Home / Forum / Liebe & Beziehung / Woran erkenne ich das Sie auf mich steht?

Woran erkenne ich das Sie auf mich steht?

24. Januar 2017 um 21:37

Hallo,

habe neulich in der Nachhilfe mit ner netten Dame gesprochen. Nur dieses Gespräch war anders. Während der Unterhaltung haben sich unsere Blicke für mehrere Sekunden getroffen. Und was mir auch aufgefallen ist, ist dass sie über jeglichen Humor von mir lacht und es lustig findet egal ob es lustig war oder nicht. Bei den anderen ist es nicht so. Sollte ich den nächsten Schritt gehen und sie auf nen Kaffee oder so einladen oder lieber nicht? Bin in Sachen Frauen relativ unerfahren.

Viele Grüße und Danke

Max (18)

Mehr lesen

24. Januar 2017 um 22:10

Ja, Max.
​Fragen kostet nichts. Wenn du sie auch magst.
​Ins Kino oder Billiard/Bowling spielen. 
​Und wenn sie nein sagt, dann hat es sich erledigt.
​Dann bleibt ihr einfach Bekannte.
​Lg,
​Blaukorn21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2017 um 2:28

Wenn ihr euch nett unterhalten habt, sprich sie doch das nächste Mal wieder an und frag sie, ob ihr mal was zusammen machen wollt. Kannst ihr ja sagen, dass du sie sympathisch findest. So ein nettes, ernst gemeintes Kompliment kommt immer gut an. Dann siehst du ja, ob sie grundsätzlich Interesse hätte. Spekulieren kann man viel, man muss manchmal einfach Taten sprechen lassen.

25. Januar 2017 um 17:56

Ok danke für eure Hilfe. Dann werd ich nächstes Mal Taten sprechen lassen

31. Januar 2017 um 16:28

So heute hatte ich mal die Chance es zu probieren aber ich habe es einfach nicht übers Herz bekommen Sie auf ein Date einzuladen. Als ich Sie etwas fragte merkte ich, wie die Anspannung, die Angst und das Herzklopfen immer größer wurden. Ich habe inzwischen eine kleine Schwärmerei entwickelt. Und mal angemerkt: Mein Kumpel sah es auch wie Sie mich immer anschaut, also ich denke das da Potenzial drin steckt. Jetzt im Nachhinein ärgert es mich wieder heftig, dass ich Sie nicht gefragt habe. Sie stellte mir sogar noch die Frage: "Und noch irgendwas?" mit einem dementsprechenden Gesichtsausdruck dazu. Können Frauen es spüren wenn Männer etwas von Ihnen wollen? Kommt mir nämlich so vor. Und wie kann ich es anstellen, endlich aus diesem Teufelskreis rauszukommen? Iwie muss man doch diese Angst in den Griff bekommen. Mich ärgert das von Tag zu Tag. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Max

31. Januar 2017 um 20:41
In Antwort auf max0798

So heute hatte ich mal die Chance es zu probieren aber ich habe es einfach nicht übers Herz bekommen Sie auf ein Date einzuladen. Als ich Sie etwas fragte merkte ich, wie die Anspannung, die Angst und das Herzklopfen immer größer wurden. Ich habe inzwischen eine kleine Schwärmerei entwickelt. Und mal angemerkt: Mein Kumpel sah es auch wie Sie mich immer anschaut, also ich denke das da Potenzial drin steckt. Jetzt im Nachhinein ärgert es mich wieder heftig, dass ich Sie nicht gefragt habe. Sie stellte mir sogar noch die Frage: "Und noch irgendwas?" mit einem dementsprechenden Gesichtsausdruck dazu. Können Frauen es spüren wenn Männer etwas von Ihnen wollen? Kommt mir nämlich so vor. Und wie kann ich es anstellen, endlich aus diesem Teufelskreis rauszukommen? Iwie muss man doch diese Angst in den Griff bekommen. Mich ärgert das von Tag zu Tag. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Max

Einfach MACHEN. Nicht nachdenken. Wenn du das EINMAL wagst, wirst du sehen, dass es nicht schlimm ist und selbst, wenn sie nicht will, wirst du ein besseres Gefühl haben, als wenn du nie gefragt hättest und nie gewusst hättest, ob es nicht was geworden wäre, wenn du denn gefragt hättest.

31. Januar 2017 um 22:11
In Antwort auf butterthefly

Einfach MACHEN. Nicht nachdenken. Wenn du das EINMAL wagst, wirst du sehen, dass es nicht schlimm ist und selbst, wenn sie nicht will, wirst du ein besseres Gefühl haben, als wenn du nie gefragt hättest und nie gewusst hättest, ob es nicht was geworden wäre, wenn du denn gefragt hättest.

Ok danke für eure Antworten. Dann werd ich wohl nächsten Montag die Zähne zusammenbeißen und ins kalte Wasser springen Wird hoffentlich nicht so schlimm

Gruß Max

31. Januar 2017 um 22:16
In Antwort auf max0798

Ok danke für eure Antworten. Dann werd ich wohl nächsten Montag die Zähne zusammenbeißen und ins kalte Wasser springen Wird hoffentlich nicht so schlimm

Gruß Max

Sowas endet selten schlimm. Was soll denn auch passieren? Das "Schlimmste" ist, dass sie nicht möchte. Das wird sie dir höflich sagen und fertig. Sie wird nicht schlecht von dir denken oder etwas Böses tun. D.h. dir kann nichts passieren, außer dass sie vielleicht auch Interesse hat.

31. Januar 2017 um 22:18
In Antwort auf butterthefly

Sowas endet selten schlimm. Was soll denn auch passieren? Das "Schlimmste" ist, dass sie nicht möchte. Das wird sie dir höflich sagen und fertig. Sie wird nicht schlecht von dir denken oder etwas Böses tun. D.h. dir kann nichts passieren, außer dass sie vielleicht auch Interesse hat.

Da hast du iwie recht
Einfach mal das beste hoffen 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2017 um 22:18

Sag dann Bescheid, wie es gelaufen ist.

21. Februar 2017 um 19:05

So heute habe ich mich dann endlich getraut Sie zu fragen, ob Sie lust hat ins Kino zu gehen. Ihre Reaktion war zwar positiv, also mit lächeln und so, aber Sie meinte, dass man berufliches und privates lieber trennen sollte und wünschte mir noch einen schönen abend. Im nachhinein etwas schade aber ich lebe noch und die Welt dreht sich auch noch weiter. Ich würde sagen wieder autstehen und weiter gehts. Bin jetzt nur etwas ratlos und weiß nicht so richtig wie ich das angehen soll. Bin ja sehr schüchtern was das Thema Frauen angeht. Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Vielen Dank und schönen Abend
Gruß Max

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen