doch einfach! Mißtrauen ist nicht gut für eine Beziehung.

Ich weiss.
Aber warum macht er dann die ganzen unerklärlichen Dinge? Wieso spricht er nicht mit mir über Leute, mit denen er telefoniert oder smst? Ich bin ein Mensch, ich erzähle super viel, wenn er das bei mir nicht macht, muss es doch einen Grund haben.

Gefällt mir

L
lally_11969332
02.03.06 um 17:41

Ich weiss.
Aber warum macht er dann die ganzen unerklärlichen Dinge? Wieso spricht er nicht mit mir über Leute, mit denen er telefoniert oder smst? Ich bin ein Mensch, ich erzähle super viel, wenn er das bei mir nicht macht, muss es doch einen Grund haben.

Der Grund ist vielleicht
daß er weiß, wie mißtrauisch du bist. Schonmal darüber nachgedacht? Er will sich einfach nur Ärger und Szenen ersparen. Würd ich auch so machen.

Gefällt mir

Anzeige
V
vanja_12479001
02.03.06 um 17:46

Der Grund ist vielleicht
daß er weiß, wie mißtrauisch du bist. Schonmal darüber nachgedacht? Er will sich einfach nur Ärger und Szenen ersparen. Würd ich auch so machen.

Ich hab mich aber immer beherrscht und eigentlich
keine Szenen gemacht, lediglich sachlich gesagt wenn ich etwas nicht okay fand, auch wenn es innerlich ganz anders aussah.
Wobei Du natürlich Recht hast, es könnte trotzdem ein Grund sein. Angenommen, er hat Angst mich zu verlieren, will er mir natürlich keinen Grund geben, und erzählt deshalb lieber nichts auch wenn es harmlos ist.

Leider erreicht er damit das Gegenteil...

Gefällt mir

L
lally_11969332
02.03.06 um 17:49

Ich hab mich aber immer beherrscht und eigentlich
keine Szenen gemacht, lediglich sachlich gesagt wenn ich etwas nicht okay fand, auch wenn es innerlich ganz anders aussah.
Wobei Du natürlich Recht hast, es könnte trotzdem ein Grund sein. Angenommen, er hat Angst mich zu verlieren, will er mir natürlich keinen Grund geben, und erzählt deshalb lieber nichts auch wenn es harmlos ist.

Leider erreicht er damit das Gegenteil...

Dann mach ihm das klar
sag ihm wie du dich fühlst. Aber sage nicht: Wenn du fremdgehst, dann verlasse ich dich! Damit erreichst du wiederum das Gegenteil. Sei einfach offen zu ihm und glaube ihm. Wenn du es nicht tust, hat eure Beziehung nämlich jetzt schon keinen Sinn mehr.

1 -Gefällt mir

Anzeige
V
vanja_12479001
02.03.06 um 17:51

Dann mach ihm das klar
sag ihm wie du dich fühlst. Aber sage nicht: Wenn du fremdgehst, dann verlasse ich dich! Damit erreichst du wiederum das Gegenteil. Sei einfach offen zu ihm und glaube ihm. Wenn du es nicht tust, hat eure Beziehung nämlich jetzt schon keinen Sinn mehr.

Danke
Powerkatze! Ich hatte am Anfang echt Schiß, hier zu posten, aber es hat mir echt geholfen. Divina hat mir dasselbe geraten wie Du, und Du hast mir mit Deiner deutlichen Art die Augen geöffnet. Danke

Gefällt mir

L
lally_11969332
02.03.06 um 17:53

Danke
Powerkatze! Ich hatte am Anfang echt Schiß, hier zu posten, aber es hat mir echt geholfen. Divina hat mir dasselbe geraten wie Du, und Du hast mir mit Deiner deutlichen Art die Augen geöffnet. Danke

Gern geschehen!

Manchmal braucht man einen kleinen Klaps.

Gefällt mir

Anzeige
K
kaleo_12490902
02.03.06 um 18:52

An Manndel
Hallo Manndel,

war ne Zeitlang super im Streß und krank und daher "out of order"...

Wir haben schon darüber gesprochen, weil mein Freund früher ein ziemlicher Womanizer war. Er wurde selbst schon betrogen und tut sich von daher mit Vertrauen auch etwas schwer, zumindest war das so. Wir sind beide - zumindest laut Gespräch - gegen fremdgehen und auch beide recht eifersüchtig.
Er hat mir auch schon versichert, daß er absolut treu wäre weil er mich liebt, andererseits mußte ich auch schon zu hören bekommen, daß ich es sowieso nicht merken würde, wenn er mich betrügen würde - mit Nachsatz "aber das hab ich ja nicht vor".

Das Problem für mich ist, daß er super viele Frauen kennt, und daß er für mich manchmal einfach undurchschaubar ist. Er kriegt Anrufe oder SMS und sagt kein Wort dazu. Ich bin so ein Mensch, der dann sagt "ach, das war der oder der" oder was auch immer. Er hätte theoretisch auch super viele Gelegenheiten, fremd zu gehen, zumindest tagsüber oder am frühen Abend. Abends bzw. am Wochenende sind wir eigentlich immer zusammen. Er ist halt manchmal super abwesend, oder teilweise relativ egoistisch, und dann hat er hier einen Termin und dann dort - immer plausibel, aber weiß ich ob er wirklich dort ist? Was mich jetzt halt nervös gemacht hat, ist daß ich auf unserem Telefon eine Nummer gefunden habe, die er angerufen hat, das war eine Frau deren Namen ich noch nie gehört hatte (und von den anderen Freunden kenne ich zumindest die Namen). Dazu kam dann, daß wir nicht mehr soviel Sex haben wie am Anfang unserer Beziehung, wenn auch noch regelmäßig. Außerdem hatte er plötzlich ein, zwei Termine, die so völlig außer der Reihe waren - im Normalfall kenne ich die Termine weitgehenst, kann sie auch nachlesen da sie im offenen Kalender stehen. Das war alles etwas gehäuft auf einmal. Also hab ich einmal in sein Handy geschaut. Dort hab ich dann festgestellt, daß eigentlich super viele SMS gelöscht sind, und nur so ein paar unwesentliche drin stehen. Er schreibt und bekommt aber andauernd welche. Also muß er einige löschen. Warum?

Manchmal ist er total lieb zu mir, nett ohne Ende, zärtlich, aufmerksam, alles wie man es sich wünscht. Dann wieder ist er auf dem Egotrip, und ich laufe halt so nebenher.

Andererseits ist er eifersüchtig auf irgendwelche Männer, die nur mit mir reden, und er will mich heiraten.

Es heißt ja immer, Männer würden mit Absicht Streit suchen, wenn sie einen betrügen, damit sie quasi einen Grund haben. Das tut er nicht. Und wenn er selber schon gesagt hat, er hätte Angst mich zu verlieren, dann hieße das ja im Falle eines Betruges wäre das ganz eiskalt berechnend, um mich in Sicherheit zu wiegen. Das traue ich ihm nicht zu, da er eigentlich ein relatives Sensibelchen ist.

Das Ganze ist auf alle Fälle total verworren, und ich kriege keine Klarheit.

Seine Freunde können mich alle gut leiden, er nimmt mich eigentlich auch immer mit, außer wenn er mit seinem besten Kumpel Billard spielen geht, aber selbst da sagt er manchmal ich soll doch nachkommen wenn die zwei dann aufhören mit spielen. Er betont auch immer gegenüber irgendwelchen Kumpels, was für ne tolle Frau er hat usw.

Aber warum macht er dann manchmal so einen auf geheimnisvoll? Warum bezieht er mich manchmal nicht ein in seine Planungen, Aktivitäten oder Gedanken? Liegt es einfach daran, daß wir anders ticken? Ich erzähl halt immer, was ich mache oder wo ich hingehe, er nur auf Nachfrage. Und da komme ich mir nun wirklich blöd vor.

Wie kann ich Sicherheit bekommen, ob oder ob nicht?

Liegt es einfach daran, daß wir anders ticken?
liebe nadja,

diese frage möchte ich mit einem eindeutigen "ja" beantworten.
Für die meisten männer die ich kenne, mich eingeschlossen endet das einbinden der partnerin in die eigene planung dort, wo diese nicht direkt davon betroffen ist.
Er würde dir also wahrscheinlich sagen, dass er am abend nicht da ist (um dein ok abzuholen oder dich einfach nur zu informieren) würde dir aber schon nicht mehr in jedem fall sagen wohin und mit wem er weg ist.
das hat für ihn nichts mit verheimlichen zu tun und auch die tatsache, dass er es mal sagt und mal nicht hat nichts mit geheimniskrämerei zu tun, er macht das so wie er gerade drauf ist.
du denkst in diesem punkt anders und wunderst dich, dass er es nicht genauso handhabt.

dennoch muss es einen grund geben warum du derzeit so misstrauisch bist.
wenn es etwas mit bauchgefühl zu tun hat solltest du diesem gefühl auf den grund gehen.
allerdings halte ich nichts von heimlichen kontrollen.
offene worte sind da erheblich sinnvoller.
sag ihm was dich umtreibt, das du misstrauisch bist und sag ihm was du dir wünschen würdest von ihm um dein misstrauen weg zu kriegen.
und vergiss nicht, ihn zu fragen, was er sich wünscht bezüglich eurer kommunikation.
hast du erst mit den kontrollen angefangen wird es dir keine ruhe mehr lassen.

manndel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
viola_12304317
02.03.06 um 19:27

Hab ich mir auch schon überlegt...
...aber ich würde es gerne hinbekommen, ohne daß er es merkt, denn falls ich falsch liege mit meinen Sorgen, ist es echt saublöd.
Und mit hinterherfahren ist das halt sehr gefährlich, entdeckt zu werden.

Dann
schick doch einfach jemanden hinterher

Gefällt mir

Anzeige
V
vanja_12479001
03.03.06 um 12:08
In Antwort auf kaleo_12490902

Liegt es einfach daran, daß wir anders ticken?
liebe nadja,

diese frage möchte ich mit einem eindeutigen "ja" beantworten.
Für die meisten männer die ich kenne, mich eingeschlossen endet das einbinden der partnerin in die eigene planung dort, wo diese nicht direkt davon betroffen ist.
Er würde dir also wahrscheinlich sagen, dass er am abend nicht da ist (um dein ok abzuholen oder dich einfach nur zu informieren) würde dir aber schon nicht mehr in jedem fall sagen wohin und mit wem er weg ist.
das hat für ihn nichts mit verheimlichen zu tun und auch die tatsache, dass er es mal sagt und mal nicht hat nichts mit geheimniskrämerei zu tun, er macht das so wie er gerade drauf ist.
du denkst in diesem punkt anders und wunderst dich, dass er es nicht genauso handhabt.

dennoch muss es einen grund geben warum du derzeit so misstrauisch bist.
wenn es etwas mit bauchgefühl zu tun hat solltest du diesem gefühl auf den grund gehen.
allerdings halte ich nichts von heimlichen kontrollen.
offene worte sind da erheblich sinnvoller.
sag ihm was dich umtreibt, das du misstrauisch bist und sag ihm was du dir wünschen würdest von ihm um dein misstrauen weg zu kriegen.
und vergiss nicht, ihn zu fragen, was er sich wünscht bezüglich eurer kommunikation.
hast du erst mit den kontrollen angefangen wird es dir keine ruhe mehr lassen.

manndel

Klasse Ratschlag
Hallo Manndel, danke für Deine Antwort. Du hast perfekterweise nochmal das bestätigt, was ich mir als Resultat aus der ganzen Diskussion sowieso vorgenommen habe: Ihm sagen, wie es mir geht und warum.

Danke auch für die super hilfreiche Erklärung warum Männer das anders handhaben als Frauen, das hat mir sehr geholfen, weil ich mir jetzt nicht mehr überlegen muß, warum er evtl. nichts von irgendwelchen Anrufen / SMSsen usw. sagt, scheint tatsächlich einfach der gewisse Unterschied zu sein.

Und ich werd nicht mehr kontrollieren!

1 -Gefällt mir

K
kazumi_12952527
19.04.07 um 20:39

Besser spät als nie
Liebe Nadja,

ich habe leider eben erst deinen Beitrag hier gelesen, da ich nach "Warum gehen Männer fremd" gegoogelt hatte. Tja, woran erkennt man, dass Männer fremd gehen? Ich sage dazu, man spürt es einfach. Ich habe mich von meinem Gefühl leiten lassen und bei meinem jetzt Ex-Freund so einiges ans Tageslicht geholt. Er hat mir immer die Ohren voll gesponnen und mir gesagt, dass er mich liebt. Während der Zeit haben wir ein Haus gebaut und es uns gemütlich gemacht. Wir sind seit 1999 zusammen und nun muss ich dir sagen, er hat mich die ganzen Jahre betrogen. Nicht nur, dass er selber Kontaktanzeigen aufgegeben hat, hat er sich auch selber auf viele gemeldet und noch dazu geht er zu Prostituierten ca. 1 x im Monat. Aber, wer auf Teufel komm raus etwas versteckt, macht irgendwann Fehler und die gilt es dann zu nutzen.

Wie habe ich das herausbekommen:

1. Handy-Rechnung kopieren und die Nummern anrufen, die dir nicht bekannt sind. Nicht viel sagen, außer verwählt oder so. Oder nach dem Namen fragen und sagen "ist da nicht Maria" die würde ich gerne sprechen, wer ist denn jetzt dran?. Zu gegebener Zeit ihn mit dem Namen konfrontieren und sagen, die hat hier heute angerufen... Dann die Reaktion abwarten.

2. Wenn er sein Handy immer ausschaltet oder nie herumliegen lässt, ist das schon ein Anzeichen, dass er was verstecken möchte.

3. Falls er einen PC hat und den Passwort schützt, damit du da nichts finden kannst... kann ich dir eine Methode nennen, wie es trotzdem geht... die habe ich genutzt und alles aber auch wirklich alles über diesen Scheißkerl erfahren...

4. Verlasse dich auf deine innere Stimme, die sagt dir schon, ob etwas nicht stimmt. Es ist ein komisches Gefühl, das man nicht wirklich einordnen kann. Ein wenig Mißtrauen ist immer gut... Klar ist Vertrauen die beste Möglichkeit, aber nicht immer, weil es die rosarote Brille wieder hervorholt.

5. Wenn du ihn fragst, ob er dies oder jenes macht, achte auf sein Gesicht... weicht er zurück und guckt dich nicht an, dann ist es auch schon wieder ein Zeichen, er überlegt sich dann schnell eine Lüge... glaube mir, das sieht man sofort, Du wirst es spüren.

6. Wenn du mal weg bist und er von dir gerne eine genaue Uhrzeit haben möchte, wann du zurück bist und das damit kommentiert "Ich muss wissen, was ich für den nächsten Tag einkaufen soll" oder "nur so" antwortet, kannste sicher sein, er hat ein Date und will wissen, wann er wieder zuhause sein muss. Vor allen Dingen, wenn es ihn sonst nicht interessiert, wann du wo bist... nur ab und zu mal.

Es gibt so viele viele Möglichkeiten...

Ich habe leider das Vertrauen in die Männerschaft verloren... Ich weiß, ich bin einen Schritt zu weit gegangen, aber ich bereue ihn nicht... jetzt habe ich Klarheit und sehe den Typen mit ganz anderen Augen...

Ich hatte eine 7-jährige Theatervorstellung... und musste erfahren, dass mein Ex 2 Gesichter hat... eines für mich und eines für die anderen Frauen.

Männer sind Jäger und Sammler und Frauen-Trophäen oder E-Mails oder Bilder, speichern sie gern im PC ab. Du kannst aber genau sehen, von wann diese Daten sind.

Hast du was gefunden, dann konfrontiere ihn genau damit, dann muss es dir nicht mehr peinlich sein und du hast dich zwar irgendwo zum Idiot gemacht, aber das macht dann auch nichts mehr. Das Recht ist auf deiner Seite...

Viele Grüße
Silvie

Gefällt mir

Anzeige
O
otto_12865342
20.04.07 um 10:59

Anders herum woran erkennt man dass Frau fremdgeht
Da Du gerade von "CLEVER" sprichst. Frauen sind cleverer weil wir Männer zu
faul sind nach Indizien zu suchen.

Ich bin in meiner persönlichen Beziehungskrise(Meine Frau geht fremd) zwar schon ein kleines Stückchen weiter dennoch beschäftigt mich als Mann die Frage gelten die
Regularien für Indizien dass Mann fremdgeht auch für die Frau.

Da Frauen ja was dies angeht deutlich kreativer und geschickter als wir Männer
sind und ich auch sonst den Eindruck habe dass wir uns doch sehr schwer tun sie
beim Lügen zu erkennen(Uns Männern fehlt dafür wohl meist die Antenne)würde
mich die Meinung der Frauen zu diesem Thema sehr interessieren.

Bei meiner Frau gab es zuerst subjektiv für mich keinerlei Anzeichen.
Ihre sexuelle Unlust, Zickigkeit etc. suchte ich immer wieder in unserer
Beziehung(Klar ist eine nicht funktionierende Beziehung der Anfang allen Übels),
die damit verbundene rosarote Brille(Haben auch wir Männer) ließ mich niemals
mit dem Gedanken spielen dass sie mir fremd geht.

Im Nachhinein bin ich klüger und würde deshalb bei der Frau als Indizien auflisten.
------------------------------------------------------------------------------------
Kein oder nur sehr selten Sex bzw nur auf penetrantes Drängeln

Deutlich mehr Utensilien in der Handtasche als zuvor
z.B Bodyspraylotion , Kaugummis in der Handtasche(Wenn sie vorher nie welche verwendet hat)

Handy enthält unbekannte Nummern in den Ruflisten bzw.
nachdem man sie zur Rede stellt sind die Ruflisten und Postfächer zukünftig
immer sauber und geleert.

Unterwäsche in der Handtasche(getragener BH etc)

Mysteröser Muskelkater in der Leisten/Schenkelregion wenn Sie aus dem Büro kommt.
Kratzspuren am Rücken, die angeblich vom Heilpraktiker sind.

Das Handy ist daheim immer aus bzw ab und an lautlos in Ihrer Handtasche
bzw. Sie schaltet es nach dem aus dem Haus gehen sofort ein. Daheim aber
immer ausgeschaltet.

Arbeitszeiten sind urplötzlich deutlich länger
Vorsicht Gleitzeitkonto(Sie hat pro Woche fast 8Std über SOLL)

Nachdem Nachhause kommen verschwindet sie sofort zum Umziehen und oder
geht sofort in die Badewanne/Dusche.

Spermaspuren im Slip(Das gilt für Mann wie Frau). Bei Frau könnte es
natürlich auch ein Scheidenausfluss sein dennoch wenn es gehäuft auffällt
und dann aber wieder überhaupt keine Spuren ist in der Regel etwas faul

Der Waschkeller, Mülltonne wird täglich Dutzend mal besucht und das
Handy ist dann natürlich häufig in der Zeit auch verschwunden.

Nie Bargeld im Geldbeutel obwohl sie während der Arbeitszeit ständig
Abhebungen tätigt.

Sie will genau wissen wann die eigenen Termine stattfinden bzw ab wann man
wieder Zuhause ist, ist dann aber selbst währendessen nicht daheim gibt
vor z.B. beim Joggen gewesen zu sein aber keine Ihre Sportkleidung liegt trocken und gebügelt im Schrank.

Sie nennt Dich urplötzlich nicht mehr beim Namen sondern in Koseform.

Sie würde sich freuen wenn Du endlich wieder mehr mit Deinen Kumpels alleine unternimmst.

Sie findet Du solltest Dir auch mal wieder was gutes gönnen(Klamotten, Digitalkamera usw) - Vermutlich das schlechte Gewissen

Sie lässt sich plötzlich spontan die Haare lang wachsen obwohl Sie
Jahrelang angeblich Langhaarfrisuren gehasst hat und Deinem Wunsch nicht nachkam.

Sie verwendet einen deutlichen Tick mehr Makeup ausser Haus, trägt die feine Unterwäsche immer auf Arbeit etc.

Beim Sex ist sie plötzlich völlig verändert, kennt / liebt neue Praktiken.

Zu guter letzt natürlich das eigene Gefühl - Viele haben diesen 7.Sinn
werden von Ihren Partnern als grundlos Eifersüchtig bezichtigt und haben
letzendlich aber recht
------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich ist kein Indiz auch ein Beweis und obige Liste ist sehr überspitzt dennoch
in meinem/unseren Fall hat es zugetroffen.

Gruß

Gefällt mir

J
joye_12454319
14.05.07 um 12:27

Es gibt keine!
Es gibt keine typischen anzeichen.
wenn man fremdgehen will, macht MANN es. ohne, dass es die frau mitkriegt.

Gefällt mir

Anzeige
M
marita_11988317
23.07.07 um 22:12
In Antwort auf kazumi_12952527

Besser spät als nie
Liebe Nadja,

ich habe leider eben erst deinen Beitrag hier gelesen, da ich nach "Warum gehen Männer fremd" gegoogelt hatte. Tja, woran erkennt man, dass Männer fremd gehen? Ich sage dazu, man spürt es einfach. Ich habe mich von meinem Gefühl leiten lassen und bei meinem jetzt Ex-Freund so einiges ans Tageslicht geholt. Er hat mir immer die Ohren voll gesponnen und mir gesagt, dass er mich liebt. Während der Zeit haben wir ein Haus gebaut und es uns gemütlich gemacht. Wir sind seit 1999 zusammen und nun muss ich dir sagen, er hat mich die ganzen Jahre betrogen. Nicht nur, dass er selber Kontaktanzeigen aufgegeben hat, hat er sich auch selber auf viele gemeldet und noch dazu geht er zu Prostituierten ca. 1 x im Monat. Aber, wer auf Teufel komm raus etwas versteckt, macht irgendwann Fehler und die gilt es dann zu nutzen.

1. Handy-Rechnung kopieren und die Nummern anrufen, die dir nicht bekannt sind. Nicht viel sagen, außer verwählt oder so. Oder nach dem Namen fragen und sagen "ist da nicht Maria" die würde ich gerne sprechen, wer ist denn jetzt dran?. Zu gegebener Zeit ihn mit dem Namen konfrontieren und sagen, die hat hier heute angerufen... Dann die Reaktion abwarten.

2. Wenn er sein Handy immer ausschaltet oder nie herumliegen lässt, ist das schon ein Anzeichen, dass er was verstecken möchte.

3. Falls er einen PC hat und den Passwort schützt, damit du da nichts finden kannst... kann ich dir eine Methode nennen, wie es trotzdem geht... die habe ich genutzt und alles aber auch wirklich alles über diesen Scheißkerl erfahren...

4. Verlasse dich auf deine innere Stimme, die sagt dir schon, ob etwas nicht stimmt. Es ist ein komisches Gefühl, das man nicht wirklich einordnen kann. Ein wenig Mißtrauen ist immer gut... Klar ist Vertrauen die beste Möglichkeit, aber nicht immer, weil es die rosarote Brille wieder hervorholt.

5. Wenn du ihn fragst, ob er dies oder jenes macht, achte auf sein Gesicht... weicht er zurück und guckt dich nicht an, dann ist es auch schon wieder ein Zeichen, er überlegt sich dann schnell eine Lüge... glaube mir, das sieht man sofort, Du wirst es spüren.

6. Wenn du mal weg bist und er von dir gerne eine genaue Uhrzeit haben möchte, wann du zurück bist und das damit kommentiert "Ich muss wissen, was ich für den nächsten Tag einkaufen soll" oder "nur so" antwortet, kannste sicher sein, er hat ein Date und will wissen, wann er wieder zuhause sein muss. Vor allen Dingen, wenn es ihn sonst nicht interessiert, wann du wo bist... nur ab und zu mal.

Ich habe leider das Vertrauen in die Männerschaft verloren... Ich weiß, ich bin einen Schritt zu weit gegangen, aber ich bereue ihn nicht... jetzt habe ich Klarheit und sehe den Typen mit ganz anderen Augen...

Ich hatte eine 7-jährige Theatervorstellung... und musste erfahren, dass mein Ex 2 Gesichter hat... eines für mich und eines für die anderen Frauen.

Männer sind Jäger und Sammler und Frauen-Trophäen oder E-Mails oder Bilder, speichern sie gern im PC ab. Du kannst aber genau sehen, von wann diese Daten sind.

Hast du was gefunden, dann konfrontiere ihn genau damit, dann muss es dir nicht mehr peinlich sein und du hast dich zwar irgendwo zum Idiot gemacht, aber das macht dann auch nichts mehr. Das Recht ist auf deiner Seite...

Viele Grüße
Silvie

Fremdgehen
Hallo Silvie und Nadja,

wenn ich das lese bekomme ich richtig Gänsehaut. Ich bin jetzt seit 16 Monaten mit meinem Freund zusammen. Alles läuft gut wir schmieden Zukunftspläne er ist aufmerksam versteht sich mit meiner Tochter mit meinen Eltern alles ist toll.
Aber seit Anfang an habe ich dieses Bauchgefühl. Ich weiß dass er in seinen Ex Beziehungen untreu war. Und auch ich habe immer ein ungutes Gefühl. Ich glaube er hat ebenfalls zwei Gesichter. Ich habe Email-Adressen Telefon-Nr. usw gefunden. Das macht mir Angst. Namen die ich nicht kenne. Und am WE habe ich gesehen dass er Kondome im Nachtschrank hat. Das Verfallsdatum ist erst Ende 2011. Also sind die noch nicht alt. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich möchte nicht gerne zugeben dass ich geschnüffelt habe aber mein Gefühl hat mich dahin gebracht. Das alles paßt nicht zu ihm. Was soll ich tun?

LG Cindy

Gefällt mir

A
aniela_12440375
30.07.07 um 22:56

Männer sind von natur fremdgänger
männer gehen fremd,; wenn sie ihr handy verstecken oder einen pin darin haben , wenn sie nicht mehr viel wert auf sex legen , wenn sie kondome oder viagra verstecken , wenn sie scheinheilig tuen

Gefällt mir

Anzeige
P
phemie_12857776
23.08.07 um 19:06
In Antwort auf marita_11988317

Fremdgehen
Hallo Silvie und Nadja,

wenn ich das lese bekomme ich richtig Gänsehaut. Ich bin jetzt seit 16 Monaten mit meinem Freund zusammen. Alles läuft gut wir schmieden Zukunftspläne er ist aufmerksam versteht sich mit meiner Tochter mit meinen Eltern alles ist toll.
Aber seit Anfang an habe ich dieses Bauchgefühl. Ich weiß dass er in seinen Ex Beziehungen untreu war. Und auch ich habe immer ein ungutes Gefühl. Ich glaube er hat ebenfalls zwei Gesichter. Ich habe Email-Adressen Telefon-Nr. usw gefunden. Das macht mir Angst. Namen die ich nicht kenne. Und am WE habe ich gesehen dass er Kondome im Nachtschrank hat. Das Verfallsdatum ist erst Ende 2011. Also sind die noch nicht alt. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich möchte nicht gerne zugeben dass ich geschnüffelt habe aber mein Gefühl hat mich dahin gebracht. Das alles paßt nicht zu ihm. Was soll ich tun?

LG Cindy

Untreu
hallo an alle ich bin verzweifelt ich bin meinem verlobten voe einem halben jahr fremd gegangen sein bestr freund und meine affäre früherer ex freund kennen sich.

nachdem ich ihn betrogen habe habe ich das erfahren vor drei montaen hat er von meinem verlobten dem fruend erzählt ich habe mit ihm geschlafen die lage spitzt sich immer mehr zu gestern sind wir zu mir nach hause ich und mein freund und er hat uns mit dem auto verfolgt ich habe angst ich weiß nciht wa sich tun soll mein freund weiß von ihm aber nciuht das ich nohmal mit ihm geschlafen habe ich bereue es so sehr naja und er ha tmich angerufen und mein freund was daneben er hat ihn beleidigt und ich dachte ich könnte ihn vergessen ich hab alles neu handynummer ich bin von jeder communityseite gelösht alles und verfolgt uns er hat gedroht wegen der beleidigung ihm was zu tun ich hab angst da salles raus kommt wir sind doch so glücklich ich liebe ihn über alles

Gefällt mir

T
tere_12747265
01.10.07 um 11:26

Besser spät als nie
Liebe Nadja,

Viele Grüße
Silvie

Kann man noch ne zweite Chance geben?
Mir ist das so ähnlich alles in den vergangenen 18 Monaten passiert. Nur das mein Partner chat-süchtig war und ständig mit Frauen telefoniert hat und vor kurzem ist herausgekommen, dass er mit zwei Frauen geschlafen hat. Ich habe auch viele Indizien gefunden und die Frauen daraufhin angerufen und die hatten keine Ahnung, dass er mit mir zusammen ist und eine vierjährige Tochter hat. Nun ist alles rausgekommen und er bettelt um Verzeihung und sagt er hätte einen Riesen-Fehler gemacht und will alles besser machen.
Kann man sowas glauben? Ich glaube noch so eine Erfahrung würde mich umbringen. Das tut echt weh alles.

Gefällt mir

Anzeige
J
jaume_12291340
13.10.07 um 18:35
In Antwort auf otto_12865342

Anders herum woran erkennt man dass Frau fremdgeht
Da Du gerade von "CLEVER" sprichst. Frauen sind cleverer weil wir Männer zu
faul sind nach Indizien zu suchen.

Ich bin in meiner persönlichen Beziehungskrise(Meine Frau geht fremd) zwar schon ein kleines Stückchen weiter dennoch beschäftigt mich als Mann die Frage gelten die
Regularien für Indizien dass Mann fremdgeht auch für die Frau.

Da Frauen ja was dies angeht deutlich kreativer und geschickter als wir Männer
sind und ich auch sonst den Eindruck habe dass wir uns doch sehr schwer tun sie
beim Lügen zu erkennen(Uns Männern fehlt dafür wohl meist die Antenne)würde
mich die Meinung der Frauen zu diesem Thema sehr interessieren.

Bei meiner Frau gab es zuerst subjektiv für mich keinerlei Anzeichen.
Ihre sexuelle Unlust, Zickigkeit etc. suchte ich immer wieder in unserer
Beziehung(Klar ist eine nicht funktionierende Beziehung der Anfang allen Übels),
die damit verbundene rosarote Brille(Haben auch wir Männer) ließ mich niemals
mit dem Gedanken spielen dass sie mir fremd geht.

Im Nachhinein bin ich klüger und würde deshalb bei der Frau als Indizien auflisten.
Kein oder nur sehr selten Sex bzw nur auf penetrantes Drängeln

Deutlich mehr Utensilien in der Handtasche als zuvor
z.B Bodyspraylotion , Kaugummis in der Handtasche(Wenn sie vorher nie welche verwendet hat)

Handy enthält unbekannte Nummern in den Ruflisten bzw.
nachdem man sie zur Rede stellt sind die Ruflisten und Postfächer zukünftig
immer sauber und geleert.

Unterwäsche in der Handtasche(getragener BH etc)

Mysteröser Muskelkater in der Leisten/Schenkelregion wenn Sie aus dem Büro kommt.
Kratzspuren am Rücken, die angeblich vom Heilpraktiker sind.

Das Handy ist daheim immer aus bzw ab und an lautlos in Ihrer Handtasche
bzw. Sie schaltet es nach dem aus dem Haus gehen sofort ein. Daheim aber
immer ausgeschaltet.

Arbeitszeiten sind urplötzlich deutlich länger
Vorsicht Gleitzeitkonto(Sie hat pro Woche fast 8Std über SOLL)

Nachdem Nachhause kommen verschwindet sie sofort zum Umziehen und oder
geht sofort in die Badewanne/Dusche.

Spermaspuren im Slip(Das gilt für Mann wie Frau). Bei Frau könnte es
natürlich auch ein Scheidenausfluss sein dennoch wenn es gehäuft auffällt
und dann aber wieder überhaupt keine Spuren ist in der Regel etwas faul

Der Waschkeller, Mülltonne wird täglich Dutzend mal besucht und das
Handy ist dann natürlich häufig in der Zeit auch verschwunden.

Nie Bargeld im Geldbeutel obwohl sie während der Arbeitszeit ständig
Abhebungen tätigt.

Sie will genau wissen wann die eigenen Termine stattfinden bzw ab wann man
wieder Zuhause ist, ist dann aber selbst währendessen nicht daheim gibt
vor z.B. beim Joggen gewesen zu sein aber keine Ihre Sportkleidung liegt trocken und gebügelt im Schrank.

Sie nennt Dich urplötzlich nicht mehr beim Namen sondern in Koseform.

Sie würde sich freuen wenn Du endlich wieder mehr mit Deinen Kumpels alleine unternimmst.

Sie findet Du solltest Dir auch mal wieder was gutes gönnen(Klamotten, Digitalkamera usw) - Vermutlich das schlechte Gewissen

Sie lässt sich plötzlich spontan die Haare lang wachsen obwohl Sie
Jahrelang angeblich Langhaarfrisuren gehasst hat und Deinem Wunsch nicht nachkam.

Sie verwendet einen deutlichen Tick mehr Makeup ausser Haus, trägt die feine Unterwäsche immer auf Arbeit etc.

Beim Sex ist sie plötzlich völlig verändert, kennt / liebt neue Praktiken.

Zu guter letzt natürlich das eigene Gefühl - Viele haben diesen 7.Sinn
werden von Ihren Partnern als grundlos Eifersüchtig bezichtigt und haben
letzendlich aber recht

Natürlich ist kein Indiz auch ein Beweis und obige Liste ist sehr überspitzt dennoch
in meinem/unseren Fall hat es zugetroffen.

Gruß

"Anders herum woran erkennt man dass Frau fremdgeht"
Soeben habe ich mich angemeldet. Sie werden es verstehen, wenn ich noch zurückhaltend bin. Ausserdem ist der Durchschnittsschweizer im Formulieren nicht so gewandt wie ihr Deutsche. Zum Beitrag "Anders herum woran erkennt man dass Frau fremdgeht",
erlaube ich mir zu schreiben, dass sich meine Erfahrungen mit den Erfahrungen des Autors in etwa millimetergenau decken. Nach den Worten des Verfassers denke ich, dass er die Situation suverän gemeistert (überstanden) hat. Ich bewundere Ihn, ich kann dies nicht so leicht wegstecken.
Viele Grüsse

H.P.

Gefällt mir

A
an0N_1236628299z
07.12.07 um 11:58

Ja aber

Warum gehen Männer fremd?
Hallo Zusammen, ich weiß ich werde mit meinem Beitrag auf heftige Kritik stoßen möchte aber meine Meinung gerne mal zu diesem Thema äußern!

Ich bin seit 12 Jahren geschieden und mein Mann ging auch fremd habe es damals auch nicht verstanden, aber die absolute Treue gibt es nicht das weiß ich heute!
Als Single-Frau ist mir aufgefallen es sind fast ausschließlich verheiratete Männer die gerne S.. mit mir hätten! Am Anfang habe ich mich auch gefragt warum das wohl so ist und obwohl ich eine Frau bin muß ich sagen: Liebe Frauen vielleicht liegt der Grund auch an Euch.
Spionieren Handys durchlesen Computercodes knacken um zu sehen ob er gerade wieder mal eine Erotikseite angeschaut hat-was tut Ihr Euren Männern an.
Männer dürfen nicht mal eine andere Frau ansehen, ohne daß Ihr hinterher stundenlange Diskussionen wegen Nichts führt!
Oder, wenn er nach Hause kommt habt Ihr mal wieder den total erotischen Jogginganzug an der schon hundertmal genäht worden ist.

Also ich würde dann auch fremdgehen, wenn ich Mann wäre!
Ich habe gerne ein Verhältnis mit verheirateten Männern, ich habe dabei auch kein schlechtes Gewissen kein Mensch gehört einem anderen auch wenn ein Ring am Finger ist,

Vielleicht solltet Ihr Frauen auch mal bedenken: Gemäcker, Szenen. Spionieren Liebesentzug Drohungen kein Mann hält das aus! Versucht es zu verstehen und vielleicht auch an Euch anfangen und ändern!

Ich habe es auch lange nicht verstanden aber jetzt wo ich so einige Frauen kennengelernt habe wie die mit Ihren Männern umgehen muß ich sagen wundert Euch nicht!
Eine Frau sollte sich niemals so eine Blöse geben, Männer lieben Frauen mit Selbstbewusstsein und nicht die nörgelnde eifersüchtige immer keifende Frau!

Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht, es ist einfach meine Meinung und meine Erfahrungen! Vielleicht nützt es ja der ein oder anderen Frau!

Liebe Grüße

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
edytha_12239992
11.01.08 um 21:53

Besser spät als nie
Liebe Nadja,

Viele Grüße
Silvie

Untreue
Ja Nadje, das kenne ich auch...
Ich habe das Gefühl, dass die Liebe meines Lebens mich gerade betrügt, oder es vor hat. Das mit den Passwortgeschützten Mail abrufen finde ich spannend... sag mal, wie das geht...
liebe Grüße
Britt

Gefällt mir

H
hadar_12276776
27.03.08 um 21:24

Männer und fremd gehen
Oh!!! Das ist schwer zu sagen,jeder Mann verhält sich anders,außerdem kennst du ihn wirklich sehr sehr gut,so wie mein Fall. Ich kenne seine gewonheiten,ich war für ihn zuerst eine gute Freundin,dann Geliebte und jetzt bin seine Freundin,deshalb hab ich auch u.a.viel leichter.3 mal habe ich ihn erwischt. 1.mal war ein flop für ihn.2.mal wohnt sie viel zu weit weg(und sie so dumm zu glauben,dass einen jungen Mann solo ist.Echt Frauen,seid ihr wirklich so naiv?!?) die 3.hat 3 kinder...wie können Frauen denken,dass einen jungen Mann so eine Interesse hätte... Und die gründe warum er nicht so viel Zeit hat:zu viel Arbeit!!! Also.mich macht traurig,dass er zwischen durch mit andere Frauen geht und wütend,dass Frauen so naiv sind.Sie glauben wirklich,er sein verliebt,aber er spielt nur,das ist sein Kick!Aber,was denkt ihr Männer wenn eure Frauen fremd gehen...was ist das ein Gefühl??? Tut es nicht weh?!?

Gefällt mir

Anzeige
L
lin_12774751
14.05.08 um 21:25

Besser spät als nie
Liebe Nadja,

Viele Grüße
Silvie

Frage an Silvie
Hallo Silvie,
ich bin auch grad dabei etwas aufzudecken und er hat sein pc passwort geändert ich habe gelesen das du eine methode weißt wie ich trotzdem alles erfahren kann, denn solange ich nichts in der hand habe verlasse ich ihn nicht, es könnte ja auch sein das ich mich täusche und er geht garnicht fremd.Schreibe mir an [email protected] Ich hoffe auf Antwort.
Danke im vorraus

Lieben Gruß
Alexandra

Gefällt mir

A
an0N_1218390899z
31.07.08 um 17:03

Besser spät als nie
Liebe Nadja,

Viele Grüße
Silvie

Hi
hab herausgefunden dass mein Partner mich seit fast 7.5 jahren betrügt,
kannst du mir sagen, wie ich das passwort am computer herausfinde...?
bin echt verzweifelt,liebe grüsse lissa

Gefällt mir

Anzeige
E
elda_12144425
16.09.08 um 11:21

Selbstsorge ist das A und O
Also, ich hab jetzt so viele Checklisten studiert, in denen - basierend auf eigener Erfahrungsgrundlage - Aussagen darüber getroffen werden, wann jemand höchstwahrscheinlich fremdgeht. Da raucht einem die Birne nicht unerheblich...Ich glaube, dass es verschwendete Kraft und vergeudete Lebenszeit ist, wenn man derartige Sherlock-Holmes-Spielchen allzu lange spielt und sämtliche Utensilien, die der Partner/die Partnerin während des Tages benutzt, auf "verdächtige Spuren" absucht. Da wird man doch flimmerant! Also ich denke, ein offenes Ansprechen des Verdachts ist wohl eher angebracht. Nicht zickig oder im Rahmen einer theaterreifen Szene, sondern ganz klar und eindeutig. Und das Wichtigste sind hierbei Ich-Aussagen über die eigenen Gedanken und das eigene Befinden (bspw.: Ich habe diesen und jenen Verdacht, der begründet sich folgendermaßen, ...ich mache mir Sorgen,weil... ich bin permanent traurig und meine Lebensqualität leidet unter diesem Verdacht, dass Du mich betrügen könntest, ...ich möchte, dass wir ehrlich miteinander sind, weil ich denke, dass wir beide Aufrichtigkeit verdient haben,...ich will nicht krank werden irgendwann, weil ich in einer Pseudo-Beziehung lebe, die auf Lügen fußt,...ich weiß, dass Du mich respektierst, und deshalb bitte ich Dich um Ehrlichkeit). Ich weiß, das ist kein sicheres Rezept, aber Rezepte für Beziehungen gibt es ja auch nicht. Man backt ja keinen Gugelhupf, sondern lebt mit einem anderen Menschen, den man liebt. Dafür eignen sich keine Rezepte, dafür ist Lebensrealität und sind wir alle doch viel zu komplex. Aber ich denke, dass was oft passiert, wenn der eine Partner fremdgeht ist, dass derjenige, der fremdgeht, aus einem (wohl berechtigten) schlechten Gewissen heraus die Verletzlichkeit und das Recht auf Ehrlichkeit des betrogenen Partners verdrängt. Und wenn der Hintergangene für sich selber dann bloß so im Verborgenen fusselt und hier was durchsucht und da heimlich im PC wühlt, ohne dann seinen Verdacht laut zu formulieren, dann verfestigt sich bei dem der fremdgeht evtl das Gefühl, dass der Betrogene doch anscheinend genauso prima weiterlebt, wie vor dem Beginn der Affäre. Na, und dann schleift sich der Kram ein und die aufregende junge Assitentin im Büro wird zur Dauerflamme. Deshalb: Macht mit Worten deutlich, was in Euch an Sorge vor sich geht. Selbst, wenn sie sich dann als berechtigt erweist und der Parner es zugibt, gibts gerade aufgrund der Offenheit und der klaren Position evtl. noch eine Chance auf einen Neuanfang. Denn: Was fehlt denn in der Beziehung? Da fehlt doch was! Sonst wärs nich passiert. Und das ist keine Frage von Schuld (nich' wenige Frauen neigen ja dazu, sich penetrant zu fragen, ob es vielleicht die Schwangerschaftsstreifen, die Besenreiser oder die 10 Kilo Übergewicht waren, die ein Fremdgehen nahezu unumgänglich gemacht hätten...) Nee! So gar nich erst anfangen, bitte. Vielmehr fragen, was ist mit uns eigentlich los? Lachen wir noch zusammen? Gucken wir uns im Gespräch noch an? Vielleicht mehr so... Is ne Form von Selbstsorge und Selbstrespekt, glaub ich.
Einen schönen Herbsttag wünsche ich Euch!

Gefällt mir

L
lyra_12144665
17.09.08 um 20:08

Die Frage ist nicht woran man erkennt das Männer fremd gehen sonder warum ...
Hallo Ihr lieben,

ich kenn beide Seiten einem Mann der fremd geht und das echo nicht vertragen kann. dann Rumgelüge ... Ein Verhältnis über Jahre zu einem anderen und dann das zurückgehen zur Familie.
Für mich gibt es keine Rettung einen Beziehung wenn Lügen dabei war, andere sehen das anders, aber fragen wir frauen und ihr Männer sich mal wieso fremd gegangen wird? Ist man sich so sicher den anderen zu haben das er alles über sich ergehen lässt?

Gruß Sunna

Gefällt mir

Anzeige
S
sa'dia_891201
07.10.08 um 19:28

Woran erkennt man das männer fremdgehen?
Hm,woran erkenne ich das ein mann fremdgeht?Hab zwar zum glück selbst noch nicht die erfahrung gemacht,aber hab von vielen seiten gehört was so die anzeichen sind.Wenn er sein handy versteckt,oder gar immer ausschaltet wenn du in der nähe bist.Er kommt nicht mehr pünktlich nach hause,freunde und dergleichen sind ihm wichtiger.Das interesse an dir und gemeinsamen unternehmungen schwinden...all das sind zeichen das da irgendwas nicht stimmt!Aber am besten ist,wenn du dich auf dein gefühl verläßt!!!Wie verhält sich den grad dein liebster?

Gefällt mir

H
helene_12857696
23.01.09 um 23:29

Besser spät als nie
Liebe Nadja,

Viele Grüße
Silvie

Wenn maenner fremdgehen
Liebe Silvie,

kannst du mir den tip geben wie man das passwort am computer knaken kann. gehe eigentlich 100prozentig davon aus das mein freund mich betruegt. nachdem ich unsere tochter geboren hatte hatten wir nur ein paar mal sex und mittlerweile seit ueber einem halben jahr gar keinen mehr. wenn ich versuche das thema anzusprechen gibt es immer wieder neue ausreden, von wegen ich sehe nich mehr so aus wie frueher, oder er sei muede etc etc etc...mal ganz davon abgesehen das ich das gefuehl schon seit langer zeit habe ist mir heute wieder etwas aufgefallen. als ich kurz anrief,war es ganz still im hintergrund und er hatte so ein komisches zittern in der stimme...er meinte dann er waere bei seinem bruder...aber wie komisch das man ueberhaupt gar keine hintergrund geraeusche gehoert hat...und mir is heute aufgefallen das es eigentlich nich das erste mal so war...
es waere ganz lieb wenn du mir helfen koenntest

Gefällt mir

Anzeige
T
tasha_12072592
23.01.09 um 23:39

Männer sind sehr clever, wenn es um.... geht!
Männer tun fast alles um eine Frau ins Bett zu bekommen.

LG deseree

Gefällt mir

I
iabha_11886528
23.01.09 um 23:59

.....
Ich denke ein Verhältnis würde man auf dauer bemerken aber ein einmaliges Fremdgehen bekommt man leider echt nicht mit wenn man denkt das ja alles absolut super läuft und ok ist das hab ich gelernt und das ist bitter genug

Gefällt mir

Anzeige
G
genna_12277110
29.01.09 um 12:26

Fremdgehn
Hallo, ich bin nun mit meinem Mann 10 Jahre zusammen davon 7 Jahre verheiratet!
Seit letztem Jahr hatte ich immer wieder Zweifel, daß er mich belügt oder betrügt! Nun Ja - seit 2 Wochen weiß ich, daß er mich in den letzten 4 Monaten betrogen hat!
Klasse - wir haben 2 kleine Kinder zu Hause! Und das ganze auch noch mit einer Professionellen! Anzeichen gabs genug - er surfte plötzlich stundenlang heimlich im Internet! Kaufte sich heimlich Kontaktanzeigenhefte usw! Doch stutzig wurde ich erst, als er ständig SMS aufs Handy bekam und zu mir sagte, daß es Kollegen seien! Sein Handy hatte er nur noch an der Backe kleben! Ging er aufs Klo ging das Handy mit, ging er aus dem Haus ging das Handy mit und wenn er zu Hause saß, schaltete er es aus! Da wurde ich echt stutzig - wollte heimlich nachschauen, doch die Pin Nummer die er bereits seit 7 Jahren hatte, war plötzlich geändert! Von sieben Tage die Woche war er täglich nur noch stundenweise zu Hause um sich plötzlich wieder zu pflegen und auf Hochglanz zu polieren! Eine Parfümwolke (auch seit neuestem Pheromonartikel) wickelte die ganze Wohnung ein und der Klamottenstil änderte sich schlagartig wieder auf Jung! Er nahm ab, daß ich teilweise dachte oh Gott jetzt ist er magersüchtig! Dazu kamen dann ein neues Tattoo, er ließ sich piercen usw! Und dann die Aussagen, ich sei dick, ich sollte mal andere Klamotten anziehen, wie z.B. Lackteile und ich solle mich piercen lassen und was weiß ich noch alles!
Dann vor 2 Wochen hatte er vergessen nachts sein Handy auszuschalten und ich war zu neugierig! Fand dann SMS von ihm, wie tolle Nummer, sie solle sich die Hautfetzen unter den Nägeln rauswaschen und SMS mit Angaben wann er zu Ihr kommen würde! Ein Schlag ins Gesicht war dann noch eine SMS an Sie in der stand: Du süßes geiles Luder...! Da war es aus und es eskalierte alles! Unter mir öffnete sich der Boden und ich fiel in ein Loch schlimmer als die Hölle! Ich stellte dann Nachforschungen an, wie die Auflistung seines SMS an die meist verwendete Nummer- klar- in der einen Sekunde mailte er mir und in der anderen mailter er mit Ihr! Kontoauszüge wiesen dann Juwelierseinkäufe auf, nur leider hatte ich kein Geschenk bekommen! dessous wurden gekauft leider nicht für mich usw.!
Das er das ganze so toll verheimlichen konnte, lag daran daß er beruflich mit dem LKW unterwegs ist und so wurde eben die Stunde Pause im Puff immer bei der selben Dame abgehalten! Die sich anscheinend mehr davon versprach denn sie wollte ihn ja auch Privat treffen!
Ich wurde nach Strich und Faden belogen und betrogen und zum Narren gehalten! Wie ich nun mit dieser Situation fertig werden soll - weiß ich leider nicht! Wäre vielleicht auch ganz toll, wenn mir jemand aus einer ähnlichen Situation antworten könnte! Ich bin noch bei ihm - das heißt er ist nun beruflich mehrere Wochen im Ausland - und ich sitze mit meinen beiden Kindern zu Hause und weiß nicht was ich tun soll! Liebe ist nur noch wenig für ihn da, Vetrauen überhaupt keines mehr und ständig quält mich der Schmerz so zu belogen worden sein! Wenn ich ihn nicht immer weider darauf angesprochen hätte und nachgebohrt hätte! Aber er hat mich mit jedem Satz belogen! Er schrieb die SMS an Sie sogar noch während ich neben ihm saß und gegessen hatte! Super - ganz toll! Mein Ergebnis, Männer können gut verbergen und verheimlichen, aber jede Frau hat die Intuition das etwas nicht ganz stimmt und wenn man mal solche Anzeichen verspührt sollte man genauer nachschauen! Hätte ich nicht auf mein Gefühl gehört würde er sich wahrscheinlich auch heute noch mit der anderen begnügen und zu mir sagen: Ich liebe nur Dich und ich werde Dich niemals betrügen!
Tine

Gefällt mir

I
indigo_12556087
15.02.09 um 22:21

Sie merkt nichts
Hallo Michaela246, ich dachte eigentlich, Frauen sind clever und irgendwann riechen sie, dass etwas nicht stimmt. Zumindest habe ich jedesmal gemerkt, wenn ich betrogen wurde. Nicht sofort, aber nach 3-4 Monaten fiel mir etwas auf. Dann kam das Eine zum Anderen und dann war klar, dass er fremdgeht. Nun bin ich seit 1 Jahr selbst eine Geliebte. Wir smsen, wir mailen, wir sehen uns 1x in der Woche. Er sagt, seine Frau merkt nichts. Das ist für mich völlig unverständlich, da es schon starke Emotionen gibt. Ich habe 2x diese Affäre beendet, weil ich auf seine Frau getroffen bin und mir dachte "wenn du wüßstest..." Ich bekam ein schlechtes Gewissen und beendete das Ganze. Er lief Amok. Er geht ständig Risiken ein und schleppt mich in die Öffentlichkeit, wo er mich küsst usw. Ich bin diejenige, die ihn darauf hinweist und eigentlich müßte es umgekehrt sein. Er tut für mich alles. Es ist nicht nur auf Sex beschränkt, wir verreisen (dann ist er natürlich auf Geschäftsreise), wir unternehmen sehr viel und sprechen über unsere Zukunft. Er sagt, er will mit mir leben. Ich weiß, dass er mich liebt und schon allein aus dem Grund muss er sich "zu Hause" verändert haben. Sie muss doch was merken????

Gefällt mir

Anzeige
R
rachel_11917234
15.02.09 um 22:49
In Antwort auf lyra_12144665

Die Frage ist nicht woran man erkennt das Männer fremd gehen sonder warum ...
Hallo Ihr lieben,

ich kenn beide Seiten einem Mann der fremd geht und das echo nicht vertragen kann. dann Rumgelüge ... Ein Verhältnis über Jahre zu einem anderen und dann das zurückgehen zur Familie.
Für mich gibt es keine Rettung einen Beziehung wenn Lügen dabei war, andere sehen das anders, aber fragen wir frauen und ihr Männer sich mal wieso fremd gegangen wird? Ist man sich so sicher den anderen zu haben das er alles über sich ergehen lässt?

Gruß Sunna

GENAU!! man ist sich so sicher den anderen zu haben, dass er alles ueber sich ergehen laesst!!
Das ist halt meine Erfahrung!!
Ich wurde betrogen und verlassen in einem Zeitraum, in dem ich die ganze zeit meinen freundinnen vorschwaermte, dass es grad alles so fabelhaft laeuft zwischen uns!! das waren wirklich die schoensten zwei wochen mit ihm und gerade in der zeit plante er schon seinen betrug mit der ex..
Alles lief perfekt, wir haben NIE NIE gestritten, drei oder vier mal am tag sex gehabt...und trotzdem hat er mich betrogen. er war sich meiner einfach zu sicher glaub ich. ich haette etwas strenger mit ihm sein muessen, ihm nicht so viele freiheiten lassen vielleicht...obwohl, wir klebten ja tag und nacht aneinander und haben damals sogar zusammengewohnt.
damit will ich euch sagen, sucht die schuld nicht bei euch!!!!!!! ihr macht nichts falsch, ER ist es der sich eurer zu sicher ist, der nicht das schaetzt was er hat, sondern immer mehr will, abwechslung, abenteuer. und denkt sich dass in der beziehung sowieso alles so toll laeuft dass die frau sicher nichts mitkriegt, oder wenn, ihm dann verzeiht aus Liebe..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige