Home / Forum / Liebe & Beziehung / Woher weiss man eigentlich, ob jemand der Richtige für einen ist?

Woher weiss man eigentlich, ob jemand der Richtige für einen ist?

8. November 2005 um 9:40 Letzte Antwort: 9. November 2005 um 11:58

Diese Frage möchte ich mal zur Diskussion in den Raum stellen, kam gestern Abend bei der Cocktail-Runde mit Freundinnen auf!


Also:

Woher weiss man eigentlich, ob jemand der Richtige für einen ist?

Mehr lesen

8. November 2005 um 10:35

Mhhhhh....
...gute Frage...stell ich mir auch ab und zu...geht schon etwas ins philosophische.
Ich denke, zuanfang muß man sich selbst kennen...mit den eigenen Vorlieben und Macken.Und dann muß man selbst wissen, was man tolerieren würde, was ein absolutes "must" und, im Gegenteil, ein absolutes "NoNo" wäre. So, und dann bäckt man sich den "Traumpartner".
Meiner Meinung nach muß er mir Luft zum Atmen lassen, Freiheiten geben, welche ich brauche. Jedoch mir das Gefühl geben, trotzdem immer für mich da zu sein. Ich muß ihm wichtig sein, genau so wichtig wie ich ihn finde.
Er solte gern neben mir aufwachen, mit mir auch mal den Tag sinnvoll verbringen, gern mit mir reden (sehr wichtig!) und mich auch mal verwöhnen wollen.
Er sollte um mein Wohl besorgt sein, in gleichem Maße wie ich um seines.
Er sollte meine Persönlichkeit sinnvoll komplettieren und auch den Mut haben, mir Kontra zu geben.
Insgesamt würde ich sagen...das innere Gefühl muß stimmen.
liebe Grüße...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2005 um 10:56

Ich hab es gewußt
als ich meinen Freund getroffen habe.
Woher weiß ich allerdings auch nicht.
Ist so ne Sache der Intuition.
Ich schaue ihn an und es gibt keinen Zweifel.

soname

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2005 um 13:11

Einfach und auch kompliziert!
Du wirst es fühlen. Man kann es nicht vorher wissen, denken oder entscheiden. Aber das Gefühl ist soooooo gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2005 um 14:49

Boar..
dat ist so krass, dass es schon wieder lustig ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2005 um 14:52

Ich glaub...
...Du hast die Frage nicht verstanden...

und wenns danach geht: IMMER passt DAS auch nicht... :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2005 um 14:53

Es ist immer...
... "der richtige" i.s.v. man bekommt immer das was man *braucht*

:amour.
sparkling

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2005 um 16:04

Ich glaub...
... man spürt das schlicht und einfach. man fühlt sich in der gegenwart des anderen pudelwohl, möcht nicht mehr ohne ihn sein,..., man versteht sich (auch ohne zu sprechen).

bei uns war das ganz komisch. wir kennen uns schon 14 jahre und hatten immer das gefühl, dass der andere ne besondere bedeutung hat, nur gesagt haben wir uns das erst jetzt.
also, ja, man merkt das!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2005 um 16:11

@Dr. Lovet
Was für ein intelligenter Beitrag!
Musst du eigentlich überall deine überflüssigen Kommentare dazugeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2005 um 17:24
In Antwort auf mared_12658267

@Dr. Lovet
Was für ein intelligenter Beitrag!
Musst du eigentlich überall deine überflüssigen Kommentare dazugeben?

Tja,
über seine Beiträge und ihre Nützlichkeit wurde hier ja shcon viel diskutiert... *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2005 um 18:00

Da sich...
...menschen verändern, ist die frage, ob das verändern dem andren auch gut tut. wenn man mit diesen veränderungen leben kann/will, uns sich täglich aufs neue riechen kann und gemeinsam hürden meistert, dann kann man eines tages erkennen, er/sie ist der richtige. glaub ich halt,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2005 um 18:05
In Antwort auf renae_12894793

Ich glaub...
... man spürt das schlicht und einfach. man fühlt sich in der gegenwart des anderen pudelwohl, möcht nicht mehr ohne ihn sein,..., man versteht sich (auch ohne zu sprechen).

bei uns war das ganz komisch. wir kennen uns schon 14 jahre und hatten immer das gefühl, dass der andere ne besondere bedeutung hat, nur gesagt haben wir uns das erst jetzt.
also, ja, man merkt das!

Wenn man ...
sich gut versteht
sich blind versteht
man nie etwas über ihn kommen lässt
man sehr oft an ihn denkt
er zum Leben dazugehört
man sein letztes Hemd für ihn geben würde
Kompromisse schließen kann
er einem nicht nervt
mit ihm alles haben will ( Kind, Haus, Hund)
wenn er einem zuhört und sich Gedanken über einen macht
usw usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2005 um 18:51

Tja ich würd sagen
das fühlt man einfach, denk ich mal.
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass fühlst du erst, wenn du denjenigen schon echt sehr lange kennst. Ich hatte so ein Gefühl fast noch nie, aber ich glaube wenn man es hat, dann weiß man es auch. Genauso wie die liebe an sich, oder einen orgasmus, oder mutter-kins liebe. Schwer zu beschreiben, aber wenn mans fühlt, dann weiß mans auch.
Ich dacht bisher erst einmal er wäre der richtige, das war aber so ne liebe auf den ersten blick geschichte und danach können ja noch viele überraschungen kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2005 um 19:52

Am Anfang
ist es für mich IMMER der richtige...nur die Zeit zeigt dann...wow, Volltreffer oder wow, voll daneben.

l.G. herbstlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2005 um 19:57

Und das ist die Hautsache
Wobei eigentlich jeder S in jede M passt,es fragt sich dann nur ob es passt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2005 um 23:29

Dr.Loved
Warum bist du eigentlich so????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2005 um 11:58

Also ich weiss nicht
Ob man ehrlich den Richtigen oder die Richtige finden kann. Ich mein wenn ich an meine jetztige Beziehung denke, dann muss ich sagen, wir haben ziemlich viel gemeistert, er war früher ein Mann der Frauen geschlagen hat, er war Alkoholiker, er ist fremdgegangen und ich war auch nicht grad die beste Freundin für Ihn. Wir hatten bis heute eigentlich immer Problem zu bewältigen, wie waren immer für einander da nur, irgendwie gehen die Gefühle bei diesen ganzen Problemen ziemlich unter.
Ich weiss noch als ich das erste mal gesehen habe.
Meine Gedanken:
Den will ich, den und keinen anderen, aber der wird mich nicht nehmen, denn er kann ja jede haben, bei dem Aussehen.
Und heute ist es nur noch so:
Hi Schatz!
Und naja das wars halt.
Pure langeweile, ich denke den oder die Richtige ist immer nur für eine gewisse Zeit der Richtige Partner, ob dass ein lebenlang so bleibt, kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht gibt es das ja!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club