Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wohne noch beim Ex/Er hat eine Neue

Letzte Nachricht: 1. Juni 2022 um 20:03
N
nobodyneedsaname
31.05.22 um 7:37

Guten Morgen! Ich und mein Ex (beide fast 30) waren ca. 5,5 Jahre ein Paar, und haben die letzten 1,5 Jahre zusammen gelebt. Wir sind jetzt ca. 4 Wochen getrennt, ich wohne noch bei ihm. Die Beziehung hatte immer Höhen und Tiefen, und ich denke auf beiden Seiten waren immer mal wieder Zweifel da, ob das für immer ist.
Letztendlich haben wir uns einvernehmlich getrennt, ich wusste aber schon einige Tage vor der Trennung dass da etwas im Busch ist. Ich bin grundsätzlich kein eifersüchtiger Typ, jedoch hat er sich so komisch verhalten, dass ich es dann doch getan habe. Ich habe in sein Handy geschaut und so einiges gefunden. Er traf sich mit jemanden, "richtig" betrügen war das noch nicht, aber es wurde gekuschelt und sich intensiv über zukünftigen gemeinsamen Sex unterhalten. Er hat dann auch mit dem Trennungsgespräch angefangen und ich habe es dann auch nicht gesagt, dass ich sozusagen alles weiß. Als er dann aber kein richtiges Geheimnis daraus gemacht hat, mit wem er sich treffen möchte, habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm alles an den Kopf geworfen. Erst hat er alles abgestritten, bis ich gesagt habe, dass ich alles gelesen hätte. Er meinte, er wollte mich nicht verletzen, hat nur so gehandelt, da die Beziehung eh schon am Ende war und er dachte auch nicht, dass er so schnell jemand neues an sich ranlassen könnte. 
Nunja, seither schwankt unser Verhältnis von mal gut, mal ganz schlecht. Es ist immer so lange gut, bis er das Haus verlässt um sich mit ihr zu treffen. Es verletzt mich einfach unheimlich, dass er unsere Verbindung (jetzt nicht nur die Beziehung, sondern auch die freundschaftliche Ebene) so unter seine Neue gestellt hat. Dass es ihm "egal" ist, dass ich so leide, wenn er sich mit ihr trifft. Ich habe das Gefühl, er nimmt keine Rücksicht auf mich, ich habe zum Glück schnell eine neue Wohnung gefunden, in die ich in ein paar Tagen einziehen kann. Ich fange wieder bei null an, musste mich um alles alleine kümmern, ich bin dazu ein sehr stressanfälliger Mensch, ich bin sofort ausgelaugt und erschöpft. Andersrum hätte ich ihm das nie so angetan, ich hätte nie das Haus verlassen können um mich mit jemand neuen zu treffen, während er weinend am Sofa sitzt. Ich akzeptiere es ja, dass er sie hat, ich halte auch oft meinen Mund wenn er zu ihr geht. Aber muss es jetzt mittlerweile jeden Tag sein, bis tief in die Nacht? Ich würde mir wünschen, dass er von sich aus, mir zu Liebe, einfach mal darauf verzichtet, damit sich die Lage zu Hause mal wieder etwas beruhigen kann.
Ich zweifle ob ich im Recht bin oder er, aber ich bin einfach nur so verletzt. 

Mehr lesen

H
holzmichel
31.05.22 um 9:03

Ihr seid getrennt, ich glaube da von ihm zu erwarten es er in der Situation für dich da ist und dich villeicht auch noch tröstet ist der völlig falsche Ansatz.

Deine Trauer, den Ärger und die Verletzheit ist unter den Umständen völlig zu verstehen. Aber ihr braucht glaube ich erst mal Abstnad voneinander um ein neue freundschaftliche Verbindung haben zu können. 
Und ja, du wirst dich dran gewöhnen müssen das du nicht mehr seine Nummer eins bist. Da kann er leider keine Rücksicht drauf nehmen, er meint das sicher auch nicht böse.
Mein Rat an dich, zieh aus, schlafe wo anders um ihm aus den weg zu gehen und halte Abstand von ihm so viel wie auch nur geht. Geh unter Menschen und triff Freunde, sonst kommst du nicht raus aus dem Loch wo du jetzt drin steckst.

3 -Gefällt mir

M
mara071234
31.05.22 um 10:35

Deine Situation ist echt bescheiden. An deiner Stelle würde ich mich auch total ausgetauscht fühlen und sicher auch verletzt sein.

Fakt ist aber ihr seit getrennt und daher kann er natürlich machen, was er will. Natürlich ist die neue Beziehung verlockender, als zu Hause mit seiner Ex zu sitzen. Und ob er nun täglich oder einmal wöchentlich fährt, du bist so oder so verletzt. Wie soll da Rücksicht nehmen aussehen? 

Kannst nicht die letzten Tage bis zum Umzug zu einer Freundin oder der Familie? Bei ihm ist es ja klar, dass du dich nur auf ihn und was er macht konzentrieren kannst. 

Gefällt mir

N
nobodyneedsaname
31.05.22 um 10:57

Ich habe nur noch ein paar Tage, und da ich noch viel packen muss, bleibe ich noch hier.
Ich hätte bestimmt anders auf die Situation reagiert, wenn er sie erst nach mir kennen gelernt hätte bzw. sie erst nach der Trennung so gut verstanden hätten. Ich habe ja alles gelesen und er hat sich bei ihr eben auch über mich beschwert, ich hätte keine Lust mehr auf Sex, ich bin ihm nicht fraulich genug, ich bin langweilig. Ich kenne ihn so viele Jahre und ich konnte immer auf ihn zählen, und dann lästert er hinter meinem Rücken über mich. Ich finde auch, sie hat es ziemlich darauf angelegt, mich los zu werden, es ärgert mich jetzt natürlich auch, dass diese Person "gewonnen" hat. Sie weiß auch, dass ich alles gelesen hätte und er meinte auch, es täte ihr leid und sie ist geschockt, aber sie hat es ja trotzdem weiter provoziert. Ich habe ihm gesagt, dass es mich enttäuscht hat, dass er unsere Beziehung vor ihr so breitgetreten hat, er meinte, bei unsrem Sexleben gab es sowieso nicht viel zu erzählen, da fast nicht vorhanden. Und ich wäre an der Situation jetzt selbst Schuld, da ich das Handy ja nehmen musste und alles gelesen hätte. Er hätte es mir niemals gesagt. 

Gefällt mir

Anzeige
B
beate44
31.05.22 um 11:23

Dem Anschein nach hast du von seinem Trennungsverhalten zu viel erwartet...oder es mit dem Schluß machen doch nicht so ernst gemeint. Er aber steht zu seiner Entscheidung und eine Freundschaft nach einer Beziehung taugt nie zu etwas....sorry.
Es wird tatsächlich Zeit das du ausziehst.

1 -Gefällt mir

H
holzmichel
31.05.22 um 13:32
In Antwort auf nobodyneedsaname

Ich habe nur noch ein paar Tage, und da ich noch viel packen muss, bleibe ich noch hier.
Ich hätte bestimmt anders auf die Situation reagiert, wenn er sie erst nach mir kennen gelernt hätte bzw. sie erst nach der Trennung so gut verstanden hätten. Ich habe ja alles gelesen und er hat sich bei ihr eben auch über mich beschwert, ich hätte keine Lust mehr auf Sex, ich bin ihm nicht fraulich genug, ich bin langweilig. Ich kenne ihn so viele Jahre und ich konnte immer auf ihn zählen, und dann lästert er hinter meinem Rücken über mich. Ich finde auch, sie hat es ziemlich darauf angelegt, mich los zu werden, es ärgert mich jetzt natürlich auch, dass diese Person "gewonnen" hat. Sie weiß auch, dass ich alles gelesen hätte und er meinte auch, es täte ihr leid und sie ist geschockt, aber sie hat es ja trotzdem weiter provoziert. Ich habe ihm gesagt, dass es mich enttäuscht hat, dass er unsere Beziehung vor ihr so breitgetreten hat, er meinte, bei unsrem Sexleben gab es sowieso nicht viel zu erzählen, da fast nicht vorhanden. Und ich wäre an der Situation jetzt selbst Schuld, da ich das Handy ja nehmen musste und alles gelesen hätte. Er hätte es mir niemals gesagt. 

Du schreibst Eingangs ihr habt euch einvernehmlich getrennt, wenn den wirklich so ist, dann warst du doch auch mit der Beziehung unzufrieden und wolltest die Trennung, oder?

Es ist natürlich schwer das Ganze so in seinem Handy zu lesen und ja, warum hast du geschnüffelt, es stand doch eh schon fest das ihr euch trennt.

An deiner Stelle ist es jetzt natürlich leicht sich jetzt in die Opferrolle zu flüchten und zu sagen er hat ne andere.
Aber was bringt das? Gut vielleicht bringt das bisschen Mitgefühl von deiner Umwelt, mehr aber auch nicht. Dich persölich wird es nicht weiter bringen....im Gegenteil.
Du solltest aufpassen nicht zu sehr in diese Rolle zu schlüpfen, so verlockend dieses auch erst mal in deinem ganzen Schmerz ist.
Ihr habt anscheinend mit der Zeit den Draht zueinander verloren und nicht über Probleme gesprochen, mit der anderen hat er kann er jetzt wohlbesser..sowas passiert.

1 -Gefällt mir

M
mara071234
31.05.22 um 13:36

Naja weißt du, die Person hat jmd. gewonnen, der einen Warenwechsel vollzieht. Der nach längere Beziehung nicht mal den Anstand hat sich erstmal ordentlich und sauber zu trennen und dann neu anzubändeln.

Vielleicht wird ihr mit ihm eines Tages gleiches passieren, was gar nicht so selten ist. 

Kopf hoch. Bald bist du da raus, dann trauerst du etwas und dann gehts für dich auch wieder weiter! 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
31.05.22 um 14:47

Zu dem Thema Rücksichtnahme: Sieh es doch mal vin der anderen Seite:

Er geht zu ihr. Er lädt sie nicht in seine Wohnung ein, während du da bist und hat lauten Sex mit ihr. Er bittet dich auch nicht zu gehen, damit er mit ihr ungestört ist. Das wäre wirklich rücksichtslos. Du musst seiner Neuen nicht in die Augen sehen.

Zum Beziehungsende: Für den Verlassenen ist es immer hart. Der Verlassende kann es eigentlich gar nicht richtig machen. Icj war schon im beiden Rollen. Versteckt er sie, auch noch Wochen nach der Trennung aus Rücksicht und es kommt doch raus, ist er der Böse. Löst wilde Spekulationen aus, wie lange das denn wohl schon ging. Sagt er straigt, dass er wen kenengelernt hat, ist er der herzlose Austauscher. Trennt man sich ohne jemanden Neuen zu haben und meldet  sich ein paar Wochen später nochmal freundlich, ohne CComebackgedanken, ist Man auch der böse Hoffnungsmacher. Ich rate dir Abstand zu gewinnen. Die Trennung zu verarbeiten und die Beziehung aufzuarbeiten. Ist ein tiefes Tal, aber man geht mit Lerneffekt hinaus. Erst dann, nach Monaten, kann man über Freundschaft nachdenken.

1 -Gefällt mir

A
annika9219
31.05.22 um 15:43

Jede Medaille hat zwei Seiten.
Er hat sich von dir getrennt - Ja das ist sicherlich bitter.
Ja er hat eine neue - Aber so ist das Leben. Sie ist jetzt der Mittelpunkt für Ihn. So traurig das für dich sein mag oder wogl auch ist. 
Sehe das Ende und deine neue Wohnung als Chance. Für Dich. Augenzu und durch, auch nach über 5 Jahren.

Eins noch.... Denke mal nach. "Du bist nun Sie - seine NEUE" - du möchtest auch kaum, das er an seiner EX hängt oder?
Du bist seine Ex. Er ist dein EX. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
scania
31.05.22 um 16:13

vergiß ihn, so schnell du kannst-er ist kein mann!
den jeder mann mit rückgrat würde nicht bei der neuen damit eindruck schinden wollen, indem er sich über die aktuelle beschwert!!!....und jeder mann mit charakter würde die paar tage auch noch abwarten, bis du ausgezogen bist!!!

3 -Gefällt mir

L
loraxana
31.05.22 um 17:00

Hallo, 
gut das du eine Wohnung gefunden hast, wäre ich an deiner Stelle hätte ich auch so schnell es geht die Beine in die Hände genommen und dort abgehauen. 

Das er kurz bevor ihr das Gespräch hattet schon jemanden hatte, ist sehr verletztend, denn das zeigt das er nicht nur aufgegeben hat das mit euch, sondern das er auf deine Gefühle keine Rücksicht nimmt. 
Ich würde einfach nur noch umziehen und den Kontakt komplett einstellen. Herzschmerz ist schon ziemlich schlimm, kenne das ja selbst, wurde betrogen, aber wenn dann sowas kommt wie bei dir, will ich mir erst gar nicht vorstellen wie du dich fühlst. 

Alles Gute dir! 
Gruß 

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
01.06.22 um 20:03
In Antwort auf nobodyneedsaname

Ich habe ja alles gelesen und er hat sich bei ihr eben auch über mich beschwert, ich hätte keine Lust mehr auf Sex, ich bin ihm nicht fraulich genug, ich bin langweilig. "

Das ist ein absolutes NO-Go und zeigt, was für einen "Charakter" er hat. Warte nur, in ein paar Jahren ist die Neue auch langweilig, will vl auch keinen Sex mehr mit ihm und ist ihm ebenfalls zu wenig fraulich. (VL ist er auch zu wenig männlich und bringt es im Bett nicht, und du wolltest vl deshalb keinen Sex mit ihm?) Aber das kommt solchen Typen eh nicht in den Sinn, nein, sie sind perfekt. Und nur der Expartner hat Makel und Fehler.

Sei froh, dass du so jemanden los bist! Ich frage mich ja immer, ob Frauen die sich auf solche Männer einlassen (die Neue) ernsthaft glauben, dass sie irgendwann nicht auch langweilig werden, aber viele denken scheinbar nicht so weit. Wenn mir ein Mann sagen würde, dass seine Ex langweilig war und keine Lust mehr auf Sex hatte, würde ich antworten: "Ach, bist du so schlecht im Bett?" Aber auf solche Männer treffe ich nicht, weil sie mir zu und waschlapprig und weichgespült sind.

Dass er eine neue Partnerin hat und sich mit ihr trifft, ja gut, das ist sein Ding. Nicht schön für dich, aber das wird sich dann mit der neuen Wohnung wohl legen.  Irgendwann wird sie in deiner Rolle sein, es gibt immer schönere, jüngere, intelligentere und fraulichere Damen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Mein Mann hat das NIE gemacht, kein einziges negatives Wort hat er über seine Ex verloren und genau das war der Grund, warum ich mich auf ihn eingelassen habe.

Vl kannst du die paar Tage noch bei Freunden oder Verwandten unterkommmen? Und ansonsten, Liebeskummer tut weh, aber auch du wirst wieder einen Mann kennenlernen. Einen, der es nicht nötig hat über seine Ex herzuziehen (:beurk weil er selbstbewusst und männlich ist und weiß, dass er selbst auch nicht perfekt ist und zuerst an seinen Fehlern arbeitet anstatt sie bei anderen zu suchen.

Genieß die Singlezeit, lenke dich mit Sport ab und fokussiere dich auf dich ganz alleine!

Ich wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir

Anzeige