Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wo endet sehr gute Freundschaft und fängt Beziehung

Wo endet sehr gute Freundschaft und fängt Beziehung

25. April 2010 um 21:10

Ich hab eine Frage:

Wo endet sehr gute Freundschaft und fängt Beziehung?

Was muss/soll passieren?

Danke

Mehr lesen

25. April 2010 um 22:52

Ich, weiblich,,....
Was meinen Freund und meinen besten Kumpel/Freund (männlich; steht in der Rangstelle vor meiner besten Freundin! ) zunächst unterscheidet: Sexualität! Kenne meinen Kumpel zwischenzeitlich jahrzehntelang (vor der Pubertät kennen- und schätzen gelernt) und fühle keinerlei sexuelle Tendenz zu ihm bzw. es wäre für mich fast Insezt, ihn irgendwie "unsittlich" zu berühren... mein Freund hingegen; ich habe heute nur an seinem Hals gerochen und allein das hat sämtliche (sexuellen) Begierlichkeiten geweckt...

Ich und mein Kumpel teilen uns alle Ansichten des Lebens schonungslos und offensiv mit; und manchmal eck(t)en wir aneinander und haben uns wochenlang ignoriert, um später wieder zueinander zufinden.... in einer Beziehung behandelt Du (zumindest in der ersten Zeit) Deinen Freund eher wie ein rohes Ei... Du bist wesentlich kompromissbereiter und tastest eher ab, ob seine Interessen, Auffassungen und Macken zu Deinem ALLTAG passen!

Und nach all den Jahren, die vergangen sind, habe ich festgestellt:

-ein Freund ist der, der Dich Dein Leben lang begleitet, und Dir Hilfestellung und neue Perspektiven gibt, wenn und wann Du sie brauchst...

-ein Partner ist der, der mit Dir den ganz normalen Alltag erlebt und mit dem Du zusammen versuchst, eine Zukunft aufzubauen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest