Home / Forum / Liebe & Beziehung / Woran erkenne ich, ob er eine Beziehung mit mir will???

Woran erkenne ich, ob er eine Beziehung mit mir will???

10. Januar 2016 um 13:41

Hallo zusammen, brauche Rat
Und würde gerne ma eure Meinung dazu hören

Treffe mich seit exakt 4 wochen mit einem netten typen den ich im Internet kennen gelernt habe. Es läuft bis jetzt auch richtig gut. Er meldet sich Wirklich täglich bei mir und will mich auch oft sehen. das melden und die treffen gehen auch echt immer von IHM aus.

Er ist sehr liebevoll und wenn wir zusammen sind könnte man echt denken wir wären schon in einer Beziehung. Kuscheln auch sehr viel. Allerdings denke ich er hat es nicht so mit Gefühle zeigen und darüber reden. Wir reden echt über alles mögliche aber eben nicht wirklich darüber, was aus uns eig wird.
Sex kommt für mich jedoch nur in einer Beziehung in Frage, was ich ihm auch gesagt habe.

Ich will aber nicht den ersten schritt machen und ihn fragen. Bin leider auch ein gebranntes kind und kann mich nur schwer öffnen. Das Problem ist das ich mich echt in ihn verliebt hab. Und ich möchte daher auch gerne eine Beziehung mit ihm führen.
Ich habe ihn ma durch die blume angesprochen , das ich ja nicht weiss wohin uns das ganze führt. Darauf folgte dann von ihm: wer weiss wer weiss es kann noch viel passieren in diesem jahr'

Was soll ich davon halten. Habe iwie angst dass das alles vll nur ne hinhaltetaktik ist. Bin vll auch echt paranoid aber habe wie gesagt schon viel schlechtes hinter mir.

Er ist echt sehr liebevoll, meldet sich auch echt täglich und zeigt interesse, weiss aber trotzdem nicht so recht woran ich bei ihm bin.

Was meint ihr? Soll ich einfach geduldiger sein, dem ganzen noch zeit geben und ihn besser kennen lernen oder ihn mal demnächst vorsichtig drauf ansprechen?

Danke schon ma im voraus

Mehr lesen

10. Januar 2016 um 16:42

Oke
Danke für die antwort
Hab eben nur immer Angst dass ich ihn vll dadurch unter druck setzen könnte weil sowas von ihm ja auch nicht kommt und wir uns erst seit einem monat kennen, wir uns aber wirklich oft sehen.

Naja vermutlich hast du recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2016 um 17:22

Woran du erkennst,
ob er eine Beziehung will? - Tendenziell daran, dass er sich so verhält, als hättet ihr bereits eine. Irrtümer sind natürlich nicht ausgeschlossen, aber ich denke, deine Chancen stehen nicht schlecht. Insofern würde ich einfach mal nachfragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2016 um 17:44

Venusfinsternis
Das hat damit nichts zu tun. Aber ich denke nun ma so und bin auch nicht der typ für ONS...
Ich kenne ihn seit 4 wochen und wenn ich an jemandem enrstes interesse habe dann warte ich damit bis ich in einer Beziehung bin. Ich mache mich eben auch gerne in den dingen rahr, was man ja auch eig soll.
Habe eben auch schon öfter bei Freundinnen mitbekommen dass es ähnlich war, eben halt schnell was gelaufen ist und danach wurden sie abgeschossen.

Ich bin auch nicht altmodisch oder konservativ in den dingen, habe einfach nur meine prinzipien. Das hat aber nichts mit Gegenleistung zu tun. Ist nur schwer zu erklären.
Es ist eben auch leider oft der fall das Männer auch gerne testen wie schnell sie eine frau haben sprich ins bett bekommen können und danach ist man abgeschrieben. Trifft nicht auf alle, das weiss ich auch aber bin da eben sehr vorsichtig.

Und wenn ein mann ernste Absichten hat dann fällt es ihm doch bestimmt auch nicht so schwer zu warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2016 um 17:52
In Antwort auf coquette164

Woran du erkennst,
ob er eine Beziehung will? - Tendenziell daran, dass er sich so verhält, als hättet ihr bereits eine. Irrtümer sind natürlich nicht ausgeschlossen, aber ich denke, deine Chancen stehen nicht schlecht. Insofern würde ich einfach mal nachfragen.

Chancen stehen gut
Danke für deine Antwort.
Ja es ist echt so wenn wir zusammen sind, als würden wir schon eine Beziehung führen. Trotzdem redet er über sowas echt gar nicht. Dafür über alles andere mögliche.
Bin nur skeptisch weil ich schon oft verletzt wurde als ich den ersten schritt machte aber vielleicht hab ich dieses ma mehr Glück. Hoffe eben nur die ganze zeit das der erste Schritt von ihm kommt.

Aber vll muss ich mich wirklich wieder aufraffen und ihn demnächst ma drauf ansprechen. Momentan ist er diese woche in Urlaub und kommt nächsten Freitag wieder zurück. Er meinte vorgestern das wir uns auf jeden fall wieder sehen wenn er zurück ist. Ist ja schon ma ein gutes zeichen

Mir fällt es wie gesagt nur eben auch sehr schwer mich zu öffnen. Aber die Zeit wird ja jetzt alles zeigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2016 um 18:22

Was man soll!
Zum Glück hat jeder seine Meinung und tickt anders!
Wenn er sich gleich ne andere suchen würde nur weil ich nicht gleich mit ihm in die kiste hüpfe , war er es nicht wert und er hätte niemals ernstes interesse an mir gehabt!
Ich weiss ja echt nicht was du daran nicht verstehst aber man muss nicht immer gleich mit jemanden pennen um seine Gefühle zu zeigen.

Desweiteren hab ich auch nicht gesagt dass ich ihn teste. Ich springe nur eben nicht mit jemanden in die kiste ohne eine Beziehung zu führen, so bin ich eben und daran ist nichts falsch. Ich respektiere zwar deine Meinung aber überdenke wirklich ma deine Einstellung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2016 um 19:03

Sunbreak
Ja du hast vielleicht auch echt recht damit, dass ich noch warten soll. 4 Wochen sind ja echt noch keine zeit.

Bin leider ein sehr ungeduldiger mensch aber die Geduld muss ich jetzt eben aufbringen.
In ein oder 2 monaten sind wir vielleicht einen Schritt weiter.

Für mich ist das ganze vll auch ungewohnt. Das kennen lernen meine ich jetzt. Mit meinen früheren Beziehungen war ich immer vorher befreundet und entwickelte erst ca. Nach einem jahr aufeinmal gefühle. Bei denen hätte ich eig mit einer Beziehung nicht gerechnet und war auch nie darauf aus, das kam dann einfach plötzlich.

Aber im internet habe ich halt davor noch niemand kennen gelernt und so ne kennenlernphase hatte ich daher auch noch nicht. Aber stimmt Geduld ist vll wirklich alles.

Er meldet sich zwar regelmäßig bei mir und bittet mich immer um treffen averr ist imner noch des öfteren in diesem datingportal trotz allem on. Das stört mich und irritiert mich eben. Ich bin halt immer nur on weil ich nachschaue , ob er es ist haha ich weiss iwie kindisch

Naja abwarten und tee trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Warum finde ich keine Freundin
Von: jenson_12444268
neu
10. Januar 2016 um 17:54
Rückzugsphase Mann
Von: looloo2012
neu
10. Januar 2016 um 17:37
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook