Home / Forum / Liebe & Beziehung / Woran erkenn ich ob er es so meint wie er es sagt/zeigt

Woran erkenn ich ob er es so meint wie er es sagt/zeigt

6. Februar 2009 um 21:53

Hi,

ich mach es mal kurz:

Wir sind/waren seit einem Jahr zusammen und wohnen auch seitdem zusammen. die Beziehung war/ist sehr eng. Wir haben beide viele fehler gemacht. (gegenseitiges einengen, freunde vernachlässigen, launen am anderen auslassen..) das ist mir schon klar. Was das schlimmste für mich war ist dass er von seinen beiden exen jeweils betrogen worden ist und ich deshalb ohne stress nicht mit freunden weggehen durfte. um seine laune dann nicht ertragen zu müssen bin ich gar nicht mehr weggegangen. auch zu meinem besten kumpel durfte ich keinen kontakt mehr haben, ich dumme kuh hab das alles mitgemacht und hab ihn u.a. dafür total angemacht.
komischerweise hab ich ihn auch einengeent. ich weiß echt nicht wieso, in den vorigen beziehungen war ich nicht so.. aber ich hatte immer den eindruck ihn stört das nicht richtig, im gegenteil. obwohl er dann immer sagte dass ihn das ja auch so störe wenn ich ihm deshalb vorwürfe machte.. (ja ich weiß krank :fou

Ich hatte immer den eindruck in der beziehung er liebt mich mehr als ich ihn.

langfristig war das ganze ne zeitbombe, wir sind beide launisch und ich habe unterdrückte aggressionen aus einer sehr schlechten kindheit oft grundlos an ihm ausgelassen.

seit einigen wochen ist es richtig schlimm mit uns geworden, wir sind fast täglich getrennt, zusammen...

er hat sogar wochenlang auf dem sofa in der stube geschlafen. ich bin immer wieder angekommen und er hat mir dann letztens auch noch ne chance gegeben. aber seitdem berührt er mich fast gar nicht mehr und das stört mich gewaltig. er meint seine gefühle wären so gut wie weg weil ich so oft auf seiner seele rumgetrampelt bin.

das ding ist wir sind noch aus finanziellen gründen gezwungen mindestens drei monate zusammen zu wohnen und immer wenn er in meiner nähe ist hab ich das bedürfnis das alles wieder gut ist und er mich in den arm nimmt, aber das macht er nicht.

außer manchmal gibt er mir einen kuss beim tschüßsagen oder abends auf dem sofa hält er meine hand, aber meistens irgendwie eher von mir aus. wenn ich ankomme nimmt er mich zwar in den arm und so und küsst mich aber alles irgendwie widerwillig.

dennoch ist er immernoch eifersüchtig, dass ich morgen abend weggehe hat prompt wieder zum streit geführt.

frage: liebt er mich noch

mal ist er total lieb, ruft mich von der arbeit an, wir lachen und verstehen uns super, dann wieder ist er total abweisend und sagt ich hätte ihn schon verloren

es ist alles so verwirrend, was meint ihr ist er zu verletzt und will es mir mit liebesentzug heimzahlen oder liebt er mich wirklich nicht mehr

weiß er es selbst vielleicht nicht

weiß nix mehr

danke für eure einschätzung

(wenns geht keine moralischen predigten, ich weiß selbst nur zu gut was ich alles falsch gemacht habe und in 5 wochen starte ich eine verhaltenstherapie.)

woran erkenn ich ob er mich wirklich nicht mehr liebt, weil ich kann (will) es total nicht glauben

Mehr lesen

6. Februar 2009 um 23:47

Ihr solltet mal offen und ehrlich miteinander reden,
wie stellt sich denn jeder von euch eine Beziehung vor . Welche Erwartungen habt ihr. Erzählt euch wie ihr euch fühlt, wie geht es euch mit dem anderen. Aber bitte keine Vorwürfe und Vorhaltungen. Was vermisst jeder. Was braucht jeder von euch um glücklich und zufrieden zu sein. Darüber solltet ihr euch mal wirklich offen austauschen. Wollt ihr an der Beziehung festhalten, soll es mal eine Pause geben, wo jeder für sich überlegt. Dass du eine Therapie machst , finde ich sehr gut. Vielleicht solltet ihr euch
überlegen, ob nicht auch Paargespräche sinnvoll wären, wenn ihr zu dem Entschluss kommt, dass ihr
gemeinsam weitermachen wollt. Manchmal liegt es einfach an der Kommuniktion ,die nicht richtig geführt wird. Oder dass ihr so stark klammert , wie in eurem Fall. Das geht auf die Dauer nicht. Jeder muß seinen Freundeskreis haben und eigenen Interessen nachgehen dürfen. Mal krass ausgedrückt, wenn du mit Freundinnen Topflappen häkeln willst , dann darfst du das , ohne dass er auch Topflappen häkeln muß. Und wenn er zum Fußball möchte , dann darf er das und zwar alleine.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2009 um 10:50

Hi
Also ich als Mann würde sagen er liebt dich noch. Sein Verhalten das Du beschreibst deutet für mich darauf hin. Wobei es wirklich nicht gut ist ständig sich zu streiten wegen Nichtigkeiten.
Zeige ihm mit Kleinigkeiten das Du ihn liebst und versuche einfach einmal für seine Situation Verständniss zu zeigen.
Oder besser. Sage klipp und klar und ohne drum zu reden das was du denkst und fühlst.
Das ist für euch beide besser.

P.s.
Hast du als Frau auch einen Tipp für mich.
Forum Peter19721

Danke .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen