Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wochenendbeziehung: Kann man verlangen, dass ein Tag für einen reserviert ist?

Wochenendbeziehung: Kann man verlangen, dass ein Tag für einen reserviert ist?

3. Mai 2016 um 22:06

Hallo liebe Leute, ich brauche eure Erfahrungen, Meinungen und Ratschläge. Ich bin mit meinen Freund 3 Jahre lang zusammen und wir führen seit Beginn eine Wochenendbeziehung. Ich freuh mich immer unheimlich auf die Zeit mit ihm, auch wenn wir uns meistens nur einen, maximal 2 Tage sehen. Dadurch, dass wir uns nur so wenig sehen, finde ich es selbstverständlich, dass man sich am WE die Zeit für den Partner nimmt, auch wenn man beispielsweise gestresst oder müde ist. Mein Freund hat nämlich manchmal am WE viel um die Ohren, da er bei einigen Vereinen tätig ist. Dann kommt es schon mal vor, dass er nur einen halben Tag richtig frei hat und diesen will er oft lieber nutzen um sich auszuruhen anstatt mich zu sehen. Mich regt das immer tierisch auf. Habe ich das Recht dazu? Ich fühl mich in diesen Situationen oft wertlos, weil er mich nicht mal zu vermissen scheint....

Mehr lesen

8. Mai 2016 um 20:02

Ja!
Ich kann mich nur zu gut in deine Situation hineinversetzen..
Bei mir und meinen Freund ist es ähnlich.. Wir sehen uns auch nur am WE. Er ist selbst auch Mitglied in einem Sportverein und somit jedes Wochenende mindestens 1x unterwegs. Da wir jedoch auch nur die Zeit am Wochenende gemeinsam nützen können, ist es für mich ebenfalls selbstverständlich, sich da auch Zeit zu nehmen, was uns mittlerweile ziemlich gut gelingt. Zu Beginn unserer Beziehung war das jedoch etwas schwieriger, da wir uns an diese Situation erst gewöhnen mussten und er jeden SO Abend mit seinem besten Freund verbracht hat, was mich genauso aufregte. Jetzt sehen wir das nicht mehr so eng, wenn er beim Sport ist, unternehme ich eben auch etwas, gehe joggen, ins Fitnessstudio etc. Diesen "fixen" Termin am SO Abend hat er nun gestrichen, was unserer Beziehung um einiges harmonischer und einfacher gestaltet.
Sich nur Zeit zu zweit zu nehmen, ist leider am Wochenende nicht immer zur Gänze möglich (Geburtstagsfeiern von Freunden etc...).
Aber ich denke, dass man schon "verlangen" kann, dass ein Tag für dich reserviert wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2016 um 20:28
In Antwort auf parvin_12337031

Ja!
Ich kann mich nur zu gut in deine Situation hineinversetzen..
Bei mir und meinen Freund ist es ähnlich.. Wir sehen uns auch nur am WE. Er ist selbst auch Mitglied in einem Sportverein und somit jedes Wochenende mindestens 1x unterwegs. Da wir jedoch auch nur die Zeit am Wochenende gemeinsam nützen können, ist es für mich ebenfalls selbstverständlich, sich da auch Zeit zu nehmen, was uns mittlerweile ziemlich gut gelingt. Zu Beginn unserer Beziehung war das jedoch etwas schwieriger, da wir uns an diese Situation erst gewöhnen mussten und er jeden SO Abend mit seinem besten Freund verbracht hat, was mich genauso aufregte. Jetzt sehen wir das nicht mehr so eng, wenn er beim Sport ist, unternehme ich eben auch etwas, gehe joggen, ins Fitnessstudio etc. Diesen "fixen" Termin am SO Abend hat er nun gestrichen, was unserer Beziehung um einiges harmonischer und einfacher gestaltet.
Sich nur Zeit zu zweit zu nehmen, ist leider am Wochenende nicht immer zur Gänze möglich (Geburtstagsfeiern von Freunden etc...).
Aber ich denke, dass man schon "verlangen" kann, dass ein Tag für dich reserviert wird.

Wie stell ich's an?
Erst mal danke für die Antwort!
Ich frag mich nur, wie ich das anstellen soll, dass er mich sehen will obwohlt er vielleicht kaputt ist..ich hab ihn schließlich schon öfter darauf angesprochem, aber es kommt trotzdem immer wieder vor :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2016 um 22:07

Wochenendbeziehung
Ich denke verlangen kann man nichts. Ich hab auch eine WochenendBeziehung mit meiner Freundin. Sie hat das selbe Gefühl manchmal. Das ich sie nicht vermisse und so weiter. Kerle können das meist nicht so zeigen. Warum auch immer. Mal so mal so. Mir macht es Spaß trotz dem ganzen Zustandes sie immer wieder zu überraschen. So oft wie möglich und immer wenn sie nicht damit rechnet. Heute als sie mit dem Bus los ist hab ich mich gleich ran gesetzt und ein Lied geschrieben. So zeigt ich ihr das mir das alles nicht egal ist. https://youtu.be/f1qZgBmHPoI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2016 um 18:42

Gute Frage..
Naja ihr müsst ja dann nicht wirklich großartige Unternehmungen anstellen..
Zuhause gemütlich machen, relaxen, auf der Couch lümmeln..?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Er kommt mit Vergangenheit nicht klar
Von: carlos_12539616
neu
9. Mai 2016 um 14:51
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper