Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wohnzimmertür aus Glas kaputt

Wohnzimmertür aus Glas kaputt

16. November 2009 um 21:52

Nach einem heftigen Streit mit mir und meinem Freund ist die Wohnzimmertür aus Glas kaputt gegangen.
Er drückte die Tür zu und ich hatte meine Fuß dazwischen. Ich wollte rein, er blieb stur. Er saß sich hin und drückte die Tür mit seinem Rücken zu, vor ihm ist die Couch, somit drückte er mit seinen Füßen gegen die Couch, so dass er viel Kraft dadurch bekam. Ich bekam einen Wutanfall und brachte die Tür auf, dabei knarschte es ganz hässlich und die Tür splitterte, weil keiner nachgab, gab die Tür auf und ging in viele Scherben zu Grunde.
Daraufhin rastete er voll aus und beschimpfte mich massiv.. Ich blieb (leider) nicht locker und provozierte ihn weiter..

Er schmiss mich aufs Bett ins Schlafzimmer weil die Tür grad offen stand un machte die Tür hinter sich zu und sagte, dass ich nicht raus solle- er wolle mich nicht sehen..

Ich lies das mit mir nicht machen..

Es eskalierte wieder.. Am Ende warnte er mich aufs äußerste und hielt meine Handgelenke fest.. zu fest.. Er meinte, wenn ich nicht nachgebe, würde er die Beziehung beenden, dass sagt er sonst nie..

Dann ging er wieder ins Wohnzimmer..

Mein Knie tut mir scheise weh weil ich mich (vermutlich) ganz pervers gestoßen habe als er mich hingeworfen hat..

Ich fühle eine große Leere in mir.

Mehr lesen

16. November 2009 um 22:08

Nicht so einfach
Tja, bevor du mich so anfährst, fang doch mal bei "A" an. Ich suche ja nicht aus Langeweile einen Mann, mit dem ich halbwegs Spaß haben kann, denn die Situation in der ich mich befinde liegt Glasklar im Raum.
Wir machen derzeit eine Krise durch, er ist nie da, vorhin hat er mich mit einem anderen Frauennamen angeredet. Tja, und da ich ein Mittelmeer Typ bin, habe ich das nicht "ignoriert" sondern bin "explodiert".
Es hat sich alles gestaut. Ich dachte da er genügend (beruflich) ausgelastet ist, kann es nicht schaden, wenn ich mich auch auslaste (eben anderweitig). Vermutlich ist er schon länger auf die Idee gekommen als ich.
Sich zu lösen ist auch kein Klaks von gestern, wir sind seit 8 Jahren zusammen, er ist bisher mein erster Mann. Er ist 7 Jahre älter als ich, ich habe ihn viel zu früh kennengelernt- da hatte er sich bis dato schon ausgetobt- ich garnicht.
Mit diesem Schritt von heute früh wollte ich ein Teil von mir heruasfinden, dass ich im Laufe der Jahre an Ihn abgegeben habe.
Verstehst du das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 22:14
In Antwort auf linnet_12082012

Nicht so einfach
Tja, bevor du mich so anfährst, fang doch mal bei "A" an. Ich suche ja nicht aus Langeweile einen Mann, mit dem ich halbwegs Spaß haben kann, denn die Situation in der ich mich befinde liegt Glasklar im Raum.
Wir machen derzeit eine Krise durch, er ist nie da, vorhin hat er mich mit einem anderen Frauennamen angeredet. Tja, und da ich ein Mittelmeer Typ bin, habe ich das nicht "ignoriert" sondern bin "explodiert".
Es hat sich alles gestaut. Ich dachte da er genügend (beruflich) ausgelastet ist, kann es nicht schaden, wenn ich mich auch auslaste (eben anderweitig). Vermutlich ist er schon länger auf die Idee gekommen als ich.
Sich zu lösen ist auch kein Klaks von gestern, wir sind seit 8 Jahren zusammen, er ist bisher mein erster Mann. Er ist 7 Jahre älter als ich, ich habe ihn viel zu früh kennengelernt- da hatte er sich bis dato schon ausgetobt- ich garnicht.
Mit diesem Schritt von heute früh wollte ich ein Teil von mir heruasfinden, dass ich im Laufe der Jahre an Ihn abgegeben habe.
Verstehst du das?

Ach und weil du ein 'Mittelmeertyp' bist, ist es also ok, sich einen zum Frustabbau zu suchen, statt entweder die Beziehung auf Vordermann zu bringen oder aber die Segel zu streichen und DANN neu durchzustarten?
Ich finde da machst du es dir aber sehr einfach. Ich bin halt so und er macht es ja bestimmt genau so (das projezierst du auf ihn nicht ich) zumindest aber vernachlässigt er mich.

Das gibt einem also das Recht zum Beschiss? Billigste Ausrede auch vor sich selber. Tu was FÜR deine Beziehung oder aber für die AUFLÖSUNG. Da wäre deine 'überschüssige' Energie besser aufgehoben.

16. November 2009 um 22:15

Scherben
Er.

Er hat mich ja ins Schlafzimmer "eingesperrt" und hat somit die Scherben selber weggemacht. Dann hat er die Tür mit Plastikeinkaufstüten abgeklebt.

Das habe ich gesehen als ich mit dem Hund rausmusste. Er hat unseren Hund mit in Schlafzimmer rein, damit sie nicht in die Scherben tritt.

16. November 2009 um 22:18

Mittelmeer Typ
Ich bin Südländerin = Vollblut-Temperament

16. November 2009 um 22:19
In Antwort auf kilie_12351775

Ach und weil du ein 'Mittelmeertyp' bist, ist es also ok, sich einen zum Frustabbau zu suchen, statt entweder die Beziehung auf Vordermann zu bringen oder aber die Segel zu streichen und DANN neu durchzustarten?
Ich finde da machst du es dir aber sehr einfach. Ich bin halt so und er macht es ja bestimmt genau so (das projezierst du auf ihn nicht ich) zumindest aber vernachlässigt er mich.

Das gibt einem also das Recht zum Beschiss? Billigste Ausrede auch vor sich selber. Tu was FÜR deine Beziehung oder aber für die AUFLÖSUNG. Da wäre deine 'überschüssige' Energie besser aufgehoben.

Ich habe nie gesagt dass das eine Rechtfertigung ist. Aber Tatsache ist, dass die Menschen aus dem Süden, zB Spanien, mehr Temperament haben.

16. November 2009 um 22:20

Das kommt von scharf essen

16. November 2009 um 22:20

Mittelmeer Typ
Ich bin Südländerin = Vollblut-Temperament

...
= Ausrede fürs Sch**bauen

16. November 2009 um 22:22

LOL - Fake
LoL.....

16. November 2009 um 22:23

...
= Ausrede fürs Sch**bauen

Filmriss?
Aha.. Wenn dich dein Freund/Mann, mit einem anderen Frauennamen anspricht, was machst du dann?

Etwa:

Nein Mausibär, ich bin nicht die Nadine, ich bin immernoch Melanie I ove you

So etwa??

Na dann viel Spaß

16. November 2009 um 22:24

Schlecht
Bescheiden. Tut voll weh. Ist angeschwollen.
Das skurrile ist, er ist Arzt, aber den kann ich jetzt schlecht fragen ob er mich verarztet.

Danke der Nachfrage

16. November 2009 um 22:25

Ich habe nie gesagt dass das eine Rechtfertigung ist. Aber Tatsache ist, dass die Menschen aus dem Süden, zB Spanien, mehr Temperament haben.

Doc hast du

Temperament? siehe unten = Ausrede. Zu faul dazu, um über sich nachzudenken und einen besseren Weg zu finden. Explodieren ist halt einfacher als mal ein oder zwei konstruktive Gespräche zu führen, was dem jeweils anderen fehlt und was sich beide wünschen und wie man das zusammen umsetzten kann.
Du willst hier keine Tipps, wie ihr es zusammen schaffen könnt, du willst bloß ein bisschen Mitleid und das übliche 'Männer sind Schweine' Gerede. Tut mir leid, bekommst du von mir jedenfalls nicht.
Gute Nacht und wie wär es mit Türen aus Kunststoff?

16. November 2009 um 22:26
In Antwort auf yusuf_12074638

LOL - Fake
LoL.....

Ihr mit eurem Scheis Fake andauernd, ich habe ja nicht gesagt dass ich einen Lila gestreiften Alien gesehen habe, sondern das was heute geschehen ist, kommt in den bester Familien vor.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 22:31

Arzt
Allgemeinmediziner, und kosmetische Medizin. Keine Chirugie, sondern Botox,Filler, etc..

Geld ist nicht alles. Das habe ich gelernt.

16. November 2009 um 22:32

Doc hast du

Temperament? siehe unten = Ausrede. Zu faul dazu, um über sich nachzudenken und einen besseren Weg zu finden. Explodieren ist halt einfacher als mal ein oder zwei konstruktive Gespräche zu führen, was dem jeweils anderen fehlt und was sich beide wünschen und wie man das zusammen umsetzten kann.
Du willst hier keine Tipps, wie ihr es zusammen schaffen könnt, du willst bloß ein bisschen Mitleid und das übliche 'Männer sind Schweine' Gerede. Tut mir leid, bekommst du von mir jedenfalls nicht.
Gute Nacht und wie wär es mit Türen aus Kunststoff?

...
Mein Gott, das man sich hier mal nicht trösten kann ohne das Moralapostler dazwischen funken. Das mit den Kunststofftüren lass ich mir durch den Kopf gehen

16. November 2009 um 22:35

Wie kannst du mich beleidigen ohne mich und meine Lebensumstände zu kennen?

Fass dich an der eigenen Nase- wer weiß wie du unterwegs bist

16. November 2009 um 22:40

Pack?
Sehr nett zugeordnet. In Beleidigen bist du gut.

16. November 2009 um 22:46

Lesen haste auch nicht gelernt oder? Mein Fuß war zwischen der Tür und der Arsch hat sich gegen die Tür gelehnt, so dass ich weder ein noch aus konnte.

Herrschaftszeiten!

16. November 2009 um 22:47

Denn..
Keine Ahnung. warum sollte ich? ich hatte ja noch keine andere Bekanntschaft (noch nicht)

16. November 2009 um 22:52

Hör auf nur von DIR zu reden, du interessiert hier niemanden mehr.

Gute Nacht Cherie

17. November 2009 um 4:45

Wenn Du noch andere Partner probiern möchtest
Wenn er nach einem Streit mit Dir seine Ruhe vor Dir will, ins Wohnzimmer flüchtet und Du mit Gewalt hinterher willst, obwohl er die Tür verzweifelt zuhält, bis die Tür -nach einem Wutanfall von Dir- in Scherben liegt, dann ahnst Du wohl schon, dass das zentrale Problem Dein Verhalten in diesem Fall ist.

Wenn Du, wie Du anderswo schreibstm, das Problem siehst, dass Du generell zu früh eine Beziehung eingegangen bist, weil Du noch andere Erfahrungen machen möchtest und Du sogar hier in diesem Forum parallel dafür Partner suchst, dann würde ich Dir empfehlen, beende diese Beziehung und trage keine unnöitgen Ersatzstreits als Legitimation für das Beziehungsende aus.

jaja

17. November 2009 um 10:14

Ja eine kurze Zeit hatte ich auch daran gedacht, aber der Arsch hats nicht gecheckt.

17. November 2009 um 10:17

...
Du bist bis jetzt die Einzige, deren Thread ich auch zu Herzen genommen habe.

Ich wollte vorhin wegfahren, da habe ich gesehen, dass er mir die Autoschlüssel weggenommen hat.
Ich benutze sein Auto während er in der Arbeit ist, wei er ein Kombi hat und wir einen Hund haben.

Jetzt sind die Schlüsseln weg.

Kindisch.

17. November 2009 um 10:25

...
Du bist bis jetzt die Einzige, deren Thread ich auch zu Herzen genommen habe.

Ich wollte vorhin wegfahren, da habe ich gesehen, dass er mir die Autoschlüssel weggenommen hat.
Ich benutze sein Auto während er in der Arbeit ist, wei er ein Kombi hat und wir einen Hund haben.

Jetzt sind die Schlüsseln weg.

Kindisch.

Kindisch ?
Oder der Anfang vom Ende der Beziehung, wenn er die Faxen Dicke hat

jaja

17. November 2009 um 15:31

Ihr mit eurem Scheis Fake andauernd, ich habe ja nicht gesagt dass ich einen Lila gestreiften Alien gesehen habe, sondern das was heute geschehen ist, kommt in den bester Familien vor.

Also bei uns geht es nicht so zu... Und ich kenne niemanden, bei dem es so zugeht wie bei euch.

17. November 2009 um 16:12

Könnte
ich geschrieben haben...
Mit meinem Ex-Freund gabs immer genau die gleichen Situationen... Wir haben uns gestritten, er wollte gehen - ich lies ihn nicht gehen und provozierte ihn.. und dadurch wurde alles nur viel schlimmer ..
ich weiß nciht genau, ob ich dir helfen kann.. aber vll tut es dir auch einfach gut, das es mir auch so ging..
Ich hätte damals vll einfach mal seinen wunsch - mich nicht zu sehen, wenn wir uns gestritten haben - respektieren sollen.. dann wären unsere streits vll nicht so ausgeartet. Aber ich konnte das leider nicht.

Vielleicht kannst du das nächste mal einen anderen Weg finden, dass eure Streits nicht so eskalieren.. Setzt euch zusammen und redet wie ihr in so einer situation reagiert
viel glück!

17. November 2009 um 17:07

Ihr solltet euch ein Beispiel an der Tür nehmen...
... denn zumindest die hat nachgegeben

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen