Home / Forum / Liebe & Beziehung / Woher weiss man ob man ihn noch liebt

Woher weiss man ob man ihn noch liebt

5. März 2009 um 15:26

Hallo!
Ich bin jetzt schon einige Jahre mit meinem Freund zusammen (seit 1 Jahr zusammengezogen). Ab und an zoffen wir uns, manchmal könnt ich ihn zum Mond schiessen und manchmal läuft alles gut....
Aber dadurch, dass wir schon so lange zusammen sind, und die ersten Schmetterlinge natürlich schon lange davon geflogen sind und die erste Verliebtheit weg ist, weiss ich gar nicht mehr woran man in langen Beziehungen merkt, dass man den Partner noch liebt? Dass man gerne mit ihm Zeit verbringt und ihn gerne im Arm hat ist ja klar. Aber woran merkt man, dass es mehr ist als Vertrautheit usw.?!?
Habt ihr eine Ahnung?

Hilfe!
VG Hasi2306

Mehr lesen

5. März 2009 um 15:34

Hallo
Freust du dich morgens neben ihm aufzuwachen und abends neben ihm einzuschlafen?

Du freust dich wenn er von der Arbeit kommt?

Vermisst du ihn wenn er Abends mal weggeht ohne dich?
Oder allein bei der Vorstellung er wäre mal für 2 Wochen weg?

Würdest du gerne Kinder mit ihm haben und eventuell ein Haus kaufen/bauen?
Planst du ihn in deine Zukunft mit ein?

Wenn du das alles mit ja beantworten kannst ohne lange überlegen zu müssen, liebst du definitiv noch..

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2009 um 15:40

hi,
ist eine gute Frage!
Ich habe mich das oft schon gefragt, ich denke jeder muss dafür seinen eigenen Weg finden.
Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und klar irgendwann kommt gewohnheit rein, aber weißt du ich merke oft an ganz kleinen Sachen wie sehr ich meinen Freund liebe, das sind die Momente wenn er etwas tut was ich nicht erwartet habe, wenn er etwas sehr liebes zu mir sagt oder wenn ich mal nicht bei ihm sein kann immer wieder an ihn denken muss, mir sorgen mache wenn er mal weg muss oder wenn er eine schwere Zeit mit ihm leide, und wenn er glücklich ist genau so glücklich bin.
Ich denke man fühlt liebe erst dann, wenn man sich mit dem Menschen den man liebt in jeder Situation verbunden fühlt und in vielem schon vorher weiß was er braucht oder was ihn bedrückt, manchmal langt nur ein blick, wenn wir in einem raum stehen und er am anderen Ende steht und mich ansieht und dann lächelt bleibt heute noch die Zeit für mich stehen und dass ist das was ich liebe nenne!
Zwei Menschen, die auch ohne worte wissen was der andere braucht und wie der andere sich gerade fühlt.
Klar die Schmetterlinge sind nur noch selten da, aber in manchen Situationen kommen sie für einige Sekunden wieder und dann spürt man die liebe wieder, und dass kann dann ein Leben lang halten.

viel Glück!
Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2009 um 15:41
In Antwort auf odalys_12243519

Hallo
Freust du dich morgens neben ihm aufzuwachen und abends neben ihm einzuschlafen?

Wenn du das alles mit ja beantworten kannst ohne lange überlegen zu müssen, liebst du definitiv noch..

Mmmh..
also.. ich muss nachts auswandern, weil er schnarcht und ich sonst nicht schlafen kann. Das stört uns beide und ich krabbel morgends wenn der wecker klingelt noch zu ihms bett für 3 min oder so...

ich finds schön wenn er von der arbeit kommt.....

wenn er ohne mich weggeht bin ich schon ab und zu mal froh, ein bisschen zeit für mich zu haben...aber bin eifersüchtig wenn er sich mit einer freundin von ihm trifft.... bzw. zu lange unterwegs ist...

Kinder will ich auf jedenfall haben und ich glaube er wäre ein guter Vater...erziehungstechnisch haben wir wahrscheinlich andere ansätze.. aber ich denke das ist normal
zukunft.. er hat mir letztens einen heiratsantrag gemacht und ich hab aus dem bauch heraus ja gesagt.. aber es erst 2 freunden verraten...

mmh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2009 um 16:04
In Antwort auf hero_11856616

Mmmh..
also.. ich muss nachts auswandern, weil er schnarcht und ich sonst nicht schlafen kann. Das stört uns beide und ich krabbel morgends wenn der wecker klingelt noch zu ihms bett für 3 min oder so...

ich finds schön wenn er von der arbeit kommt.....

wenn er ohne mich weggeht bin ich schon ab und zu mal froh, ein bisschen zeit für mich zu haben...aber bin eifersüchtig wenn er sich mit einer freundin von ihm trifft.... bzw. zu lange unterwegs ist...

Kinder will ich auf jedenfall haben und ich glaube er wäre ein guter Vater...erziehungstechnisch haben wir wahrscheinlich andere ansätze.. aber ich denke das ist normal
zukunft.. er hat mir letztens einen heiratsantrag gemacht und ich hab aus dem bauch heraus ja gesagt.. aber es erst 2 freunden verraten...

mmh...

Hey Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
na dann liegt es doch auf der Hand, wäre keine Liebe da hätteste den nicht angenommen, denn bei diesem Schritt tingeln Millionen von Gedanken durch einen hindurch.

Das du es bisher nur 2 Leuten erzählt hast, könnte einfach und alleine daran liegen, das du selber überrascht warst diesen Schritt nun zu gehen.

MAn stellt es sich zwar vill immer mal wieder vor und wenn es dann so ist, ist man eh nciht vorbereitet.

Ich würde mir keine Gedanken mehr machen, denn durch die schnelle Zusage zum Antrag hat dein Herz entschieden...

Alles Gute und toi toi toi

5. März 2009 um 16:18

Hey Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
na dann liegt es doch auf der Hand, wäre keine Liebe da hätteste den nicht angenommen, denn bei diesem Schritt tingeln Millionen von Gedanken durch einen hindurch.

Das du es bisher nur 2 Leuten erzählt hast, könnte einfach und alleine daran liegen, das du selber überrascht warst diesen Schritt nun zu gehen.

MAn stellt es sich zwar vill immer mal wieder vor und wenn es dann so ist, ist man eh nciht vorbereitet.

Ich würde mir keine Gedanken mehr machen, denn durch die schnelle Zusage zum Antrag hat dein Herz entschieden...

Alles Gute und toi toi toi

Hey! Danke für die lieben Antworten!!
Bei der Antwort war ich zwar schnell aber irgendwie auch etwas unsicher im nachhinein, aber kann schon sein, dass ich einfach so überrumpelt und baff war..aber ich fand die art und weise wie er mir den antrag gemacht hat schon total süss...
wie meine eltern darauf reagieren -DA bin ich mal gespannt. mein vater "ist nicht ganz einverstanden" mit ihm...

5. März 2009 um 16:23

Schließe mcih den anderen an...
... man weiß es, man spürt es, man denkt nicht darüber nach (höchstens im Sinnen von: Was bin ich glücklich!). Fängt man an, darüber nachzugrübeln, ist das ein Alarmzeichen. Das sehe ich auch so.

Natürlich möchte man den Partner "manchmal auf den Mond schießen" - klar gibts mal Zoff, überall. Aber das allein erschüttert keine stabilie Beziehung so, dass man ins Zweifeln kommt.

5. März 2009 um 16:53
In Antwort auf britta_12100163

Schließe mcih den anderen an...
... man weiß es, man spürt es, man denkt nicht darüber nach (höchstens im Sinnen von: Was bin ich glücklich!). Fängt man an, darüber nachzugrübeln, ist das ein Alarmzeichen. Das sehe ich auch so.

Natürlich möchte man den Partner "manchmal auf den Mond schießen" - klar gibts mal Zoff, überall. Aber das allein erschüttert keine stabilie Beziehung so, dass man ins Zweifeln kommt.

Wie lange seid ihr denn mit euren partnern zusammen?
ich hatte noch nie eine so lange beziehung....daher hab ich nicht so viel erfahrung wie es ist wenn die erste verliebtheit weg ist.

ich weiss natürlich wie es ist total verliebt zu sein, aber so wie am anfang sind das ja die wenigsten bis ins hohe halter sozusagen...oder?

5. März 2009 um 21:44

hey butterblume
das is ja schön zu hören von wem der wirklich lange mit seinem mann zusammen ist... ich bin 27 und hab erst meine 2. beziehung.. die erste war seeeeehr chaotisch und wir waren 4 mal zusammen im endeffekt.. das ist die erste bei der es durchgehend 5 jahre hält..
der text ,den du geschickt hast ist wirklich sehr schön!!!
danke!

5. März 2009 um 23:29

LIEBE?
merk es nicht wenn es zu spät ist so wie ich.
ich war mir ne zeitlang nicht so ganz sicher, genau wie du.
gut ich war auch schwanger auch nochmal ne ausnahme situation, hormontechnisch.
aber irgendwie nervt der alltag, man hätte gerne alles super toll und harmonisch, frisch verliebt mit viiiielen schmetterlingen. das ist traumdenken, das weiß ich jetzt auch. echte liebe ist eben echte liebe.

ich habe meinen freund wirklich geliebt, ich tue es immer noch.
in unserer beziehung ist einiges schief gelaufen.
und siehe da, aus einer räumlichen trennung wurde wenige tage später eine richtige trennung.

man kann nach so ner langen zeit keine schmetterlinge mehr im bauch haben, dafür holt einen der alltag doch zu schnell ein.

du musst aber auf dein gefühl hören!!!
wir alle können dir dazu keine ratschläge geben, die du dir nicht auch denken kannst.

lg und viel glück

5. Juli 2016 um 8:08

Liebe Gewohnheit Gerne haben
Was ist nun der Unterschied
wann ist es ratsam weiter zu machen zu kämpfen aufzuhören auslaufen zu lassen?
Was ist der Unterschied?
Wie fühlt sich was anders an
was habt ihr da für ERfahrungen?
was ist wenn du deinen Partner gerne hast
die starken Gefühle nicht spürst die von früher oder das Brennen das nach Hause kommen das Erfüllt sein dass wirklich starke, wo man sich dann anWas ist nun der Unterschied
wann ist es ratsam weiter zu machen zu kämpfen aufzuhören auslaufen zu lassen?
Was ist der Unterschied?
Wie fühlt sich was anders an
was habt ihr da für Erfahrungen?
was ist wenn du deinen Partner gerne hast
die starken Gefühle nicht spürst die von früher oder das Brennen das nach Hause kommen das Erfüllt sein dass wirklich starke, wo man sich dann an anderen Gut sieht, an anderen Menschen die heim kommen und an den Partner denken nach 5 Jahren noch,
ist das dann eine Über Idealisierung?
wenn der Partner nörgelt oder streitet oder anderer Meinung ist du meinst das packst du nicht aber beim Trennen du denkst da reißt dir wer was raus oder du fühlst dich unwohl
ist das Gewohnheit ist die schlecht wenn es so ist, wann ist es Falsch wann richtig die Gewohnheit?
Wann weiß man den Mann die Frau liebt wenn umgekehrt es so ist
Was ist wenn Frau andere Interessen hat, Mann kommt damit nicht immer klar
Sie krank und Strand mag sie, ich gesund und Berge mag ich, Höhen mag sie nicht ich schon teilweise, Käse mag sie ich nicht, Gemeinsamkeiten haben wir wenige aber verstehen uns gut.
Diskussionen keiner will nachgeben sie kann nicht ich will nicht
Wann ist gesunder Egoismus gut wann schlecht?
Meine Freundin regte sich auf unlängst weil ich wie sie bei mir übernachtet hat einfach heim zu Eltern sie nicht aufwecken wollte und dann kam ich eh wieder, umgezogen und mit 2 Semmeln ja ich kuschle nicht mit ihr wie früher ich steige nicht zur ihr ins Bett wie früher wo ich auf der Couch schlief wie jetzt weil sie schnarchte, und das ist keine Gemeinsamkeit und ich muß das aushalten und ich bin nicht bei ihr was ich nicht so arg sehe und ihr sage sie hat unrecht und sie ist traurig und meint sie hat ein Recht dazu was ich auch finde aber ich will das nicht dass sie so denkt weil das falsch ist, ich denke in der Frühe an meinen Computer, Schwuppes will ich heim z.B. Und wenn ich in meiner neuen Wohnung übernachte dann habe ich nur Lust heim zu gehen usw.
Ja was ist daran falsch?
Wann weiß ich dass ich sie liebe? Wann dass ich ohne sie nicht leben kann? Sehe ich sie 1-2 Tage nicht überlebe ich es auch ja meine Güte ich telefoniere eh mit ihr, ist das falsch?
anderen Gutsieht, an anderen Menschen die heim kommen und an den Partner denken nach 5 Jahren noch,
ist das dann eine Über idealisierung?
wenn der Partner nörgelt oder streitet oder anderer Meinung ist du meinst das packst du nicth aber beim Trennen du denkst da reißt dir wer was raus oder du fühslt dich unwohl
ist das Gewohnheit ist die schlecht wenn es so ist, wann ist es Falsch wann richtig die Gewohnheit?

5. Juli 2016 um 8:59

Alter Thread,
den Stefan für seine eigene Zwecke wieder ausgekramt hat...

30. Oktober 2016 um 12:47

Hallo

Also ich bin ein Mann und ich sage zu allem Jahr da muss ich nicht lange überlegen seit 7 Monaten zusammen 

31. Oktober 2016 um 22:41

Wenn du dich das fragen musst . ....ist es keine Liebe. Wenn es Liebe wäre, wüsstest du es.

Frühere Diskussionen
Ist eine Beziehung mit 7 Jahren Altersunterschied möglich? 15 und 22?
Von: afraytoremember
neu
31. Oktober 2016 um 19:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook