In Antwort auf aycanora
Dabei geht es vorerst um rechtliche Beratung, wie z.b. das gemeinsame Vermögen aufgeteilt wird, Höhe des Trennungsunterhalts usw.
Da ich nicht wirklich viel Geld zum Leben habe, suche ich eine kostengünstige, idealerweise kostenlose, Beratung und Hilfe bei Fragen, die mit einer Trennung/ späteren Scheidung einhergehen.
Ich möchte da auch keine Fehler machen, die mir später zulasten fallen könnten. Daher die Frage, wer mir hierbei mit Rat und Tat zur Seite stehen kann?
Eigentlich möchte ich keinen Anwalt einschalten. Jedoch habe ich die ungute Befürchtung, dass mein (Ex)Mann den ein oder anderen Kniff anwenden wird, um mir ja nichts zahlen zu müssen. Dies hatte er mir bei meinem Auszug aus dem gemeinsamen Haus schon gesagt, dass er mir nichts zahlen wird. Daher meine Befürchtung...
Wohin kann)soll ich mich wenden? Wer könnte mir hierbei helfen?
Und wie soll ich mich nun verhalten? Habt ihr eine Idee?
Huhu^^
Ich kann mir vorstellen, dass die AWO da auch berät oder zumindest Adressen kennt. Die sind kostenlos. Es gibt auch in vielen Städten eingetragene Vereine die Frauen unterstützen. Teilweise ist sowas auch kirchlich organisiert. Aber für gewöhnlich wird man da nicht ausgeschlossen, wenn man nicht in der Kirche ist.
Gefällt mir