Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wollen eure männer auch immer beim heimwerkern gelobt werden?

Wollen eure männer auch immer beim heimwerkern gelobt werden?

25. Mai 2010 um 17:19 Letzte Antwort: 26. Mai 2010 um 16:46

hallo ihr lieben!
ich sitze hier gerade in der küche und mein mann sägt neben mir ganz fleißig an einem alu-profil (er sagt ich soll das teil wenn schon auch richtig benennen )

zwischendurch guckt er immer hoch und sagt: guck mal schatz, das ist doch toll, oder?......das ist auch bei anderen dingen so, wenn er lampen aufhängt etc etc....immer will er hören, wie toll er das gemacht hat!! irgendwie ja niedlich! hab ich da ein typisches exemplar, sind eure männer auch so? hat jemand vllt eine idee, warum männer das brauchen?

Mehr lesen

25. Mai 2010 um 17:31

Jaa, das kenn ich auch
wehe, ich sag nicht öfter als einmal wie toll er den schrank aufgebaut hat, und das mit einer sehr großen begeisterung^^
selbst wenn er nur abspült, will er gelobt werden.
aber das schlimmste war, als er mal nen einopf gekocht hatte...während des ganzes essens gabs nur ein thema, wie toll er es doch hinbekommen hat, obwohl es erst sen erstes mal war
naja, das war dann schon etwas nervig aber das lass ich mir lieber nciht anmerken.
manchmal finds ichs auch süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2010 um 10:15

Hmmmm ...
.... Leute, das kann aber auch ausarten:

Mein werter Ex wollte nicht nur ständigst Lob, sondern lobte sich v.a. beruflich selbst über alle Töne und machte dabei auch noch andere schlecht. Hat mich wahnsinnig gemacht ... zeugt nicht gerade von viel Selbstvertrauen und auch Wertschätzung anderer.

Denke, Lob und Anerkennung braucht jeder ... - is ja auch schön und wichtig ... - aber wie gesagt, wenn es ausartet, wird es zur Belastung ...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2010 um 10:40


Nicht direkt. Meinem reicht es schon, wenn er den "Erklärbär" spielt... "guck Schatz, das musst Du so und so machen" (zugegeben, mein handwerkliches Wissen ist auch recht bescheiden).
Er ist glücklich und ich um eine "Erfahrung reicher" - wenn auch nicht sonderlich lang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2010 um 10:49

Mach
doch einfach
lob ihn doch dafür!
ich hab jetzt den bruder meiner letzten beziehung dafür. der freut sich immer wenn er mir was an der wohnung machen kann und ich lob ihn heftig . er bekommt dann auch ein selbst gekochtes essen, und ist zufrieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2010 um 11:27

Hi maybe
na dafür wird er doch was anderes können. sonst wärst du ja nicht mit ihm zusammen
such dir doch einen handwerker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2010 um 11:49

Quatsch
natürlich nicht sitzen lassen.
ganz offiziell sagen: ok, schatz dann rufen wir einen an der uns das macht. der kriegt auch was dafür und gut ists.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2010 um 16:46

...
Naja, sicherlich tritt das auch bei Frauen auf - halt eher in Form von "Guck mal, meine neue Frisur / mein neues Kleid"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club