Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wo habt ihr eure Partner kennen gelernt?

Wo habt ihr eure Partner kennen gelernt?

23. November 2011 um 17:00

Hallo

mich würde mal interessieren wo ihr euren Partner kennen gelernt habt.
Man sagt ja immer in der Disco oder im Club sowie im Internet lernt man niemanden vernünftiges kennen?
Wie seht ihr das?

Mehr lesen

23. November 2011 um 17:32

Nur in der disco
und alles tolle kerle, wobei ich jedes mal gedacht hab, nee...in dem schuppen findest nie einen partner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 17:33
In Antwort auf zicklein85

Nur in der disco
und alles tolle kerle, wobei ich jedes mal gedacht hab, nee...in dem schuppen findest nie einen partner

Achso, nur den partner und nicht die partner...

23. November 2011 um 17:51

ich frage das weil es bei mir im freundeskreis echt das Hauptthema ist. Wir sind alle normale Frauen gebildet (studieren) sehen gut aus ( ohne eigebildet zu klingen) aber wir fallen alle jeder für sich schon auf. Sind dabei aber natürlich und nicht aufgedonnert. Lernen aber niemanden kennen. das nervt total immer alleine zu sein.

23. November 2011 um 18:07
In Antwort auf bendix_12104231

ich frage das weil es bei mir im freundeskreis echt das Hauptthema ist. Wir sind alle normale Frauen gebildet (studieren) sehen gut aus ( ohne eigebildet zu klingen) aber wir fallen alle jeder für sich schon auf. Sind dabei aber natürlich und nicht aufgedonnert. Lernen aber niemanden kennen. das nervt total immer alleine zu sein.

ich wollte nur damit sagen, dass wir keinen dummen Menschen oder Frauen sind die den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen und sich gegenseitig die Nägel lackieren. Sorry wenn ich dich irgendwie angegriffen haben mit der Aussagen

und das man sagt "im Internet oder in Clubs lernt man keine Leute kennen" war auch nicht negativ gemeint sondern sollte nur ne kleine Einleitung ins Thema sein

23. November 2011 um 18:07

...
laut einer studie lernen sich 50% der paare am arbeitsplatz kennen.

ich hab meinen freund schon damals im kindergarten "kennengelernt". wir haben uns dann später beim fortgehen wiedergefunden.

oft geht es auch über freunde, freunden von freunden, einem freund von dem freund einer freundin, usw.!!

liebe im internet steh ich zwar skeptisch gegenüber, mag aber durchaus (und tut es auch) vorkommen

viele meiner freundinnen haben ihre freunde an der uni kennengelernt - also vielleicht auch mal in diversen vorlesungen augen und ohren offen halten bzw. uni-veranstaltungen besuchen!!!

und doch relativ viele meiner freunde haben beim fortgehen ihren partner gefunden.

lg

23. November 2011 um 18:44

.....
Ich denke es ist verrucht, gerade aus dem Grund weil sich der Spruch hartnäckig hält: Im Internet laufen eh nur Spinner rum und alle wollen nur das EINE.

Ich erzähle auch ungern rum, dass ich im Internet neue Leute Kennenlerne und dort die meisten meiner männlichen Bekannten finde, die durchaus sehr nett sind und absolut keine Spinner sind.

Aber auch hier im Forum wird man ja oftmal schräg angemacht weil man im Internet sucht. Da wundert es mich eben nicht, wenn man es nicht grad groß heraus posaunt, obwohl es echt ja schon normal ist.

Jeder 2. sucht doch schon fast in einer Singlebörse. Ist wie mit "Bauer sucht Frau" oder "DSDS"....keiner sieht es, alle finde es doof aber jeder kann mitreden und weiß genau was in welcher Folge passiert ist

23. November 2011 um 18:46

....
Hey Slusia, lese ich grad richtig? Du willst wieder heiraten?

Dann gratuliere ich mal.

Allerdings habe ich ein kommisches Gefühl dabei in Magen. Ist das nicht etwas übereilt? Solange kennt ihr euch doch noch gar nicht bzw seid zusammen?

23. November 2011 um 18:50

Ganz anders verliebt für mich
Also ich habe meinen Freunden kenngelernt habe mich aber noch nicht für ihn interesseirt..war nur eine einfache Freundschaft. Am anfang aber nur Später nahm ich zu ihm Kontak auf und so lernten wir uns besser kennen und später traffen wir uns noch doch alles war nur freundschaftlich bis es nach dem ersten Treffen in den Smsn gefunkt hat. Am Anfang dachte ich dass es niemals etwas mit uns wird doch dann verliebten wir uns ineienander und traffen uns so ein zweites Mal. Ich war auf Wolke 7!! so gab ich ihm zum ersten Mal einen Kuss aber auf die Wange wir traffen uns nachher mehrere Male, waren aber nicht zusammen.Seine Freunde und meinen glaubten wir seien zusammen doch leider war es noch nicht sowei. So kam er sogar zu mir nach Hause und meine Eltern und meine Schwester glaubten wir seien zusammen, doch dies war nicht so. Und so an einem schönen Frühlings-Donnerstag gingen wir spazieren und er nahm zum Ersten Mal mein Hand und nahm mich fest in den Arm später nach dem Spaziergang bei mir zuhause vor dem Fern sind wir uns näher gekommen und so haben wir uns zum ersten Mal geküsst

Seitdem bin ich glücklich verliebt.

23. November 2011 um 18:58

Ganz unterschiedlich...
meinen aktuellen freund lernte ich im internet kennen. aber die beziehugen davor kame auf ganz unterschiedliche weise zustande. meine längste beziehung (aus der auch ein kind hervor ging) entstand dadurch, dass er mich einfach auf der straße angesprocen hat. wir kannten uns schon vom sehen auf partys etc. und wohnten auch in der selben nachbarschaft.
auch in diskos und auf großen veranstaltungen hab ich schon freunde kennengelernt... sogar sehr häufig!
und früher natürlich auch in der schule!
und wäre ich derzeit single, würden sich sicher auch in der uni ein paar bekanntschaften schließen lassen, da viele nette, attraktive männer da auch relativ flirtwillig zu sein scheinen...

sprich... überall und nirgends

23. November 2011 um 19:08

Es gibt überall potentielle partner
hab meinen aktuellen freund im internet kennengelernt. wir sind seit 16monaten ein paar. kann durchaus klappen. warum auch nicht!? mein vater hat seine zweite frau auch übers internet kennengelernt und ist nun mehr seit 7jahren glücklich verheiratet.

23. November 2011 um 20:24

Disco
Und zwar in einem ganz, ganz schlechten Schuppen

24. November 2011 um 7:48

Wir haben
uns in einer disco kennengelernt, wobei das nicht zufällig war, seine cousine war damals meine beste freundin und sie hat uns vorgestellt

24. November 2011 um 8:13

So ein Quatsch. Heirate dann, wenn DU es für richtig hältst. Irgendwann ist die Zeit fürs Heiraten auch abgelaufen. Ich würde nach einem gemeinsamen Haus und einem Kind auch nicht mehr heiraten wollen.

Zudem denke ich, kommt es darauf an, sich wirklich auf den anderen einzulassen. Nach 1 Monat genauso wie nach 50 Ehejahren. Nur, wenn man wirklich bereit ist, Kompromisse einzugehen und immer wieder auf den anderen zuzugehen, kann es funktionieren.
Das kommt einfach auf die beiden Charaktere an.

Es lassen sich viele scheiden, obwohl ich denke, dass es nur Bequemlichkeit ist. Beide waren zu egoistisch, um den Weg noch gemeinsam weiterzugehen. Jeder Mensch entwickelt sich weiter, auch mein Freund hat sich in den 3 Jahren, die ich ihn kenne, enorm weiterentwickelt. Das ist keine Entschuldigung für eine Trennung!

Ich wünsche Dir also alles Gute für Deine Hochzeit und die Ehe. Ihr packt das schon! Zweifler haben es noch nie weit gebracht.

24. November 2011 um 11:52

Kartbahn
Ich habe meinen Freund auf der Kartbahn kennen gelernt und bei einer Zeltfete sind wir uns näher gekommen.

Mein bester Freund hat seine Freundin übers Internet kennen gelernt und sind seit 2 Jahren glücklich zusammen und meine Beste Freundin hat ihren Freund über eine Zeltfete kennen gelernt und ist mit ihm glücklich zusammen und hat bereits einen Sohn mit ihm!

Über all kann man seine große Liebe oder auch einfach nur einen One-Night-Stand finden. Man muss nur auf der Suche nach dem Richtigen sein!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram