Forum / Liebe & Beziehung

Wochenendtrip mit Kumpel und Freundin

9. Juli um 22:50 Letzte Antwort: 10. Juli um 14:57

Guten Abend an alle,
ich habe mal eine Frage an euch. 
und zwar hat mit ein Kumpel gefragt ob ich mit ihm und seiner Freundin, mit der ich sehr gut befreundet bin, ein Wochenende mal mit den beiden weg fahren will. So Städte Trip mäßig. 
ich hab da auch richtig Lust drauf aber meine Freundin verbietet es mir und sagt sie lässt mich nicht mit den beiden nen Wochenende verreisen. 
Was haltet ihr davon? 

Mehr lesen

9. Juli um 22:52

Deine Freundin kann dir überhaupt nichts verbieten.

Wenn du dir etwas verbieten lässt, ist das schön blöd von dir.

Alternativ: warum fahrt ihr nicht zu viert ?

1 LikesGefällt mir

9. Juli um 23:06
In Antwort auf beautifulmind89

Deine Freundin kann dir überhaupt nichts verbieten.

Wenn du dir etwas verbieten lässt, ist das schön blöd von dir.

Alternativ: warum fahrt ihr nicht zu viert ?

Die Sache ist das meine Freundin SIE überhaupt nicht ab kann und auch so nix mit den Unternehmen möchte. Und dementsprechend die beiden auch nicht mit ihr. 

Gefällt mir

10. Juli um 8:52
In Antwort auf guy123222

Guten Abend an alle,
und zwar hat mit ein Kumpel gefragt ob ich mit ihm und seiner Freundin, mit der ich sehr gut befreundet bin, ein Wochenende mal mit den beiden weg fahren will. So Städte Trip mäßig. 
ich hab da auch richtig Lust drauf aber meine Freundin verbietet es mir und sagt sie lässt mich nicht mit den beiden nen Wochenende verreisen. 
Was haltet ihr davon? 

Generell kann sie Dir nicht verbieten, mit wem Du wann wohin fährst. Der Kompromiss wäre ein WE zu viert. Dann müssen sich alle mal zusammenreißen und einen Neustart wagen oder sie bleibt eben zu Hause. Mit eventuellen Konsequenzen musst Du dann aber auch leben können.

1 LikesGefällt mir

10. Juli um 9:01

Darfst Du denn so mit den beiden was unternehmen und wie sieht die Freundschaft zu ihr denn aus?
Gibt es denn Gründe für die Abneigung oder liegt es einfach an der falschen Chemie?

1 LikesGefällt mir

10. Juli um 10:15

Du darfst dich nicht besitzen lassen, Du hast Recht auf Freiheit, Freund hin oder her, Toleranz ist wichtig in der Beziehung 

1 LikesGefällt mir

10. Juli um 10:33

Warum mögen sie sich denn nicht?
Man bräuchte mehr Infos dazu um es zu beurteilen.
Wenn die Beiden deine Freundin schlecht behandeln, dann kann ich sie verstehen 

Gefällt mir

10. Juli um 10:33
In Antwort auf guy123222

Guten Abend an alle,
Was haltet ihr davon? 

naja zu verbieten hat sie dir eigentlich nichts.... ich lasse mir sowas auch nicht verbieten.

Gefällt mir

10. Juli um 11:05
In Antwort auf user413314298

Warum mögen sie sich denn nicht?
Man bräuchte mehr Infos dazu um es zu beurteilen.
Wenn die Beiden deine Freundin schlecht behandeln, dann kann ich sie verstehen 

Sie mögen sich nicht da ich mit ihr gut klar komme und meine Freundin einfach extrem eifersüchtig ist und ich auch wenn ich Kontakt mit anderen Frauen habe stets schief angeguckt werde von ihr 

Gefällt mir

10. Juli um 11:06
In Antwort auf sophos75

Darfst Du denn so mit den beiden was unternehmen und wie sieht die Freundschaft zu ihr denn aus?
Gibt es denn Gründe für die Abneigung oder liegt es einfach an der falschen Chemie?

Mit den beiden darf ich was unternehmen auch wenn oft ein doofer Kommentar dann kommt. Aber ich bin auch der Meinung man sollte auch Freunde haben die nicht unbedingt mit dem Partner befreundet sind oder sehe ich das falsch 

1 LikesGefällt mir

10. Juli um 11:48
In Antwort auf guy123222

Sie mögen sich nicht da ich mit ihr gut klar komme und meine Freundin einfach extrem eifersüchtig ist und ich auch wenn ich Kontakt mit anderen Frauen habe stets schief angeguckt werde von ihr 

Sind sie zu deiner Freundin denn nicht nett? Von wem ging denn die Ablehnung aus?

Gefällt mir

10. Juli um 13:08
In Antwort auf guy123222

Mit den beiden darf ich was unternehmen auch wenn oft ein doofer Kommentar dann kommt. Aber ich bin auch der Meinung man sollte auch Freunde haben die nicht unbedingt mit dem Partner befreundet sind oder sehe ich das falsch 

Bestimmt nicht😀

Gefällt mir

10. Juli um 13:47
In Antwort auf guy123222

Guten Abend an alle,
Was haltet ihr davon? 

Warum fahrt ihr denn nicht zu viert? Wieso ist deine Freundin nicht eingeladen?

Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass sie deshalb so reagiert, weil sie sich ausgeschlossen fühlt. Ist ja auch nicht üblich, dass man den Partner nicht mitnimmt, wenn man mit Freunden verreist.

Gefällt mir

10. Juli um 13:47
In Antwort auf guy123222

Die Sache ist das meine Freundin SIE überhaupt nicht ab kann und auch so nix mit den Unternehmen möchte. Und dementsprechend die beiden auch nicht mit ihr. 

Das heißt also, deine Freundin möchte gar nicht mitfahren? Nun, dann steht es dir natürlich frei, allene zu fahren. 

Wie schon weiter oben geschrieben wurde: verbieten kann dir deine Freundin nichts. 

Gefällt mir

10. Juli um 13:58

Also wenn es allgemeine Eifersucht als Ursache ist, solltest Du Dich da abgrenzen von Deiner Freundin. Du willst ja nicht mit der Freundin des Kumpels allein sondern mit beiden. Es steht ja auch kein Dreier auf dem Programm sondern einfach ein paar nette Tage in einer anderen Stadt.
Ich denke auch, es wird Freunde geben, die nicht auch mit dem Partner befreundet sind und mit denen man alleine ohne Partner etwas macht.

Gefällt mir

10. Juli um 14:09
In Antwort auf bissfest

Sind sie zu deiner Freundin denn nicht nett? Von wem ging denn die Ablehnung aus?

Die Ablehnung ging anfangs von meiner Freundin aus weil es eine Freundin war und die Eifersucht da war. 
später hatten wir uns auch zu viert getroffen aber wirklich warm wurden die beiden nicht. Zum Schluss sagte die Freundin vom meinem Kumpel das sie meine Freundin aufgrund ihrer Art nicht mag. 
mal kurz zusammen gefasst 

Gefällt mir

10. Juli um 14:12
In Antwort auf spitzentanz

Das heißt also, deine Freundin möchte gar nicht mitfahren? Nun, dann steht es dir natürlich frei, allene zu fahren. 

Wie schon weiter oben geschrieben wurde: verbieten kann dir deine Freundin nichts. 

Meine Freundin sagt sie würde nie mit Freunden verreisen bzw. Urlaub machen weil das für sie dann keiner ist 

Gefällt mir

10. Juli um 14:18
In Antwort auf guy123222

Meine Freundin sagt sie würde nie mit Freunden verreisen bzw. Urlaub machen weil das für sie dann keiner ist 

Okay, das ist eine klare Aussage. Und genau die solltest du anführen, wenn dir deine Freundin mit Verboten kommt: "Du willst ja nicht mitfahren, also fahre ich dann eben alleine."

Wenn du das durchziehst, wird deine Freundin wahrscheinlich eine Zeit lang auf dich sauer sein. Damit musst du halt dann leben.

Gefällt mir

10. Juli um 14:30
In Antwort auf guy123222

Die Ablehnung ging anfangs von meiner Freundin aus weil es eine Freundin war und die Eifersucht da war. 
später hatten wir uns auch zu viert getroffen aber wirklich warm wurden die beiden nicht. Zum Schluss sagte die Freundin vom meinem Kumpel das sie meine Freundin aufgrund ihrer Art nicht mag. 
mal kurz zusammen gefasst 

Schwierig. 

Wie wäre es denn, wenn es umgekehrt wäre. Würdest du darüberstehen? Grundsätzlich finde ich, dass man eben nicht nur gemeinsame Freunde hat und dass das kein Problem sein sollte und dass man auch bei aufrechter Beziehung mit Freunden in den Urlaub fahren können sollte. 

Das Problem ist aber offenbar, dass deine Freundin ohnedies eifersüchtig ist und wohl auch aus Eifersucht von Anfang an eine mögliche Freundschaft boykottiert hat, was sich dann natürlich auf die Haltung der anderen ihr gegenüber auswirkte. Und nun wird deine Freundin in ihrer Eifersucht erst recht wieder bestätigt. Andererseits aber hat es auch keinen Sinn, sich zum Sklaven der Eifersucht des anderen zu machen. 

Gefällt mir

10. Juli um 14:57

Wenn man sich die Historie so anschaut dann solltest Du Dich deutlicher positionieren und Deine Freundin deutlich in die Schranken weisen.
Du bist ja schließlich kein egomanischer Holzklotz sondern eher zu nett und da setzen ihre Spielchen an. Auch das mit dem Kurztrip ist doch wieder ein Machtspielchen.
Es geht nicht um den Jahresurlaub und Du gibst ja auch kein Vermögen aus. Mach die Reise mit den beiden und steh einfach mal über dem Gezicke von ihr. Es ist ihr Problem und nicht Deins

Gefällt mir