Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wo soll das hin führen?

Wo soll das hin führen?

23. Dezember 2016 um 18:19

Hallo ihr Lieben,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich bin seit einigen Monaten wieder mit meinen Ex Freund zusammen und wahrscheinlich war das nicht die beste Entscheidung... Aber wenn man liebt lässt man sich auf so einiges ein.
Unsere letzte Beziehung ist zu Bruch gegangen wegen häuslicher Gewalt (sowohl physisch als auch psychisch).
Jetzt fragen sich bestimmt viele warum ich so blöd war dass ich mich überhaupt nochmal darauf eingelassen habe... Vielleicht weil ich daran glaube das Menschen sich ändern können und weil es viele Phasen in der Beziehung gab in denen er mich so unfassbar glücklich gemacht hat wie ich es zuvor noch nie war. Es ist als ob er 2 Persönlichkeiten hätte. Es gibt Zeiten in denen er mich auf Händen trägt und ich vom aufwachen bis zum einschlafen mit ihm lachen kann. Und dann gibt es Zeiten in denen er mich behandelt wie Dreck. Er beschimpft mich aufs übelste und nichts was ich mache ist gut oder richtig. Er nimmt mir jedes Selbstwertgefühl und ich komme mir so klein und unbedeutend vor dass ich mich selbst kaum ertragen kann. Auch seine Gewaltausbrüche rechtfertigt er dadurch dass ich ihn provoziert oder enttäuscht hätte. Ich weiß ganz genau dass er nicht das Recht hat so mit mir umzugehen und dass ich es nicht verdient habe so schlecht behandelt zu werden und doch nehme ich jedesmal seine Entschuldigungen an weil ich ihn einfach zu sehr liebe und nicht ohne ihn sein möchte.
Viele meiner Freunde haben sich schon von mir abgewandt weil sie einfach nicht verstehen können warum ich bei ihm bleibe. Und die Freunde die ich noch habe, denen möchte ich nicht erzählen wie schlimm es manchmal mit ihm ist. Ich möchte nicht das andere Leute ihn als einen schlechten Menschen sehen und ich möchte auch nicht dass ich als ein Opfer gesehen werde. Aber ich frage mich langsam wo das noch hinführen soll. Die Beschimpfungen werden schlimmer und die Gewalt brutaler.

Ich hoffe sehr dass mir hier jemand einen guten Rat geben kann. Vielleicht hat eine von euch ja etwas ähnliches durch gemacht.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mehr lesen

23. Dezember 2016 um 18:34

Ich habe um Hilfe gebeten und nicht nach dummen Kommentaren gefragt lana7813xx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2016 um 18:55
In Antwort auf hopes24

Ich habe um Hilfe gebeten und nicht nach dummen Kommentaren gefragt lana7813xx

Naja, im Grunde hat lana recht. Deine Schmerzgrenze scheint immer noch nicht erreicht zu sein.
Du bist anscheinend völlig abhängig von dem Typen.

Und, die Hoffnung, dass es je wieder "normal" wird bei euch,kannst du getrost begraben.
Wer gewisse Grenzen immer wieder überschreitet, wird sich nicht mehr ändern.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook