Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wochenendbeziehung, Unruhe und Sehnsucht

Wochenendbeziehung, Unruhe und Sehnsucht

12. April 2014 um 14:16

Hallo,

vor ziemlich genau einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt und bin seit unserer ersten Begegnung wahnsinnig in ihn verliebt. Nachdem ich einige Zeit lang um ihn kämpfen musste, hat uns das Schicksal zusammen geführt und wir sind seit 4 Monaten ein Paar.
Allerdings trennen uns etwa 170km. Seit einem Jahr nun fahre ich nahezu jedes Wochenende zu ihm. Das bedeutet etwa 3-4 Stunden Zugfahrt mit Nahverkehr mit Umsteigen etc.
Er selbst kommt nur selten zu mir, weil er auch samstags arbeiten muss und ich ihm Gegensatz zu ihm den Zug kostenlos nutzen kann (dank meiner Semesterkarte).
Ich selbst bin also noch Studentin und werde wohl in 2 Jahren meinen Bachelor-Abschluss machen. So lange bin ich hier an meinen Wohnort leider fest gebunden... Danach ist noch der Master Abschluss geplant (welcher auch noch mal 2 Jahre dauern würde!). Aber 4 Jahre halte ich es ohne ihn definitiv nicht aus. Überhaupt bin ich mit meinem Wohnort an sich nicht so zufrieden und schaffe es nicht, mich hier heimisch zu fühlen. Dennoch ist das Studium an sich ganz ok aufgebaut und sollte ich für den Master in seiner Stadt dann auch nicht zugelassen werden, müsste ich es wohl oder übel hier beenden... Ich hatte bereits vor die Uni zum Herbst diesen Jahres zu wechseln und in seine Stadt zu ziehen. Doch der Plan kann leider nicht aufgehen, da es zu große Diskrepanzen zwischen den Vorschriften der beiden Unis gibt... Für mich war das ein ziemlicher Schock, weil ich sehr viel Hoffnung darauf gesetzt hatte und mir für die Finanzierung des Umzugs dafür extra sogar einen Nebenjob suchte...